1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ein paar fragen zum Vergaser

• 3bholz
  • September 20, 2008 at 14:29
  • 3bholz
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 n spezial
    • September 20, 2008 at 14:29

Also folgendes:

Hab gestern meinen Vergaser mal ausnander gemacht weil er irgendwie nich richtig hochgedreht hat, nur wenn ich den gaszug langsam gezogen habe ist er auch auf touren gekommen, sonst hat sie nur angefangen zu dröhnen.
    der bezinfilter war auch ziehmlich zugesetzt. ich hoff nun dass es daran gelegen hat.
    Jetzt ist mir aber beim auseinanderbaun aufgefallen dass zwischen luftfilter und dem vergaser keine dichtung drinnen war. gehört sich das so oder sollte da was zwischen rein?
    Und dann bin ich noch auf der suche nach ner Grundeinstellung für den Vergaser. Ist ein Dellorto SHB 16.16. hab allerdings nen 75 ccm DR drauf.
    In der Sufu hab ich leider nix passendes gefunden. wenn da jemand ne kurzanleitung für mich hätte wär prima!
    Danke schonmal.

• heeey fuffziich
    Gast
    • September 20, 2008 at 14:54

kann nich sein:
    vergaser einstellen vespa

• clemi132
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk50s, V50 special,VNA 2, VM1, PX200
    • September 20, 2008 at 17:58

wenn du den standart Vergaser hast der bei der V50 von anfang verbaut war, dann gehört da eine Dichtung rein. Achte aber darauf das du die Dichtung richtig rein machst, auf einer Seite der dichtung ist nur ein Loch auf der anderen aber zwei, das selbe am vergaser. Hört sich jetzt ein bisschen kompliziert an aber erklärt sich, wenn man darauf achtet, fast von selbst.

mfg

Clemens

Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

• 3bholz
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 n spezial
    • September 20, 2008 at 18:42

okay...prima.
    ja des sind dann halt die löcher die dann noch fürn choke usw. wenn ich mich jetzt nich irre....

• 3bholz
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 n spezial
    • September 28, 2008 at 12:39

so ich hab mir jetzt doch nen neuen vergaser zugelegt und gleich nen neuen luftfilter dazu.
    hab den heute eingebaut. in den unteren drehzahlen fährt die vespa jetzt ganz normal aber wenn ich höher drehe fängt sie an laut zu dröhnen und die drehzahl geht nicht weiter hoch. wenn ich langsam mehr gas gebe funktionierts halbwegs. woran kann des liegen? die zündkerze die jetzt noch drin is is ziehmlich dunkel! die werd ich die tage mal auswechsln und schaun obs dann besser wird. oder kanns daran gar nich leigen?

und jetzt noch ne frage zur vergasereinstellung an sich:
    auf der seite sind ja 2 schrauben, die eine ist die luftschraube die ich mit der hand drehn kann. richtig?!
    dann is da aber noch eine messingschraube, die kleiner is, und nur mit nem schraubenzieher zu verstellen ist. für was ist die gut? wollt da jetzt nix rumbasteln net dass da gleich was kaputt geht

• PK_Rider
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • September 28, 2008 at 13:38

Zum drehen ist nur die eine große mit den Flügeln.

Die kleine aus Messing ist eine Düse und wird wie die anderen Düsen auch einfach ganz eingeschraubt. Da kann man nichts einstellen.