permanente fehlzündung

  • hallo leute,


    würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...
    habe eine 50 L mit 105 ccm und 19,19 vergaser, und einen sportauspuff.


    Das problem ist:
    sie geht mir beim fahren immer aus und läuft dann nicht mehr, erst wenn ich eine neue zündkerze rein baue dann läuft sie wieder so ca. 3 km.
    die zündkerze wird sehr feucht und schwarz.
    jetzt ist sie so, dass wenn ich kicken tuh, dass sie dann fehlzündungen macht und man hört das krachen von den fehlzündungen.... :cursing: :cursing: ?(


    warte auf eure antworten...


    MFG
    cosa

  • danke danke...
    also wenn sie läuft ist sie so, dass sie den gas nicht annimmt, d.h. sie sauft ab, bei wenig gas...
    wie kann ich den vergaser so einstellen, das sie nicht fettig ist.
    wie kann ich den zündzeitpunkt einstellen ?


    mfg
    cosa

  • 50 L mit zündung bei der das zündkabel direkt aussm motor kommt, oder?


    die zündung ist kacke. besorg dir IRGENDEINE andere für smallframes, am besten ne kontaktlose pk zündung und du hast keine probleme mehr. diese kontaktzündung mit innenliegender zündspule ist der letzte dreck und mach tnur probleme, wenn sie alt ist. auch mit neuem unterbrecher und kondensator hast du bei warmem motor oft startprobleme usw usw.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • ja ich denke schon das es so einer ist, was du meinst, echt kacke, wie du sagtest....
    kontaktlose pk zündung, gut zu wissen ich schau mal wie ich das besorgen kann...


    vielen dank

  • du brauchst die pk zündung, nen spannungsregler, die cdi und am besten ein polrad von der 12 volt kontaktzündung der spezial mit 4 blinkern. dann sollte das mopped rennen. diese innenliegende zündspule ist echt dreck. wenn die einmal nicht mehr will, brings ichs einfach nicht hin, und so ganz dumm bin ich nicht ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • vielen dank für die reichlichen infos,


    ich muss das roller einem mechaniker von mir zeigen lassen, dass ich dann mal sicher gehen kann, um die sachen zu bestellen.
    einbauen könnte ich das auch selber aber muss wissen wo genau der problem liegt....

  • kurzfassung: die zündung ist scheiße! :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden