1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Aachener Vespisti Saison 2009

  • Westsider
  • November 2, 2008 at 11:51
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 1, 2009 at 11:18
    • #201

    Setz dich mit Dreckige13 ausm GSF in Verbindung. Wir fahrn die L136.
    Ich werde in Alsdorf dazu stoßen.

    Also, Butter bei die Fische, wen seh ich da wie?

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 1, 2009 at 17:17
    • #202

    Also jetzt klipp und klar:
    Die Fahrt der GSF-Leute nach Grevenbroich geht am Treffpunkt Aachen (JET Tanke in Haaren)
    um 1415 los, ab 1400 ist treffen.

    Für die die nicht in AC Haaren starten wollen. Die melden sich bitte über icq 273263474 oder PM bei mir, dann ist der Treffpunkt gegen 1430 in Alsdorf Hoengen.
    Dort schneidet die L240 die L136. Die L240 hat sone Abfahrt wie bei der Autobahn. Rechts abbiegen, dann kommt unmittelbar rechts gegenüber von einem Industriegrundstück die Einmündung zu einem Feldweg. Dort ist der Treffpunkt. Ist bei Google Maps leicht zu sehen.
    Die die sich irgendwie jetzt noch anschließen wollen, bitte melden.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • May 1, 2009 at 21:30
    • #203

    Ich kann leider nicht ich muss Arbeiten habe Bereitschaftsdienst.Schade hatte mich voll drauf gefreut:)

    Alleren anderen viel Spass und ne Menge gute Laune.

    greetz

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 1, 2009 at 21:49
    • #204

    Ich fahre dann morgen mit WilliamBoney zuerst nach Köln und von dort aus nach Grevenbroich. Man sieht sich dann dort und wir können dann zusammen zurück nach Aachen fahren.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 1, 2009 at 21:59
    • #205

    Also ich wollte mit Ravioli zusammen so gegen 20 Uhr wieder abrocken. Mein Routenvorschlag wäre von Grevenbroich bis Jackerath, dann Baal und von da aus auf die B57, da kann dann jeder "aussteigen" wo er muss. So können wir lange zusammenfahren, und die PX-Fahrer brechen sich keinen ab, weil sie mit denn Fuffis dabei nicht auf die Autobahn dürfen.

    Ich hab übrigens nen Autoatlas dabei, falls einer irgendwie nicht weiß, wie er nach hause kommt. :pump:

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 1, 2009 at 22:21
    • #206
    Zitat von Westsider

    Also ich wollte mit Ravioli zusammen so gegen 20 Uhr wieder abrocken. Mein Routenvorschlag wäre von Grevenbroich bis Jackerath, dann Baal und von da aus auf die B57, da kann dann jeder "aussteigen" wo er muss. So können wir lange zusammenfahren, und die PX-Fahrer brechen sich keinen ab, weil sie mit denn Fuffis dabei nicht auf die Autobahn dürfen.

    Ich hab übrigens nen Autoatlas dabei, falls einer irgendwie nicht weiß, wie er nach hause kommt. :pump:

    Hab mir schon ein kleines Roadbook geschrieben, weils doch recht kompliziert ist. Wers via Google Maps nachverfolgen will, hier die Nummern der Straßen:
    L39 L116 L213 L279 L277 L19 L117 B57

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 2, 2009 at 21:49
    • #207

    Torsten und Lit, wo wart ihr plötzlich?
    Wir haben noch gewartet und sind nochmal alle Staßen vom Kreisel abgefahrn, und ihr wart ausser Sicht.

    War klasse mit Euch, auch wenn die Hinfahrt hindernisvoll war. Hat trotzdem spass gemacht. Mein Eisenross hat die 150km ja bis auf die Gaskleinigkeit ordentlich (ein)gelaufen.
    Bin gespannt auf die Bilder. klatschen-)

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 2, 2009 at 22:32
    • #208

    Wir sind gradeaus über Alsdorf gefahren. War der kürzere Weg für Lit und alleine wollte ich ihn auch nicht fahren lassen.

    Hatten noch gewunken aber das habt ihr wohl nicht gesehen.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 2, 2009 at 22:38
    • #209

    Oh, sorry! Ich dachte ihr wüsstet, dass wir richtung Alsdorf fahren. Danke trotzdem, dass ihr nach uns gesucht habt! :thumbup:

    Die Geschichte mit der Hinfahrt von euch ist echt der Hammer, das muß du hier ausführlich erzählen.

    Bilder lade ich dann gleich hoch.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 2, 2009 at 22:48
    • #210

    Hehe. An dieser Stelle fällt mir noch ein das wir am besten den ganzen Tag ausführlich beschreiben damit Sven auch weiß was er verpasst hat. :whistling:

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 2, 2009 at 23:35
    • #211

    [gallery]3317[/gallery] [gallery]3318[/gallery] [gallery]3319[/gallery] [gallery]3320[/gallery]

    Wenn ich Sven wäre, werde dieses Thread erst frühsten in 1 Woche angucken und zwar nur an einem kalten regnerischen Tag.

    ps. Habe Sven gerade eine SMS geschickt. SMS Text: "Bilder sind online" 2-)

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 2, 2009 at 23:42
    • #212

    Sehr gut. Überlege ob ich auch noch schnell ne sms verschicke.

    Sehr schöne Bilder. Waren das schon alle?

