1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Besichtige morgen eine pk 125xl und habe Fragen

• kite
  • October 1, 2008 at 12:52
  • kite
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N bj.69
    • October 1, 2008 at 12:52

Hallo

Morgen besichtige ich eine PK 125xl

Und würde gerne wissen auf was man besonders achten muss - kauf zwar gern mal einen alten BMW aber mit Vespa´s hab ich mich bis jetzt noch nicht sonderlich auseinander gesetzt da ich praktisch zur vespa komme wie die jungfrau zum kind ;)

Bin mal mit einer vespa 50 N in die arbeit gefahren und kam mit einem älteren Herren ins gespräch der mir dann die seinige anbot

Die Vespa ist Baujahr 84 hatte 3 Vorbesitzer und vor drei monaten einen garagen unfall -> soll heißen sie ist umgefallen und der lenkkopf hat jetzt einen riss

Die Vespa ist mir für 220 € angeboten worden wobei ich das gute stück wahrscheinlich für 180€ mitnehmen kann :)

Tüv dürfte die Vespa noch 1jahr haben.ALs ich die Vespa letztes jahr im Herbst mal gesehen hatte machte diese einen soliden eindruck praktisch keinen rost und an den backen nur leichte kratzer das schild vorne hat eine kleine delle vom umfallen

Und der sattel ist nicht mehr der schönste....kilometer weiß ich leider nicht

1. Der preis - da kann man ja nicht meckern?

2. Der lenkkopf - kann man diesen schweißen(bzw. ist dieser aus gußalu?)

sollte dieser nicht zum richten sein, was muss man für dieses teil rechnen

3.Sattel neu?€

wieviel km läuft den so ein roller?

auf was muss ich beim kauf besonders achten?

wenn besonders große mängel bestehen lohnt es sich das teil zu kaufen und zu schlachten?

und zu guter letzt gibt es eine auflistung aller gebauten vespa modelle mit bj und beschreibung der bezeichnungen pk ..xl usw.?

schon mal danke

grüße anderl

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 1, 2008 at 13:05

Vieleicht solltest Du mal dazuschreiben, wo Du herkommst und wo der Roller steht.
    Nen Lenkkopf kann man schweißen, würd da aber nur Leute dran lassen, die da wirklich eas von verstehen.
    Der Preis sollte schon ok sein.

• kite
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N bj.69
    • October 1, 2008 at 13:10

Der Roller steht im Dauchauer hinterland ich komm aus freising sind von mir 20min mitm auto

naja das schweißen is nich das problem.... mir ging es nur darum ob es überhaupt geht und ob dieser aus alu ist

nicht jeder alu guß lässt sich schweißen

bin feinwerkmech. und verdien mein täglich brot mit dem bearbeiten von metall ;)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 1, 2008 at 13:25

Bei dem Preis kannst du nix falsch machen, wobei ich eher denke, dass es sich bei dem Baujahr um eine PK 125 S handelt. Letztens ging ein Motor dieses Modells bei egay für 616 Euro weg...

Vermutlich wird nur die Lenkerkopfabdeckung gebrochen sein. Die ist aus Kunststoff und müsste dann entweder komplett ersetzt werden (ca. 20 Euro) oder mit GFK oder so repariert werden. Das Lenkerunterteil ist aus Aluguß und lässt sich schweißen, manche Leute lassen sogar originale Lenker auseinandersägen und aus optischen Gründen schief wieder zusammenschweißen. Ansonsten kostet ein gebrauchtes Lenkerunterteil auch nur irgendwas zwischen 20 und 30 Euro.

Sitzbänke gibts verschiedene, gebraucht ab ca. 30 Euro, neu um die 80 - 90 Euro.

V/max bei dem Modell dürfte irgendwo zwischen 80 und 90 km/h liegen, mit Rückenwind auch ein bißchen mehr.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• kite
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N bj.69
    • October 1, 2008 at 13:46

Ja wenn die sache preislich so im rahmen liegt richt ich mir den roller ja selber her .... sonst hätt ich ihn gewinnbringend verkauft ;)

wenn ich morgen dort bin mach ich mal fotos die ich hier reinstelle, eilen tut da ja eh nix erstens läuft mir der roller ja nicht weg und zweitens komm ich des jahr eh nicht mehr zum fahren weil ich erst mei auto noch herrichten muss ;)

was könnte man den für so einen roller verlangen mit einer ehrlichen 3 als zustand?der lack ist original und noch nirgends nachlackiert

• _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • October 1, 2008 at 14:00

Ich denk mal auf Ebay würdest du bei der derzeiten Preislage schon so ca. 800€ bekommen.

Gruß Fredi

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 1, 2008 at 15:01
    Zitat von _Fredi_

Ich denk mal auf Ebay würdest du bei der derzeiten Preislage schon so ca. 800€ bekommen.

Gruß Fredi

Das mit Sicherheit nicht, wenn du die Preise verfünftig verfolgt hättest, hättest du bemerkt, dass die schon wieder stark am zurückgehen sind.

Bei dem Modell wären 400-500 wohl Maximum auf ebay ( je nach Zustand)

aber, wenn das Ding läuft is es für 180 auf jeden Fall ein Schnäppchen (mit Papieren)

ESC # 582

• kite
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N bj.69
    • October 1, 2008 at 15:59

ja klar das ding fährt ja und ist noch angemeldet also auch eine probefahrt ist problemlos möglich

und das die preise im herbst nicht rauf gehen versteht sich ja von alleine ;), weil wieviel leute fahren den bei schnee und scheiss wetter mit der vespa herum

Tags

• Vespa PK 125
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™