1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 17, 2009 at 05:57
    • #41
    Zitat von dark_vespa

    Edit sagt noch, beim neuen Motor einfach das Limaseitige Lager der PK samt passender Kurbelwelle verbauen, dann kannste da problemlos ne elektronische Zündung verbauen.

    Lager ist gleich, Simmerring hat ne andere Größe...

    Biete nix mehr an...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 17, 2009 at 13:23
    • #42
    Zitat von Restaurations

    Lager ist gleich, Simmerring hat ne andere Größe...

    ach ja richtig, dass ich das aber auch immer durcheinanderschmeiß :cursing:

    ESC # 582

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 18, 2009 at 19:48
    • #43

    mh aba wenn ich doch eh den motor dann tune müsst es doch kein problem mitm auspuff geben. ich hab irgendwo gelesen dass es nich geht einen v50 auspuff zu montieren aber ich werd mir eh n neuen zulegen.

    mhh ich hab mich mal n bisschen umgesehen wegen motoren.......250 für pv oder 300 für et3?!
    sind des angemessene preise?

    meine vespa hab ich immer noch nich )=
    langsam kotzt mich des an-.-

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 18, 2009 at 20:05
    • #44

    Auspuff it nicht das einzige Problem. --) link


    250 € für ne pv motor is ein schnäppchen.

    ESC # 582

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 18, 2009 at 20:44
    • #45

    also die punkte sind ja eig nicht schlimm.
    ich hab sowie kein kabelkästchen weil der vorbesitzer des durch irgendso nen komischen stecker ersetzt hat=)

    ich denk ich schau einfach mal dass ich an den pv komme=)
    und dann umbau auf elektrnische zündung werd ich au schffen xD

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 18, 2009 at 21:07
    • #46

    der Umbau auf elektronische Zündung is ja nicht besonders schwierig, die eigentlche Problematik, besteht nur darin Regler und Blinkerrelais unterzubringen

    Wobei du bei einem PK entweder nen ASS modifiezern müsstest, bzw das Loch im Chassis größer schneiden ( ausgenommen der PK S Block/weil 2 Loch ASS)

    ESC # 582

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 18, 2009 at 21:32
    • #47

    brauch ich blinker usw? hät dacht dass ich irgendwo was gelesen hab dasssie nich zwingend notwendig sind?!?=)


    ja wenn du sagst dass 1stens der pv motoer leichter is einzutragen und des 2tens n günstiges angebot is werd ich da weiterschen und des pk zeug lassen=)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 18, 2009 at 22:40
    • #48

    die Zündung kannst du trotzdem ohne Probleme auf 12 V umbauen

    Blinker brauchst du, außer dein Fahrezug is vor 63 BJ, (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, benutz die SUFU Rita hat mich da schon mal verbessert ;) )

    auf jeden Fall irgendwas um BJ 6X

    ESC # 582

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 19, 2009 at 16:29
    • #49

    gutgut jubel

    ja ich hab gehört dass se baujahr 68 oder früher sein muss. meine is 70-.-
    aba ich hab bei dem wo ich den motor kauf nachgefragt wegen tüv und der meinte einfach einbauen die vespa zu ihm bringen und des geht ohne probleme. werd ich dann probleme haben wenn sie wirklich so durchn tüv kommt mit der polizei oder haben die da selber kein plan? ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 19, 2009 at 23:28
    • #50

    bitte langsam und verständlich..

    wegen dem TüV Probleme mit der Pozilei?

    ESC # 582

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 20, 2009 at 00:06
    • #51
    Zitat von Fishi

    aba ich hab bei dem wo ich den motor kauf nachgefragt wegen tüv und der meinte einfach einbauen die vespa zu ihm bringen und des geht ohne probleme. werd ich dann probleme haben wenn sie wirklich so durchn tüv kommt mit der polizei oder haben die da selber kein plan?

    Ich denke er meint seine WErkstatt bringt die Karre auch ohne Blinker durch den Tüv und fragt sich ob das dann rechtens ist.

    Wenn ihn dann die Bullen anhalten checken die das im Leben nicht!!
    Sagst einfach, is halt ne alte itallienische Karre, die hatten solche features nicht ;)
    Wie´s bei nem Unfall aussieht ... keine Ahnung - könnte ungemütlich werden.

    Biete nix mehr an...

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 20, 2009 at 15:56
    • #52
    Zitat von Restaurations

    Ich denke er meint seine WErkstatt bringt die Karre auch ohne Blinker durch den Tüv und fragt sich ob das dann rechtens ist.