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 3, 2009 at 00:13
    • #213

    Jo, die Bilder sind schön.
    Ja, was die Hinfahrt angeht, die hatten Klaus, Joerisch und ich unter der Leitung von Daniel (Dreckige13 im GSF) abegespult. Ich fang mal bei Stunde Null an zu erzählen.
    0:00 Wir 3 sind am ausgemachten Treffpunkt mit Daniel.
    0:05 Anruf von Daniel, wo wir denn sind. Er fährt jetzt zum Kreisverkehr am Hotel mit goldener Tafel
    0:10 Wir 3 kommen an einem völlig anderen Kreisverkehr an, den Klaus meinte. Der war es aber nicht. Umweg von ca. 5km
    0:15 Treffen mit Daniel am richtigen Kreisverkehr, der nur 500m vom Kreisverkehr weg war.
    0:30 Daniel verliert Luft am Hinterrad und dreht um, um Tanke wegen Luft zu fahrn.
    0:31 Daniel hält an, weil sein Reifen nur noch an der Felge rumbaumelt
    0:40 Ersatzrad (nur zufällig dabei) ist montiert
    1:00 Daniel kriegt die Gänge nicht mehr richtig geschaltet
    1:10 Mein Gasschieberhaken springt aus der Öse an der Lussomimik raus
    1:15 Alles abgebaut, und Gashaken ordentlich hingebogen
    1:17 Alles wieder zusammengebaut. Helm und Handschuhe an, Motor an: Feststellen, dass der bei Vollgas hängt.
    1:20 Alles wieder abgebaut, festgestellt, das Gashaken so arg verbogen ist, dass er nicht mehr ganz reingeht, bzw. einfach zu kurz gebogen ist.
    1:23 Bisschen hingebogen, und alles wieder zusammengebaut. Wenig Besserung, aber Besserung.
    1:40 Daniels Kupplungszug reißt, wird gewechselt.
    1:40 Ich bau unterdessen nochmal mein Vergaserzeugs ab, und schau mir den Gasschieber nochmal an. Ratlos, aber Hauptsache fährt...
    2:00 Daniels Getriebe zeigt schweren Zahnausfall. Ich schau nochmal den blöden Gasschieber an.
    2:15 Daniels Sitobanane reißt ab.
    2:20-Ankunft Grevenbroich Daniel kann nur noch ohne Auspuff und im 3. Gang fahren und ist dementsprechend höllisch laut. An der Ampel stehe ich daneben mit brüllendem Motor im Leerlauf, und hüpfendem Vorderrad beim losfahrn. (Vollgas halt.

    Die Rückfahrt war allerdings sehr schön die haben wir dann noch zusammen mit Lit und Torsten gemacht. Da war am Ende lediglich noch eine Tanksäulekaputt, die willkürlich Luft und Sprit in Klaus' Tank pieselte, während der Literzähler offenbar sein Eigenleben führt. Spritmenge unklar... (Toll bei Gemischschmierung).


    Das alles hat sich auf einer Strecke von knapp 150km. Zugetragen, während ich in der gesamten letzten Saison nicht soviel Mist erleben musste.

    P.S. Der Gasschieber ist mir heute morgen auch schonmal abgerutscht. Und Klaus ist 100m von seiner Haustür weg das zweite mal diese Woche der Kupplungszug gerissen. :-8

    Das mach uns ma einer nach!! 2-)

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 3, 2009 at 10:46
    • #214

    Schaut ihr hier

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 3, 2009 at 12:24
    • #215
    Zitat von WilliamBoney

    Sehr gut. Überlege ob ich auch noch schnell ne sms verschicke.

    Sehr schöne Bilder. Waren das schon alle?

    Da sind noch paar Bilder, die sehen fast alle gleich aus nur eben aus andere Blickwinkel. Habe deswegen nur die besten gepostet. Aber langsam kommen auch die Bilder von anderen Teilnehmer.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • May 5, 2009 at 09:51
    • #216

    Hallöchen ich hab mit gestern noch einen zweiten px motor gekauft nur brauch ich nen Kronenmutterschlüssel um die Kupplung auszubauen hat zufällig jemand sowas. Und kann ihn mir fürn stündchen ausleihen ich kann auch vorbeikommen.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 5, 2009 at 10:52
    • #217

    Frag mal den Westsider der hat unter schrauberhilfe glaube ich sowas geschrieben.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 7, 2009 at 21:19
    • #218

    Äh, ich hatte mal nen selbergesägten 2 Zähnigen ausm Flacheisen (Wie in der Vespabibel der). der hat gut Funktioniert, aber irgendwann war er dann doch ausgenudelt und ich hab ihn weggeschmissen. Ist also nicht mehr aktuell.
    Wollte aber demnächst mal nen neuen machen. Je nach dem, wann der fertig wird, kannste den gern nehmen.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 7, 2009 at 21:34
    • #219

    man könnte versuchen ne alte nuß mit der flex zu bearbeiten. so als denkanstoß aber so teuer ist die kronenmutternnuß doch auch net ;)

    greetz sain

    edit: vllt bin ich am we mal in aachen dann könnte ich dir den mal vorbeibringen. weiß aber noch net 100% ob ich nach aachen fahr.

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • May 7, 2009 at 22:22
    • #220

    Ich hab noch sowas ähnliches wie'n kronenmuterschlüssel gefunden aber mit nur zwei nasen damit hab ich die kupplung gut abbekommen jetzt nur noch wechseln und ich kann erstmal wieder in ruhe rumfahren bis die anderen Kupplungsteile da sind.

    Wie sieht es eigentlich Mit morgen nach Nippes aus. Das wetter ist ja heute nicht so doll wens morgen auch so frisch wird überlg ich mir das mal ansonsten pack ich mein Bock ins auto und fahre nur die tour mit.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

    Einmal editiert, zuletzt von Ravioli (May 8, 2009 at 10:17)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™