1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Allgemeine Fragen zum Umbau auf V50 von 50N Special

  • Vespaholiker
  • December 20, 2006 at 00:15
  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • December 20, 2006 at 00:15
    • #1

    Hey Leuts,

    hab ne 50 n special die ich im augenblick restauriere. Zunächst wollte ich sie so original wie möglich halten, jetzt überlege ich sie auf eine rundkopf umzubauen. Wasd haltet ihr davon? Meint ihr der Wertverlust ist in 20 jahren oder so groß? Ich weiß eben nicht ob ich es machen soll oder nicht.... hab eben gewissensbisse ;(

    Wollte ihr den rundlenker verpassen und die andere kaskade, die dann aber der plastik nachbau wäre.

    1. Ist der Rahmen eigentlcih komplett baugleich zwischen v 50 und 50n?
    2. Gab es die v 50 original eigentlích mit lenkerenden blinkern?
    -----
    3. (offtopic) Heißt die 50 n special eigentlich richtig v 50 n special oder nur 50 n special?


    gruß und danke


    Vespaholiker

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • December 20, 2006 at 09:46
    • #2

    1. Jein... sind nur andere Bezeichnungen... aber der Rahmen der ersten Serie unterscheidet sich insofern von den anderen, dass er eine Kleinere Motorklappe hat... ansonsten sind das nur verschiedene Bezeichnungen...

    2. Nein, die versionen mit Blinkern wurden (soweit ich weiß) nur für den Deutschen Markt gebaut und da auch nur an der Special... gibt versionen mit 2 (6 Volt anlage) und mit 4 Blinkern (12 Volt anlage)...

    -----------

    3. Also ein "V" (wie Vendetta :D ) gehört auf jeden fall davor... die frage ist eher das "N"... in deutschland wurd sie halt "V 50 N Spezial" genannt, in Italien hieß sie glaub ich nur "V 50 Special"... aber in Italien hieß auch die "normale" V 50 N nur "V 50"... das "N" ist sozusagen eine deutsche erfindung! In deutschland heißt sie übrigens "Spezial" (mit z) im gegensatz zu "Special" (mit c) in Italien ;)

    Fazit: Nenn sie wie du willst... es gibt da keine richtigen Normbezeichnungen... wenn du sagst "Ich hab ne fuffi special" dann wissen wir was du meinst ;)


    MfG Beta_Erpel

  • cmon
    Gast
    • December 20, 2006 at 17:36
    • #3

    ich finde ne spezial sollte spezial bleiben. nen umbau auf rundlenker finde ich daher nicht so prall. ich restauriere mir (morgen nach meinem letzten testat gehts nun endlich wirklich los) im moment ne rundlenker. da ich aber nun auch noch ne spezial zum schnäppchenpreis erworben hab (kann das schnäppchenjagen einfach nicht lassen) wird die nächste restauration ne spezial. ne spezial im top zustand ist schon beinahe seltener als ne rundlenker und daher durchaus erhaltenswert.

    letztlich ist es aber deine entscheidung, was dir besser gefällt...

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™