1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vergaser verliert relativ viel Sprit

• Karl Lagerfeuer
  • September 29, 2008 at 16:12
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 29, 2008 at 16:12

Hallo Leutz,

wie um himmelswillen kann ein Vergaser nur so viel Sprit verlieren, dass es sogar aus der Karosserie rauskommt und sich unter der Vespa eine Spritlache bildet. Hatte den Vergaser auseinander geholt und gereinigt. Nach dem Wiedereinbau lief sie recht gut, außer das sie irgendwie Falschluft gezogen hat, Sprich sie hat selbstständig hochgedreht. Sie lief dann einen Monat fast ohne Probleme (bis auf Falschluft eben) und jetzt das. Kann es sein, dass sie seit dem Wiedereinbau Sprit verliert und ich es jetzt erst gemerkt habe. Hab ich vielleicht was falsch montiert? Was kostet im äußersten Notfall ein neuer Vergaser für die PK XL 2? Meine arme ist krank... ;(

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Vesflo
    Schüler
    Vespa Typ
    • September 29, 2008 at 17:44

Moin,

kannst du Sehen wo es her kommt genau? ?(

Ich hatte auch das Problem das bei meiner Vespa am Vergaser Sprit raus kam....und zwar aus dem.....(äh wie heißt das :D ......)
    Da wo die Benzinleitung in den Vergaser geht 8o Ich habe alle Vergaser- Dichtungen gewechselt und die Schwimmernadel erneuert.

Seit dem kein Lecken mehr klatschen-) :gamer:

• pinky18
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa 50 bj 1969
    • September 29, 2008 at 22:09

hi meine vespa hat nahe zu das gleiche problem die leckt schon etwas länger... und des mit der blöden falschluft macht sie auch des geht bei mir total in den sprit verbrauch... aber ich krieg sie nich dicht... auch mit neuen dichtungen nicht an was kann das noch liegen??

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2008 at 13:13

schwimmernadel und benzinhahn. dann noch benzinschlauch aussm baumarkt rauswerfen, zum motorrrad oder rollerassi gehen, viertel meter schlauch kaufen und nen benzinfilter und einbauen. wenn das ding dann noch leckt, dann bist entweder du ein schrauberdepp unbegabter schrauber oder der vergaser hat was ernsthafteres an schaden

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 30, 2008 at 14:25
    Zitat von chup4

schwimmernadel und benzinhahn. dann noch benzinschlauch aussm baumarkt rauswerfen, zum motorrrad oder rollerassi gehen, viertel meter schlauch kaufen und nen benzinfilter und einbauen. wenn das ding dann noch leckt, dann bist entweder du ein schrauberdepp unbegabter schrauber oder der vergaser hat was ernsthafteres an schaden

Endlich mal wieder klare Ansagen. Die Stelle mit dem Schrauberdeppen find ich irgendwie nett.
    Ist aber absolut korrekt. Mehr Fehlerquellen gibt's eigentlich nicht.

Tags

• Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™