1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

umtragung eine px 80

  • kalle0204
  • November 25, 2006 at 18:28
  • kalle0204
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    px
    • November 25, 2006 at 18:28
    • #1

    hallo,

    wollte mich mal vorstellen und habe direkt ein kleines problem :(
    möchte mir unbedingt eine vespa px kaufen. habe jetzt ein gutes angebot bekommen. ist es möglich daraus einen 125er zu machen?
    welchen zylinder muß ich verwenden, den ich nachher eintagen lassen möchte um ihn auch so anzumelden?

    könnt ihr mir mal tips und namen der zylinder sagen und was sie ca. kosten.

    gruß und danke im vorraus

    kalle

  • dogsu88
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX135 und PX177 (beide alt)
    • November 25, 2006 at 19:06
    • #2

    ja Moin erstma...
    also hast du nen Führerschein wo du höchstens 125ccm fahrenkannst würd ich dir raten entweder die Kurbelwelle + 125 ori zylinder dir anzuschaffen (den vergaser musst du nat. auch anpassen) und eventuell die Übersetzung und kupplung (kommt auf deine ansprcühe an.)

    2. Hast du nen Führerschein der mehr als 125ccm fahrendarf..(:D so A oder A beschr.) dann nimm einfach nen 135DR oder nen 139 Malle, der DR ist haltbarer aber der malle hats in sich!!! ich fahre persönlich lieber den 135DR den das ist mein alltagsroller..und der hat auch kraft im unteren drehzahlbereich.

    Puff is so ne sache für sich..aber ich denke du willst erstma klein anfangen...

    Jonas

  • kalle0204
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    px
    • November 26, 2006 at 00:39
    • #3

    habe nen großen führerschein, dürfte also alles fahren. wollte aber nur den zylinder wechseln und nich den ganzen motor zerlegen um die kurbelwelle zu wechseln. gibts die möglichkeit nicht???


    gruß

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 26, 2006 at 00:54
    • #4

    Klar! Das geht mit den erwähnten Zylindern. Die Kurbelwelle mußt du nur für die Umrüstung auf 125cm³ wechseln!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dogsu88
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX135 und PX177 (beide alt)
    • November 26, 2006 at 13:10
    • #5

    eben...deswegen meinte ich...
    großer führerschein = 135DR oder 139Malossi...plug and play..nix anderes (außer evt. vergaser düsen einstellen)

    Jonas

  • kalle0204
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    px
    • November 26, 2006 at 15:46
    • #6

    sind bei diesen zylinderkits denn irgendwelche unterlagen dabei? wegen dem eintragen. kann es da zu problemen kommen?

    danke erstmal für die antworten

  • dogsu88
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    65
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX135 und PX177 (beide alt)
    • November 26, 2006 at 16:32
    • #7

    bei dem DR gibt es oft gutachten! sonst nimm diese seite..da gibt es gutachtn und eintragungen für DR und für den malossi..dann rutsct du in die billigere motorradklasse und zahlst um die 80€ pro jahr an haftpflicht...
    jonas

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 26, 2006 at 23:17
    • #8

    Gab's übrigens auch (Fettkimme sei Dank) in diesem Forum!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™