    Wenn ihn dann die Bullen anhalten checken die das im Leben nicht!!
    Sagst einfach, is halt ne alte itallienische Karre, die hatten solche features nicht ;)
    Wie´s bei nem Unfall aussieht ... keine Ahnung - könnte ungemütlich werden.

    genau so meint ich es klatschen-)

    bin mal zufällig auf "die-rollerfabrik" homepage gekommen und zufällig is die au ganz bei mir in da nähe und hier mal n kleiner auszug :

    Zitat


    TÜV-SERVICE
    jeden Donnerstag TÜV-Abnahme und Eintragungen hier Vorort in der Rollerfabrik

    Neuabnahme §21
    Umtragung auf 125 ccm
    Vergaser 24/25
    Sondergenehmigung ohne Fahrtrichtungsanzeiger bei mehr als 125cc

    Folgende Auspüffe können eingetragen werden

    Polini
    Zirri-Silent
    PM
    GPS
    JL

    Alles anzeigen

    widersoricht sich doch dann alles oder nicht!?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • January 20, 2009 at 16:19
    • #53

    wenn der ingenieur das mit seinem gewissen vereinbaren kann, trägt er es ein. gibt ja etliche läden in der republik, die es sich fürstlich belohnen lassen, solche ingenieure zu kennen und für eintragungen zu laden.

    wie im anderen topic zu lesen, beim einen tüv muß der einklappende seitenständer eingetragen werden, beim anderen nicht. was eingetragen ist ist eingetragen, dafür ist er ja ingenieur und prüft sorgfältig

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 20, 2009 at 16:22
    • #54

    ja aber ich mein wenn es in da stvo oder wie des auch heißt drinsteht dass sie blinker haben muss sind sie doch egentlich pflicht. egal was ein pürfer oder ingenieur einträgt. ich muss jetzt erst mal schaun was ich überhaupt alles machen will und dann schaun wir weiter=)
    jubel

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • January 20, 2009 at 19:18
    • #55

    bezog sich mehr auf den auspuff

    wenn der tüv bescheinigt, das es ein unverhältnismäßig hoher aufwand wäre blinker nachzurüsten (lichtmaschine ect.) kann eine sondergenehmigung erteilt werden

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 20, 2009 at 21:08
    • #56

    achso ja puff hab ich keine probleme =)

    aber halt extra blinker anbauen und so....
    morgen gibts bilder von der lackierten vespa...hab sie immer noch nich *grrrrrr* :cursing:

    kann mir vllt einer sagen ob des ne gute idee is--> klick

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 11, 2009 at 21:02
    • #57

    das hier auch mal wieder was kommt.

    die vespa is vom lackierer immer noch nicht da :cursing:
    langsam gehts mir echt aufn sack?! angeblich fehlt nur noch die letzte schicht!?

    naja egal dafür hab ich mitm motor angefangen.
    hab meine alten hergenommen und mein setup sieht bis jetzt so aus:

    -umbau auf 4 gang
    -polini 130
    -24 ger vergaser
    -polini ansaugstutzen(membran)
    -2,54 übersetzung
    -vsp2
    -natürlich elektrische zündung und hp4 lüfterrad
    hoff mal ich hab nix vergessen=)

    hab vorhin kurz angefangen ein wenig zu fräsen:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/11bsxf8.jpg]

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 24, 2009 at 19:38
    • #58

    so dass hier mal wieder bisschen weitergeht 2-)

    hab endlich meine vespa vom lackierer bekommen......hat lange gedaurt aba mit 250€ fürs strahlen,spachteln,grundieren,lackieren und unterbodenschutz auftragen find ich verdammt günstig. und is auch meiner meinung nach super lackiert

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1z4llz8.jpg]

    motor ist auch fast fertig. gefräst und so ist schon muss nur noch auf die nebenwelle warten die vergessen wurde mit einzupacken!?
    naja hoff die kommt morgen oder so und dann ist der motor hofenltich morgen oder am do fertig=)
    und es gibt den ersten kick klatschen-)

    lg Fishi

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 25, 2009 at 18:22
    • #59

    was 250€ ??? da bin ich mit selbst machen teuerer gekommen ;( Sieht aber sehr lecker aus! :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 25, 2009 at 21:34
    • #60

    hab ich in der lebenshilfe machen lassen. und da dad von ner freundin von mir war früher abteilungsleiter von der lackiererei und ich habs über den machen lassen und ja...eig hätt ich 350€ hinblättern müssen aba dadurch dann nur 250€
    wobei 350€ auch noch recht günstig ist.
    einzige unschönheit: am beinschild(die säule beim lenkradschloss) is ne rotznase aba fällt kaum auf.
    in sehr zufrieden und würds glaub ich da wieder machen lassen 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

Tags

  • Vespa Restauration
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™