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Zylinder für PK50XL von 97

  • mopetenreiter
  • November 18, 2006 at 21:29
  • sylle
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    • November 18, 2006 at 22:08
    • #21

    auch grade so gedacht :D

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    • November 18, 2006 at 22:09
    • #22

    wie viel kabel die hat muss ich mal gucken polrad brauch ich nicht allerdings noch die zündbox oder wie die heist wo das zündkabel rauskommt
    wobei ich mal extrem vermute das die das kaputte teil bei mir ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • sylle
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    • November 18, 2006 at 22:10
    • #23

    :] schau erstmal die kabel nach und hau da kontakt spray reín hat man schonmal mit den alten dingern hatte meine übrigends auch

  • Rita
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    • November 18, 2006 at 22:11
    • #24

    moment....mal schnell rübergehn und auf den Tacho gucken......


    bin wieder da ...hat 18.344 Km

    Rita

  • sylle
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    • November 18, 2006 at 22:12
    • #25

    ist aber kein orginaler würde ich mal sagen nie wat vonner pk 75 gehört


    rita dein liebes.. ne nur brief

  • mopetenreiter
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    • November 18, 2006 at 22:14
    • #26

    hmmmm ist das viel für ne Vespa? Also der Ovetto Zylinder meiner FReundin sah mit der Laufleistung aus wie neu.....

    Also ich denke der ist genommen.

    Gruß Daniel

    Ach ja welches Handbuch empfehlt ihr?

  • sylle
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    • November 18, 2006 at 22:16
    • #27

    naja meine hat bis jetzt 12340km runter und stand 2jahre und wurde genaral überholt

    vespa bibel ist ganz hilfreich aber ist net viel für pk drin

  • Rita
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    • November 18, 2006 at 22:17
    • #28

    war mal schnell auf den Tacho gucken 18.344 Km

    Rita

  • Dr.Vespa
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    • November 18, 2006 at 22:17
    • #29

    das ganze zeug hab ich schon versucht aber sobald es regnet schlägt es irgendwo durch sobald die drehzahlk ich sag mal über 3000 geht
    bei feuchtem wetter gehts noch nur find ichs dann komisch das ich gas geben kann bis 60 die zündung dann ausfält bis ich runter auf 50 bin und dann wieder von neuem erst schneller werden und dann genau bei 60 gehts wieder abwärts
    hab mir schon überlegt ob ichs aufgeben soll und ne schönwettervespa draus mache

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

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    • November 18, 2006 at 22:20
    • #30
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    das ganze zeug hab ich schon versucht aber sobald es regnet schlägt es irgendwo durch sobald die drehzahlk ich sag mal über 3000 geht
    bei feuchtem wetter gehts noch nur find ichs dann komisch das ich gas geben kann bis 60 die zündung dann ausfält bis ich runter auf 50 bin und dann wieder von neuem erst schneller werden und dann genau bei 60 gehts wieder abwärts
    hab mir schon überlegt ob ichs aufgeben soll und ne schönwettervespa draus mache

    abdichten mit silikon schonmal dran gedacht

  • mopetenreiter
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    • November 18, 2006 at 22:22
    • #31

    Vespa Bibel.... das Teil habe ich für den Ovetto Roller meiner Freundin..... bin ich sehr zufrieden mit.....

  • sylle
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    • November 18, 2006 at 22:23
    • #32

    aso als kleiner tipp das teil vorher bei 50 grad in den backofen legen den ist es innen für trocken

    naja hat mir bis jetzt auch mal geholfen

    aber das meiste ist learning bei doing

    2 Mal editiert, zuletzt von sylle (November 18, 2006 at 22:24)

  • mopetenreiter
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    • November 18, 2006 at 22:35
    • #33

    Wie gesgat Grundkenntnisse sind ja da. Ich schraube hobbymäßig an alten BMW K Modellen. Auf Vespa bin ich erst gekommen als meine Freundin nen Roller haben wollte. Naja mein Vorschlag was kultiges zu kaufen wurde abgelehnt und sie kaufte sich nen gebrauchten Ovetto. Läuft auch ganz gut bis auf den pinkelnden Vergaser und den losen Auspuf. Vergaser wurde gereinigt und Schwimmernadel etc. neu. Auspuff sollte festgeschraubt werden, worauf die Schraube im Zylinder abriß. Wurde also aufgebohrt und neues Gewinde geschnitten durch nen Kumpel.Dabei habe ich auch den Zylinder abgenommen und weiß daher wie gut der innen noch aussieht. Nun läuft die Möhre wieder. Aber der Traum von der Vespa ist geblieben. Eigentlich soll es eine 50n werden, aber die wollen wohl alle haben... also wird es erstmal die PK tun. Mal sehen wie sie mir gefällt. Ich kann mich eh nicht auf ein Gefährt festlegen.....

