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Was sind Überströme?

  • Duderino
  • September 28, 2008 at 19:21
  • Duderino
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    • September 28, 2008 at 19:21
    • #1

    ich lese bei den zylindern immer was von überströmen was ist damit gemeint und was bewirken die?

  • CARDOC2001
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    • September 28, 2008 at 19:38
    • #2

    Die einbuchtungen sind die überströmer wenn du die auf den jeweiligen Zylinder anpasst haste eine höhere Motorleistung

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • shova50
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    • September 28, 2008 at 19:41
    • #3

    lass die bitte unbedingt wie sind solange du unter 100ccm bleibst
    Und selbst darüber und unter 133ccm ist es eine Glaubensfrage
    Und selbst dann, bitte wirklich dezent, naja das interpretiert leider auch jeder anders.
    Die ganzen Gehäuse die unwiderruflich irgendwie zerfräst werden ...

    Einige Leute im gsf auf deren Meinung ich wert lege erreichen ohne Bearbeitung bis zu 20 PS

    Mit Überströmern sind die Aussparungen einmnal in der Kuluhälfte und einmal in der Limahälfte im Motorblock gemeint wenn du den Zylinder abnimmst

    Wenn du hier Verwirbelungen erzeugst hast du höheren Spritverbrauch und trotzdem keine Mehrleistung

    Edith sagt dass da der cardoc schneller war

  • Duderino
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    • September 28, 2008 at 19:49
    • #4

    danke für die schnelle beantwortung

  • skifreerider01
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    • September 29, 2008 at 07:40
    • #5

    Shova hätte mal eine Frage,

    du bist ja kein Freund von dem Überströmern anpassen.

    Was hältst du du von den Einlässen zu fräsen?
    Genau so wenig oder macht das Sinn?

    DANKE

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  • shova50
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    • September 29, 2008 at 10:11
    • #6

    Ich mache die Hauptarbeit für diesen Bereich an der Kurbelwelle, nicht am Einlaß.
    Sinnvoll erscheint für mich das Angleichen der Form der Kontaktfläche an die Form des ASS.
    Du kannst auch mal nen Blick auf das Thema Ovalisieren der Si Vergaser werfen. Da machen sich die LF Fahrer Gedanken zu. Auf jeden Fall sind das lesenswerte Beiträge zu diesem Thema.

    @skifreerider
    ich betrachte das Anpassen eher als Bonbon denn als eine Maßnahme die jetzt einfach so Leitung bringen soll.
    Ist halt recht einfach durhführbar und daher sehr verlockend. Ein zerfrästes Gehäuse zu kaufen hingegen gar nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (September 29, 2008 at 10:27)

  • chup4
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    • September 29, 2008 at 10:49
    • #7

    würde mich gar nicht so sehr jucken, das schweißen zu lassen 30 euro. oder kaltmetall bis 1000 grad für 10 euro.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • skifreerider01
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    • September 29, 2008 at 11:38
    • #8

    @ Chup: was würde dich gar nicht so jucken?

    @shova: Aber die Einlässe fräst man doch am Zylinder oder liege ich da falsch?

    ciao
    Roberto

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    • September 29, 2008 at 11:49
    • #9
    Zitat von skifreerider01


    @shova: Aber die Einlässe fräst man doch am Zylinder oder liege ich da falsch?

    sowohl als auch möglich

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