1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Poserfrage zum Polini RH Pott.

  • Westsider
  • October 21, 2008 at 21:41
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • October 21, 2008 at 21:41
    • #1

    Ich finde schon lange den klassischen Polini Righthand für die PX superschön. -klick-
    Gesetzt den Falle, dass ich den jetzt eingetragen bekommen würde, mit nem Prüfer der Geräuschmessung und Au macht und gut is, wie würde sich das Ding auf der Original 80er (deswegen POSERfrage) machen?
    Dass der so keine Leistungssteigerung bringt ist mir klar. Aber der Sound ist schöön und man bekommt angeblich mehr Drehzahl raus.
    Daher meine Frage:
    Kann ich den Fahren, ohne mit Leistungseinbußen rechnen zu müssen?

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 21, 2008 at 23:24
    • #2

    Ne mei Jung.Untenrum wirst du Drehmoment verlieren und obenrum kommst du gar nicht in den Drehzahlbereich wo der Töff einsetzt.Leichter Anstieg der Drehzahl kann sein.Viel Lärm um Nichts.Investiere das Geld lieber in nen Satz,haste mehr von.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • October 22, 2008 at 09:08
    • #3

    Das will ich sehen, wie du die Pressblechtröte eingetragen bekommst :D ! Bin das Teil mal ne Zeit in den Neunzigern aufm 139er Malle gefahren: großer Drehmomentverlust unten, aber deutlich mehr Drehzahl oben raus. Beim original 80er Satz wird obenraus aber nicht viel kommen.

    Hessisch by nature

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 22, 2008 at 09:12
    • #4

    Hab noch nen Simonini hier liegen, ist so ziemlich das Gleiche vomAufbau und das geht mal gar nicht.
    Wie gesagt, Du verlierst den Druck von unten und kannst nach oben etwas mehr ausdrehen, aber nicht mit nem orchinal 80iger, das wird nix.
    Zuerst mal Hubraumerweiterung.

  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • October 22, 2008 at 10:22
    • #5

    Kann mich da nur anschließen...

    Hab früher den Leo vince auf nen 135er gefahren, dat Ding ist zwar günstig aber tierisch laut( gerade im kalten Zustand). Und Leistung hat er nicht wirklich gebracht, damals hat man ja sich über den Sound gefreut. Auf nen 80er getreu nach dem Motto: Viel Lärm um nichts!

    Den Simonini hatte ich auch mal kurz drunter, im Vergleich zum Leo aber NOCH lauter und leistungsmässig schlechter.

    Die Dinger eingetragen zu bekommen ist unmöglich, wenn der Tüv die Db-messung macht fällt der um! Spar lieber ein paar euronen und hol die nen Satz und nen Scorpion Rap.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • October 22, 2008 at 10:38
    • #6

    Richtig.
    Hatte diesen Puff im Sommer auch ne kurze Zeit auf meiner ori 80er... Am Anfagn dachte ich:Klingt oki, hat dann aber schnell genervt... Knattert und spotzt ohne Ende und kommt deswegen sehr posermäßig und - wie gesagt - schnell nervig...
    Leistungsmäßig bringt das Ding nichts.
    Hatte zwar subjektiv nicht den Eindruck eines Drehmomentverlustes untenrum, aber oben Raus geht mit Ori-Puff definitiv mehr.

    Und Eintragung hab ich gar nicht erst versucht.. war eh nur ein Experiment.;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • October 22, 2008 at 11:36
    • #7

    Hmmh.
    Ja problem ist halt, dass ich nur 125er fahren darf.
    Einen Auspuff zu fahren, der nicht eingetragen ist, aber wenn dürfte ich ihn fahren ist ja was anderes als ein 135er Zylinder. :(
    Und ich möchte was die Legalität angeht schon im Rahmen meines Scheines bleiben.
    Ach wenns für die 80er doch bloß nen 125 Kubik Sportpott geben würde. ;(

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 22, 2008 at 18:24
    • #8

    Es gibt ne Lösung =mach ne Schein.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • October 22, 2008 at 20:40
    • #9

    Wenn du im Rahmen der Legalität bleiben willst, kauf keinen Rap wie polini, simonini oder leo vince. Keine eintragung, keine leistung, nur lärm und damit verbunden die Aufmerksamkeit der Polizei! Auch der Scorpion wird schwer, E- Prüfzeichen erst ab 125er gültig.

    Also, 125er Motor kaufen und dann scorpion, oder neuen Schein!

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™