    Ich habe folgende Mopets:

    - BMW K 100 RS Bj 84 mit 97Tkm
    - Honda TRansalp von 89 mit 63Tkm
    - Suzuki Bandit 400 von 91 mit 56Tkm
    - und nun die Vespa und das ist sicher net die letzte.....

    Was ich damit sagen will..... ich habe meine erste BMW geschlachtet, da wußte ich so gut wie gar nichts von KFZ Technik. Habe mir vieles durch Freunde, Foren und Ausprobieren herausgefunden aber kleine Hinweise und Daten sind schon ganz gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von mopetenreiter (November 18, 2006 at 22:37)

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    • November 18, 2006 at 23:17
    • #34

    wie gesagt alles versucht
    hab zwar kein silikon benutzt aber ich denk nen gefrierbeutel und selbstverschweisendes klebeband ist genau so gut
    werds aber auch mal damit versuchen

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  • sylle
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    • November 19, 2006 at 00:01
    • #35

    wie gesagt vorher in den backofen für ein paar mins bei 50-60 grad

    sollte bei der platine auch gehen beim pc gehts ja auch ihr werdet lachen aber fast alle teile sind spülmaschinen fest

    übernehme aber keine garantie

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    • November 20, 2006 at 15:14
    • #36

    Mittlerweile weiß ich, daß auf meiner PK 50 XL Automatik ein 75 DR Vergaser drauf ist und die Bedüsung des Vergasers angepaßt wurde. Somit brauche ich wohl wieder einen 75er Zylinder und der 50er von Rita bringt mir gar nichts......

    Also wo bekomme ich einen günstigen gerne gebrauchten DR 75 Zylinder her?

    Gruß Daniel

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    • November 20, 2006 at 15:23
    • #37

    der 75er zylinder von DR passt auf gar keinen fall der ist zu gross vom ausendurchmesser und die bohrungen stimmen auch nicht hab ich leider selber testen dürfen
    und was meins 75 vergaser
    dass du ne 75er düse drin hast wenn ja das ist normal wobei ich mir nicht ganz sicher bin obs orginal nicht nur ne 74er ist
    falls du aber doch nen 75er zylinder drin hast und den grösseren vergaser von ner pk80 dann kannst gern meinen vergaser im tausch haben und den zylinder von rita nehmen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • mopetenreiter
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    • November 20, 2006 at 15:58
    • #38

    Öhm oder war es doch ein anderer Hersteller. War jedenfalls heute in der Werkstatt, in der der Vorbesitzer den Roller hatte und die sagten mir, daß sie vor einiger Zeit halt einen 75er Zylinder eingebaut haben. Später sei dann ein Teil der Membran in den Zylinder geflogen und habe Riefen verursacht. Ob ich mir nun DR eingebildet habe oder ob es doch ne andere Firma war kann sein. Naja mehr weiß ich dann, wenn ich den Roller endlich da habe......

    Gruß Daniel

  • Dr.Vespa
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    • November 20, 2006 at 16:09
    • #39

    der einzige 75er für die automatik ist von pinassco wobei du wenn du legal unterwegs sein willst auch nen 50er einabeun kannst da es nicht wirklich mehrarbeit ist da man einfach nur die düse im vergaser wieder tauschen muss

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  • mopetenreiter
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    • November 20, 2006 at 16:19
    • #40

    Jupp habe ich nun auch gesehen. Pinasco. Weiß nicht, wie ich auf DR kam. Naja alles noch neu für mich. Da verwechselt man schonmal was.

    Also wenn Rita dann ihren Zylinder nun loswerden will, dann kaufe ich halt noch neue Düsen und gut ist. Kann ich auch gleich den Vergaser reinigen, wenn er schon draußen ist.

    Mensch, daß ich mir auch gleich zu Beginn das komplizierteste Modell gekauft habe......

    Trotzdem super und vielen Dank für die Hilfen hier.......

    Einmal editiert, zuletzt von mopetenreiter (November 20, 2006 at 16:23)

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