1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • October 2, 2009 at 14:02
    • #381

    hat einfach zu viel stress gemacht......so viel scheiße wie mit dem ist mir echt noch nie passiert -.-
    und vor allem es geht ja grad weiter.....der käufer hat probleme dass teil in luemburg anzumelden.....und kannst nur über mich machen. ;(
    aber langsam regelt sich alles ein bisschen.

    war auch der grund warum bei mir zur zeit einfach gar nichts geht. die tage kommt die übersetzug, dann brauch ich noch n repkit und der motor kann wieder zusammen. endlich :love:

    sollt ich die kurbelwelle eigentlich original lassen oder bearbeiten (lassen)??

    zylinder hat in letzter zeit auch keine form angenommen aber dieses wochenende will ich ihn fertig bekommen...

    auspuff liegt auch ein zirri silent daheim der doch von bisschen rost entfernt werden muss

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 2, 2009 at 15:25
    • #382

    lass die vollwange einfach so wie sie ist, je mehr dran ist desto höher ist ja der unterdruck im kurbelgehäuse

    Gruß Mo

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 3, 2009 at 23:45
    • #383

    Das klappt aber leider nur bei Direkt gesaugten Zylindern! Mit Gehäuseeinlass ist die Vollwange Gift für die Gasströmung. Also bei Gehäuseeinlass, egal ob Membran oder Drehschieber, unbedingt bearbeiten (lassen) !

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 4, 2009 at 21:20
    • #384

    Der 112er wird doch direkt gesaugt gefahren?
    Habe gedacht, dass das kurbelgehäuse loch verschlossen wird.

    Gruß Mo

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 5, 2009 at 01:40
    • #385

    Genau das hab ich nicht wirklich mitgekriegt! Deshalb die Bemerkung. Bei direktgesaugtem Zyli sollte 'ne Vollwange unverändert fahrbar sein!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • October 5, 2009 at 14:48
    • #386

    jop ist n direktgesaugter ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 5, 2009 at 16:46
    • #387
    Zitat von Nick50XL

    Genau das hab ich nicht wirklich mitgekriegt! Deshalb die Bemerkung. Bei direktgesaugtem Zyli sollte 'ne Vollwange unverändert fahrbar sein!


    irgendwie würde meine schwarze pk sonst ja gar nicht laufen :D

    Gruß Mo

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 5, 2009 at 23:34
    • #388
    Zitat von Dackeldog

    irgendwie würde meine schwarze pk sonst ja gar nicht laufen

    Wieso???

    Frag mal die Ösis im Forum. Da gab's Kurbelwellengesteuerte direktgesaugte 50er! Ich hab auch gestaunt...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 6, 2009 at 16:41
    • #389
    Zitat von Nick50XL

    Wieso???

    Frag mal die Ösis im Forum. Da gab's Kurbelwellengesteuerte direktgesaugte 50er! Ich hab auch gestaunt...

    hab doch genau so eine :D Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ne vollwange ist einfach so ohne veränderungen fahrbar.

    ne schlitzgesteuerte hab ich hald. Kurbelwellengesteuert und direktgesaugt ist ein wiederspruch in sich^^

    Gruß Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog (October 6, 2009 at 16:49)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 6, 2009 at 16:43
    • #390

    aber die ist doch nicht kurbelwellengesteuert mo...
    ne vollwange kann doch nix steuern, oder bin ich plemplem ?(
    vielleicht meint der nick ja kolbengesteuert ?(

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 6, 2009 at 16:47
    • #391

    im confused.

    Ja da meint der nick wohl die schlitzsteuerung.

    ja ich hab nicht ordentlich gelesen :cursing:

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 9, 2009 at 20:45
    • #392

    wie gehts eigentlich bei dir vorran? haste jetzt ne o-vollwangen ösi welle?

    Gruß Mo

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • November 9, 2009 at 21:58
    • #393

    jop die hab ich da liegen. muss noch warten bis es endlich wieder rep-kits gibt und dann kanns langsam weitergehn ;)

    wobei cih noch versuch den tipp den pola irgendwo gesagt hat mit dem blowback noch irgendwie zu berücksichtigen.....nur brauch ich dazu zeit und n freien kopf den ich zur zeit gar nicht hab :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 10, 2009 at 16:27
    • #394

    du nimmst dann quasi einfach ne 3er fudi und gut ists, oder?

    Gruß Mo

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • November 15, 2009 at 12:29
    • #395

    kommt ganz auf die steuerzeiten an ;)

    mal ne frage: Ursprungszeugnis, Homologations-Datenblat? ist irgendwas von denen beiden eine betreibserlaubnis? aus der erklärung von wiki werd ich ned schlau


    edit frägt noch: welche steuerzeiten sollte ich anstreben?
    ab 180° AS heißts ja dass der blowback extrem wird oder?
    ÜS 125°?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fishi (November 15, 2009 at 13:55)

Tags

  • Vespa Restauration
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™