1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V 50 springt einfach nicht an

  • Lord Helmchen
  • October 10, 2008 at 22:49
  • Lord Helmchen
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    46
    • October 10, 2008 at 22:49
    • #1

    Hallo,
    habe ne V 50 Bj. 80.
    KEine Blinker mehr montiert.
    Verbaut war nen 85 er Satz und nen 19.19, Membran Ansaug....

    HAbe jetzt nen orig 50 er Zylinder, 16.15 Gaser.... 67Hauptdüse, 42Nebendüse....
    Aber die ..... springt einfach nicht an...
    Die Zündkerze bekommt keinen Sprit ab, ist total trocken.
    Vergaser ist gereinigt, der bekommt auch Sprit, aber es sieht ohne Luftfilter so aus, als würde der Gaser den Sprit eher zum Luftfilter rausblasen.
    Habe sogar schon geschaut ob der Kolben falschrum eingebaut war - war er aber nicht!!!
    Kerze neu, Zündfunke auch da!

    HILFEEEEE !!!! ;(

    Gruß
    Lord H

    Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • October 10, 2008 at 23:00
    • #2

    - Hilferuf aus der Überschrift entfernt
    siehe Forenregeln!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Lord Helmchen
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    46
    • October 10, 2008 at 23:04
    • #3
    Zitat von mono

    - Hilferuf aus der Überschrift entfernt
    siehe Forenregeln!

    Big Brother is watching me ;)

    SORRY, werd gleich mal die Forenregeln lesen! VERSPROCHEN :rolleyes:

    Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 10, 2008 at 23:22
    • #4

    membran richtigrum verbaut? drehschieber weggefräst?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lord Helmchen
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    46
    • October 11, 2008 at 09:06
    • #5
    Zitat von chup4

    membran richtigrum verbaut? drehschieber weggefräst?

    Keine Membran mehr verbaut...
    Wie sehe ich ob der Drehschieber weggefräst wurde??

    Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • October 11, 2008 at 09:28
    • #6

    Wenn er vorne beim Lufi rausbläst und vorher Membran gefahren wurde, dann hört sich das schwer nach kaputtem oder weggefrästen Drehschieber an.
    Am besten mal Motor spalten und Kurbelwelle und Dichtfläche begutachten, oder einfach Membran lassen.

  • Lord Helmchen
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    46
    • October 11, 2008 at 19:37
    • #7

    Die Antwort:
    Weggefräst.....
    nun suche ich ne 16er Membran :(

    Danke für die Infos!!!

    Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 12, 2008 at 00:16
    • #8

    kauf lieber gleich ne 19er membran und nen 19er gaser. hat mehr potential und mittelfristig willst du sowieso mehr ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • October 12, 2008 at 03:07
    • #9

    Das hatte er doch drauf und wollte es nicht mehr oder hab ich mich verlesen?

  • Lord Helmchen
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    46
    • October 12, 2008 at 09:49
    • #10

    19er Membran und 19 er Gaser waren drauf, war mir aber zu schnell!
    Meine Pk reicht mir derzeit, und nächsten Sommer müsste meine Px 200 auch nahezu fertig sein!
    Die V 50 soll schön standart bleiben!
    Auch mit Tempo 40 kann die Welt schön sein;) ;)

    Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 12, 2008 at 10:58
    • #11

    mit tempo 40 ist die welt solange schön bis ein arschloch von sattelschlepper dich in der stadt überholt, sich verschätzt und wieder einschert, wenn der anhänger dich noch nicht überholt hat. genau nach der tollen erfahrung hab ich meine v50 dann schneller gemacht. bin aber leider noch nicht ganz fertig ;) vll schaff ichs ja heute, drückt mir die daumen :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lord Helmchen
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    46
    • October 12, 2008 at 19:48
    • #12

    Habe beide gedrückt !!! ;)
    Hoffe sie läuft...

    Theorie ist das, was in der Praxis nicht funktionert.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 12, 2008 at 23:33
    • #13

    laufen tut sie:

    habe einen 3 üs original zylinder, hab am kolben den 3. überströmer aufgefräst, den kolben und zylinder geplant (haben etwas gesifft), und halt die kurbelwelle etwas bearbeitet. 16.16er gaser und sito banane. morgen mal gucken was das ding rennt. hängt auf jeden fall angenehm am gas. besser als meine pk (mistschlampe!)

    dann hat mich die zündung verlassen und ich musste nach 2h und ca 400 flüchen diese kack innenliegende zündspulenkacke entfernen, hab dann ne 12 volt kontakt vonnem anderen motor reingebaut. jetzt löppts. auch sehr schön. elektrik ist auch schon umgestrickt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™