1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50 spezial, Restauration

  • simmesmarc
  • October 23, 2008 at 19:09
  • simmesmarc
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    1
    Bilder
    6
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    50 spezial
    • October 23, 2008 at 19:09
    • #1

    Huhu,
    such Hilfe bei der Restauration meiner Vespa.

    Bin dabei die Gute auseinanderzuschrauben, hat jemand ein paar Tips wie ich den Lenker lösen kann ??!!!??

    Danke
    der mArc

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 23, 2008 at 21:50
    • #2

    Die Schraube ganz raus, WD40 oder dergleichen "Schmieriges" auf das Lenkrohr sprühen, den Kotflügel zwischen die Beine, Lenker rechts und links drehen und dabei den Lenker nach oben ziehen. Vorher natürlich alle Kabel und Bowdenzüge raus. Bei mir gings recht schwer, aber mit Gedult und genügend "Flutsch" klappt das schon.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • October 23, 2008 at 22:18
    • #3

    vorher Tachowelle unten aus der Nabe rausziehen und von unten durchs Rohr schieben! die andern Züge lösen vereinfacht die Sache zusätzlich

    • Primavera 125
  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 25, 2008 at 13:23
    • #4

    Also die Tachowelle und Bowdenzüge würde ich nicht einfach so rausziehen!

    Die Tachowelle und den Bremszug durch einen langen Draht ersetzen, mit dem du später wieder reinziehst!

    Und die Bowdenzüge im Rahmen, wenn du sie dann unbedingt ausbauen willst auch durch Draht ersetzen!

    Ich habe damals den Kabelbaum und die Züge im Rahmen dringelassen, nur nach innen reingeschoben, wegen lackieren!

    Hinterradbremszug kannst ohne Probleme rausziehen, der is schnell wieder drin!

    Kleiner Tipp am Rande? Beim zusammenbau mit dem Ständer und dem Hinterradbremshebel anfangen, kommt man später nich mehr so gut hin, wenn der Roller erstmal steht!

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™