1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

P200E: Probleme mit der Schaltung

  • suselwusel
  • October 19, 2008 at 20:57
  • suselwusel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    36
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Mühbrook
    Vespa Typ
    PK XL1,V50 spezial,P200E,IWL SR59
    • October 19, 2008 at 20:57
    • #1

    Hallo!
    Habe dieses Jahr eine restaurierte P200E gekauft. Die Karre läuft gut, Kupplung trennt sauber.
    Leider springt mir immer bei 50 km/h der dritte Gang raus, was total nervig ist. ;(
    Liegt das an der Einstellung der Schaltung oder vielleicht am Schaltkreuz?
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?
    Lg, Suse

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 19, 2008 at 21:06
    • #2

    Moin

    Wat hör ich denn da, ich bin geboren in OB. Grüße zum Pott. Ich glaub mich kriegense..........

    Naja, der dritte Gang fliegt dir raus?

    Also, wenn du sauber geschaltet hast und dir "ohne was zu tuen" dir der dritte Gang flöten geht, dann ist es das Schaltkreuz.
    Aber, normalerweise fängt sowas mit dem zweiten Gang an, nicht mit dem dritten.
    Wie viele Kilometer hast du denn runter? Mehr als 20tausend?
    Bewegt sich deine Schaltung wenn der Gang raus fliegt?

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • October 19, 2008 at 22:19
    • #3

    Da sieht man mal wieder was manche Leute unter Restauration verstehen.

    Jeder der ein wenig Ahnung hat und anständig arbeitet hätte das Schaltkreuz

    bei einer Restauration gewechselt.

    Dann heisst es mal wieder Motor spalten.

    An deiner Stelle würde ich gleich alle Lager und Dichtungen mittauschen.

    Wer weiss was der Typ alles noch vergessen hat zu tauschen, bei der Restauration.

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • October 20, 2008 at 12:10
    • #4

    Bei mir hat sich beide Male das defekte Schaltkreuz mit Rausspringen des 3. Gangs, und nicht des 2. Gangs gezeigt.

    Hessisch by nature

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 20, 2008 at 12:27
    • #5

    Motor auf Schaltkreuz neu, Siri's auch eben, Motor zu und weiter.

    Bei Problemen kannst dich gerne melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo (October 20, 2008 at 18:47)

Tags

  • Vespa Schaltung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™