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P200E Motorsteckachse ist fest

  • TheHolk
  • September 27, 2008 at 10:41
  • TheHolk
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    • September 27, 2008 at 10:41
    • #1

    Hi zusammen,

    ich baue gerade den Motor aus und das Ding hängt nur noch an der grossen Achse durch den Rahmen, Mutter ist entfernet und laut Anleitung soll man die Schraube nur noch "durchschlagen". Geht aber nicht - jedenfalls nicht mit mässiger Gewalt. Gibt es Tricks?

    Vielen Dank und Grüsse aus Hamburg!

  • Diabolo
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    • September 27, 2008 at 10:50
    • #2
    Zitat von TheHolk

    mässiger Gewalt.

    ist meist nicht die Lösung. Da musst Du entweder mit grober Gewalt dran, also mit dem großen Austreiber und nem dicken Schlosserhammer.
    Hab's allerdings auch schon mal gehabt und die hing in der Innenrohren der Gummipuffer so fest, dass gar nix mehr ging.
    Ich nehme an, dass der Auspuff schon ab ist.

    In meinem Fall hab ich den Haltebolzen an beiden Enden abgesägt (Elektrofuchsschwanz) um den Motor erst mal rauszukriegen.
    Dann den Bolzen in der Mitte, da wo man in die Schwinge sehen kann, geteilt und die beiden Teile mit samt der Gummipuffer raus operiert.

    Es ging absolut nicht anders. Hab vorher schon eine große Flasche WD40 drin versenkt.

  • shova50
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    • September 27, 2008 at 11:42
    • #3

    ist es ratsam beim Einbau neuer Silentblocks diese mit Montagepaste, Kupferpaste oder Fetten zu behandeln?

  • Pornstar
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    • September 27, 2008 at 12:20
    • #4

    Die Silentblöcke werden maximal mit Reifenmontagegleitmittel eingesetzt. Das verliert nach dem Abüften die Gleiteigenschaften. Fett, Spüli oder Analgleitcreme hat an den Gummis nichts verloren. Der Bolzen darf und sollte auch ein wenig gefettet eingeführt werden. Fast wie im richtigen leben...... :love:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
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    • September 27, 2008 at 14:15
    • #5

    Oder eben ohne Gleitmittel und mit roher Gewalt, wie im richtigen Leben ... :love:

  • KoMan62
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    • September 27, 2008 at 15:43
    • #6

    oder die öffnung vorher erhitzen, oh oh, das thema gleitet ab...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Diabolo
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    • September 27, 2008 at 15:45
    • #7
    Zitat von KoMan62

    gleitet ab...

    jaja, Ihr könnt halt alle nicht meht normal denken .... :D

  • TheHolk
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    • September 27, 2008 at 18:57
    • #8

    Trotz Motivationsschub - die Ding steckt fest und will nach 27 Jahren auch nicht raus (nicht wie im richtigen Leben).

    Also, wer gerade in Hamburg ist, über einen sehr grossen Hammer verfügt und diesen auch mit tödlicher Präzision schwingen kann - be my guest.

    Cheers!
    Holk

  • TheHolk
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    • October 11, 2008 at 18:10
    • #9

    So, selbst Vorschlaghammer gekauft, Freundin geschnappt zum festhalten der Vespa und schön auf den Bolzen eingeschlagen. Und siehe da... - NIX, noch nicht mal aus Fairness einen Millimeter bewegt!!!

    Leider hat meine Freundin denn auch schnell aufgegeben (es sei so laut, sagt sie und ihre Hände würden so vibrieren - so viel zum weiblichen Siegerwillen ,wenn es EINMAL um wichtige Dinge geht...).

    In diesem Sinne: Sollte jemand über einen Elektrofuchsschwanz und ein grosses Herz verfügen, so ist er gerne eingeladen. Garage, Stromanschluss, Kaltgetränke - alles vorhanden. Wenn es die Entscheidungsfindung beschleunigt - ich hole den Fuschsschwanzschwinger auch gerne ab und fahr ihn auch wieder im Umkreis Hamburg heim (5er mit Sitzheizung und Musik Deiner Wahl).
    Ach ja, ich wohn' in St. Georg.

    Cheers.
    Holk

  • DocT
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    • October 11, 2008 at 19:26
    • #10

    So ne Sche**** ... warum wohn ich in München :?::?::?:

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • shova50
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    • October 11, 2008 at 19:27
    • #11

    schon mit Chemie versucht?

  • UCHIN
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    • October 12, 2008 at 00:40
    • #12

    Genau das war mein Problem letzten Monat bei meiner PX 125 ele.

    Ich habe auf jeder Seite ein 13er Loch in die Schraube gebohrt.

    Wenn du die Löcher weit genug reingebohrt hast läst sich die

    Schraube an beiden Seiten mühelos abmeisseln.

    Und schwups ist er draussen :D

    Und dann wie Diabolo beschrieben hat:


    Dann den Bolzen in der Mitte, da wo man in die Schwinge sehen kann, geteilt und die beiden Teile mit samt der Gummipuffer raus operiert.

  • TheHolk
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    • October 17, 2008 at 23:06
    • #13

    Mit der 1 Euro fuffzig Handsäge den Bolzen durchgesägt. Tiefsten Respekt für alle Gefangenen, die jemals mit 'ner Nagelfeile Gitterstäbe durchgesägt haben.

  • Diabolo
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    • October 18, 2008 at 08:21
    • #14

    Aber so bekommst Du zumindest ein ganz inniges Verhältnis zu Deinem Roller. :P

  • TheHolk
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    • October 18, 2008 at 16:33
    • #15

    Innig schon - herzlich ist das Verhältnis mit der Zicke aber nicht geworden. Heute habe ich den Bolzen in der Mitte getrennt - natürlich auch ein riesen Akt. Sägen oder flexen geht wegen der Einbautiefe nicht, also bohren und dremeln. Zierte sich wie eine sizilianische Jungfrau. Damit ist zumindest das Thema hier erledigt. :D

  • UCHIN
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    • October 18, 2008 at 18:10
    • #16

    das Herzliche kommt beim Fahren :love:

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