1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa 50N

  • Vespa_V50
  • February 3, 2006 at 09:29
  • Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Rhein Main Gebiet
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • February 3, 2006 at 09:29
    • #1

    Hallo,

    Wollte mal fragen woran man erkennen kann ob es eine Automatik ist oder nicht??? Vom Namen her??

    Ich möchte mir eine alte Vespa bis bj.80 aufbauen allerdings keine mit Schaltung. Gibt es da unterschiede am Rahmen???
    mfg

  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • February 3, 2006 at 13:14
    • #2

    warum ohne schaltung das macht richtig spass wenn man erstmal damit umgehen kann !!!!!
    geh mal bei http://www.stoffis.com vorbei die hamm da echt schöne alte roller zu fairen preisen und nen überblick wie dein schatz in zukunft aussehen soll bekommst du auch!!!!!
    ansonsten viel spass beim basteln !!!!!

    Endlich wieder eine Vespa :)

  • Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Rhein Main Gebiet
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • February 3, 2006 at 13:43
    • #3

    hallo,

    danke für den tip. jedoch ist das dann doch nicht so ganz meine preislage bei dieser website...... und woran erkennt man nun automatik????
    mfg

  • Mark B.
    Schüler
    Punkte
    720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    PK50XL
    • February 3, 2006 at 19:56
    • #4

    Hi meistens daran das die Automatikroller keine Fußbremse haben aber ich weiß nicht genau ob es bei den alten Bj.70 Jahre überhaupt automatik gibt!

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • February 3, 2006 at 22:16
    • #5

    meines wissens gibts automatik erst seit der pk und die gibts erst seit 83
    also erstens keine fussbremse dann hat die keine gänge sondern nur einen lehrlauf dann einfach hinten die klappe aufmachen zum motor da kannsch sofort sehen ob autoamtik dann stehts oft noch dran unter der sitzbank

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Rhein Main Gebiet
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • February 7, 2006 at 11:50
    • #6

    ich will mir eine vespa bis bj. 79 aufbauen.

    kann man ohne probleme einen automatik-motor einer pk da einbauen oder geht das nicht?????
    mfg

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • February 7, 2006 at 13:27
    • #7

    ne leider net weil die ne total andere form haben umd den pk-motor in ne andere rein zubekommen musch schon einige sachen ändern an der karosserie


    und ich rat dir als automatikfahrer davon ab nen automatikmotor zu nehmen weil der bei der geringen leistung einfach einer mit schaltung unterlegen isch zb am berg kann man einfach runterschalten geht mit automatik net und mehr leistung geht auch schlecht da es für die automatks so gut wie nix zum tunen gibt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Rhein Main Gebiet
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • February 7, 2006 at 13:36
    • #8

    Hi,
    erlich gesagt komme ich aus dem rhein main gebiet und hier gibt es so gut wie keine berge. und Tunen wollt ich das dingen dann auch nicht.
    ich möchte duie orginal aufbauen nur mit der feinheit das sie automatik haben sollte. aber wenn das nicht geht bleibt es natürlich bei schaltung.

    Du scheinst Dich gut auszukennen mit den Vespen.
    Hab noch ne frage von vielen

    Und zwar manche haben da noch so eine kleine Seitenklappe von vorne gesehen auf der rechten seite. Das hat aber nicht jede. Ist das ein Staufach oder welche bedeutung hat das???
    Ist es möglich mit einem Orginal Deckel sich die Klappe nachträglich einzu Flexen???
    mfg

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • February 7, 2006 at 13:42
    • #9

    du meinsch die klappe in der linke seitenbacke in fahrtrichtung wenn ja des isch ein staufach ob du des bei dir auch reinmachen kannsch weis ich net da ich net weis ob du dort platz hasch aber wenn ja kannsch eines reinmachen
    musch halt mal gucken wies unter der seitenbake ausieht

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Rhein Main Gebiet
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • February 7, 2006 at 14:17
    • #10

    ja das staufach meinte ich.

    Da müßte doch alles frei sein weil da doch nur das Reserverad drinne ist oder irre ich mich???

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • February 7, 2006 at 14:22
    • #11

    normal schon kann aber noch sein das paar andere sachen drin sind aber eher unwarscheinlich also einfach mal gucken

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • February 7, 2006 at 15:09
    • #12
    Zitat von "Vespa_V50"

    Hi,
    erlich gesagt komme ich aus dem rhein main gebiet und hier gibt es so gut wie keine berge. und Tunen wollt ich das dingen dann auch nicht.
    ich möchte duie orginal aufbauen nur mit der feinheit das sie automatik haben sollte. aber wenn das nicht geht bleibt es natürlich bei schaltung.

    Du scheinst Dich gut auszukennen mit den Vespen.
    Hab noch ne frage von vielen

    Und zwar manche haben da noch so eine kleine Seitenklappe von vorne gesehen auf der rechten seite. Das hat aber nicht jede. Ist das ein Staufach oder welche bedeutung hat das???
    Ist es möglich mit einem Orginal Deckel sich die Klappe nachträglich einzu Flexen???
    mfg

    na na---keine berge--
    und der taunus incl. feldberg----
    so ne vespa is imstande mit dir oben auf dauervollgas zu basteln
    dann kommst schon von ganz alleine ins "gebirge"

Ähnliche Themen

  • Vespa 50n stotterte

    • Gino1
    • July 23, 2017 at 15:02
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Züge wechseln vespa 50n

    • Deko89
    • June 20, 2017 at 19:03
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50N Lichtschalter anschließen

    • Luckata
    • June 5, 2017 at 09:18
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50N Special aufrüsten!

    • kampfkevin
    • April 1, 2017 at 22:58
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™