• Da ich im Begriff bin diese Sitzbank für einen euro :D :Dzu ersteigern aber sie leider schon ein paar löcher hat und demnach neu bezogen werden muss habe ich mir überlegt eine Heizung einzubauen..

Hört sich ja ganz einfach an:
    Altes Leder runter Heikabel von Conrad Artikel-Nr.: 607312 - 62 rein und fertig...

Aber eine paar Fragen hab ich doch!!

1. Wie sieht das aus hat das schon jeman von euch ausprobiert? (Erfahrungen?)
    2. Wie heiß werden solche Heizkabel?? (Brandgefahr)
    3. Soll ich eine bestimmte Füllung rein machen um Punkt 2 zu verhindern oder kann ich mir das sparen??

mfg

Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

• Servus, müßte eigentlich auch gehen, aber ich denk dass des an manchen Stellen ganz schön heiß wird da das Heizkabel bis zu 90°C bekommen kann. Es gibt z.B. von Waeco nachrüstbare Sitzheizungen, da wird der Arsch dann gleichmäßig warm. Erfahrung hab ich aber auch keine damit, dürfte aber kein Problem sein.
    P.S. wer braucht denn ne Sitzheizung wenns sexy lange Unterhosen gibt?

• Zitat

Original von v50custom
    Servus, müßte eigentlich auch gehen, aber ich denk dass des an manchen Stellen ganz schön heiß wird da das Heizkabel bis zu 90°C bekommen kann. Es gibt z.B. von Waeco nachrüstbare Sitzheizungen, da wird der Arsch dann gleichmäßig warm. Erfahrung hab ich aber auch keine damit, dürfte aber kein Problem sein.
    P.S. wer braucht denn ne Sitzheizung wenns sexy lange Unterhosen gibt?

:D :D naja ich find die eher nicht soooooo sexy aber das is auslegungssache :D :D

aber das musst du selber entscheiden :D

• Zitat

Original von Kuhni Kühnast
    Mir wurde das Dingens mal empfohlen... Keine ahnung obs was bringt...:

--> Best.Nr. 850 012 ("Flächen-Heizfolie 918-1")

gruß kuhni

Producktbeschreibung:

Selbstklebend, univers. einsetzbar für KFZ-Bereich Spiegelheizungen (eher nicht),

zum Warmhalten von Flüssigkeiten (weiß nicht soll ich meinen Tank aufheizein :D),

Ätzbädern usw., zum Temperieren von Steuerschränken(ähhm :D),

zum Enteisen von SAT-Antennen usw.
    (das wäre ne geile Idee ne Sat anlage auf ber Vespa.. *träum* :D)

Größe ca. 130x70 mm, Da brauch Ich aber viele davon.. :D

@ Beta_E*rrrrrrr*pel

Ich lach mich kaput :D

• Hab ich was verpasst? Ist 1. April?

Punkt 2 ist gut: Brandgefahr :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Salino ()

• Wie wärs wenn du deine Vespe einfach auf Wasserkühlung umbaust und den Wasserschlauch durch den Sitz legst?
    Nu mal aber im Ernst, soo kalt ist der Winter dann doch nicht oder?

• Stimmt... dieser winter soll einer der mildesten seit eh und je werden! Von daher brauchst die Sitzheizung eh nicht... aber wenn du wirklich unbedingt welche haben willst: Es gibt irgendwo beheizbare socken (musst du mal schaun, laufen mit Batterie glaub ich), die könntest ja ans bordnetz anschließen (wenn das versorgungstechnisch noch möglich ist) und unter den sitz verlegen...

MfG Beta_Erpel

• Ich weiß das eine Sitzbank Heizung genauso unnötig wie ne Sat Anlage ist.. :D
    Aber wenn ich schon so ein Heizkabel zuhause herumligen habe, dann verbau es auch.. :D

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Vespa pa pa pa pa ()

• Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen! =)
    Es ist halt eher untypisch =)
    Hier im Forum sind lauter nette Leute mit viel Verständnis für manch eine Sorge :]

Gruß Salino

• Ich wollte deinen Sitzheizungsvorschlag auf keinen Fall kritisieren. Mir erscheint es nur ein Haufen Aufwand für nen warmen hintern. Falls es jedoch funktionieren sollte lass es uns wissen. Bin gerade eher damit beschäftigt meine Vespe winterfest (Winterreifen, Windschild und Topcase) zu machen was sich auch schon als eine menge Arbeit erweist.
    greetz . . .

• Zitat

Original von smartbart
    Ich wollte deinen Sitzheizungsvorschlag auf keinen Fall kritisieren. Mir erscheint es nur ein Haufen Aufwand für nen warmen hintern. Falls es jedoch funktionieren sollte lass es uns wissen. Bin gerade eher damit beschäftigt meine Vespe winterfest (Winterreifen, Windschild und Topcase) zu machen was sich auch schon als eine menge Arbeit erweist.
    greetz . . .

tja wie gesagt ich würde sicher nicht 30 euro für so ein kabel und noch mal 50 für ne Batterie ausgeben nur für eine Heizung aber wenn ich das zeug zuhause liegen habe dann bau ich es halt ein....

und das ist definitiv kein großer aufwand.. weil ich die sitzbank sowieso neu beziehen muss also einfach kabel rein festkleben und fertig..

und kein Angst ich fühl mich nicht beleidigt oder kritisiert.. :D