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Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
  • Monster
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    • July 14, 2009 at 17:36
    • #261
    Zitat von pola

    ca 2mm oben abdrehen, sodass die üs komplett freigegeben werden, dann noch ca 3,5mm unten wegnehmen, sodass du in der summe auf die 5,5mm kommst.

    @ pola: die überströhme werden doch durch abdrehen des zylinderfuß freigegeben. nicht wenn du oben abdrehst. nur so am rande. ;)

    ps: sorry für die klugscheißerei :whistling:

  • pola
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    • July 14, 2009 at 17:41
    • #262

    durch das abdrehen oben hebst du den zylinder an, wodurch die üs im zylinder im ut vom kolben komplett freigegeben werden und du die steuerzeiten erhöhst.
    im normalfall drehst du dann noch unten 3mm ab um die dichtfläche unten zu erhöhen udn packst ne 5mm fudi drunter um wieder auf die normalhöhe zu kommen.
    standardpolini eben.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • dark_vespa
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    • July 14, 2009 at 17:42
    • #263

    Klugscheißmodus 2:

    Die werden auch nicht durchs Fußabdrehen freigegeben sondern durchs Höherlegen -> Kopf abdrehen, wenn du den Fuß abrehst biste ja bei gleichmillimetriger( schönes Wort :love: ) Fußdichtung wieder da wo du am Anfang warst.

    edit: kaka, pola wa schnella

    ESC # 582

  • pola
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    • July 14, 2009 at 17:47
    • #264
    Zitat von dark_vespa

    edit: kaka, pola wa schnella

    nenn mich lucky luke :D

    übrigens gefällt mir "gleichmillimetriger" :-2

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  • Monster
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    • July 14, 2009 at 17:48
    • #265

    @ pola: sry. haben aneinander vorbei geredet ich hab gedacht du meinst die überströme unten am fuß freigeben. wie hier auf den bildern.

    BILD 1 verschlossen
    BILD 2 offen

    du wolltest scheinbar auf die freigabe der überströme in der lauffläche hinaus.

    gruß dom

  • pola
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    • July 14, 2009 at 17:52
    • #266

    wovon red ich denn die ganze zeit?! :whistling:

    und auf den bildern von dir wurden die üs nicht durchs abdrehen geöffnet, sondern von einem gewissen herrn dremel.
    schau dir doch mal die öffnungen im zylinderfuß an, das kommt nicht durchs abdrehen (schön wärs;))

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    • July 14, 2009 at 17:53
    • #267

    -><boostport meint monster ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

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    • July 14, 2009 at 17:55
    • #268

    aso, hab jetzt nur auf die überströmer gekuckt.
    den boostport braucht man eh nicht bzw wird der dann eh wieder durch die fudi verschlossen.
    optimalerweise dreht man soweit ab dass er noch verschlossen ist.

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    • July 14, 2009 at 17:57
    • #269

    monster meinte dass ich den auch im gehäuse freilegen sollte ;)

    und wo fang ich jetzt am besten an?
    also soll ich zuerst zb 3 mm unten wegnehmen und dann nach den steuerzeiten schaun oder was wäre n guter anfang?

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    • July 14, 2009 at 18:06
    • #270

    erstmal deinen jetzigen zylinder penibel vermessen, und dann mal durchrechnen.
    hier findest du ne richtig gute anleitung und das dazu benötigte programm.

    dann misst du aus wieviel du den kolben anheben musst um die üs zu befreien und spielst dann in dem programm ein wenig mit den werten bis du ein vernünftiges ergebnis erhälst und lässt dann dementsprechend abdrehen.


    btw.: der boostport wird völlig überbewertet, die arbeit kannste dir sparen ;)

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  • Fishi
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    • July 14, 2009 at 22:31
    • #271

    soo nach langem nachdenken wie ich jetzt weiter vorgeh bin ich zu dem entschluss gekommen:

    ich werd den kolben mit ganz feinem schleifpapier beihelfen (is ja nur eine riefe drin)
    dann die von labelsucker genanneten schmierbohrungen reinmachen
    neue kolbenringe
    kopf auf ner glasplatte ganz leicht planschleifen weil er nicht 100% dicht war.

    und dann gebrauchten zylinder holen, gs-kolben, malossi kopf holen und über die sommerferien schön alles abmessen usw..zur not muss dann halt paar mal der ori-polini vom motor runter um die steuerzeiten zu messen aber is ja ganz gut sich immer wieder das kolbenbild anzuschaun :D

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    • July 14, 2009 at 22:32
    • #272

    laaaangweilig :whistling:

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    • July 14, 2009 at 22:38
    • #273

    wir wollen nen falc oder quattrini sehen :thumbup:

    ESC # 582

  • Fishi
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    • July 14, 2009 at 22:39
    • #274

    hab ja nicht gesagt dass ich nichts mach ;)

    hab nur keine lust dir letzten 3 wochen schule jetzt jeden tag mitm bus zu fahren.......ggf es fährt einer ;)

    der andere polini sollte dann richtig dreckig werden;)

    falls ich einen gebrauchten polini kauf.
    da gibts ja eine ältere version und einen neuere..mir wurden beide angeboten. welche wäredenn besser??

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    • July 14, 2009 at 22:40
    • #275

    nee, es geht doch nichts über nen schön gemachten gs-polossi :-2

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  • Fishi
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    • July 14, 2009 at 22:45
    • #276
    Zitat von dark_vespa

    wir wollen nen falc oder quattrini sehen :thumbup:

    warum nicht gleich n wassergekühlten conversion was weiß ich was :D

    ich bin schüler ;) so viel geld hab ich da auch nicht :D

    aber die unterschiede zwischen den zylidnern würde mich trotzdem noch interessieren ;)

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    • July 15, 2009 at 09:25
    • #277
    Zitat von Fishi

    mit was mess ich sowas eigentlich am besten? weil ich kann ja nicht gut 3,5 mm mitm messchieber messen?!
    oder gehts dann dann nur so "ungefähr". also zeiger genau zwischen 2 zahlen heißt soviel wie ,5?

    was glaubst denn, warum man das Teil Messschieber nennt und nicht Meterstab? :D

    • Primavera 125
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    • July 15, 2009 at 13:08
    • #278
    Zitat von alexhauck

    was glaubst denn, warum man das Teil Messschieber nennt und nicht Meterstab? :D

    :whistling::D

    ich hab des mit der zweiten skala immer nie verstaden. ich hab dann immer nur die mm ablesen können ;)
    aber mit der anleitung kapiers sogar ich ;) is ja gar kein akt ;)

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    • July 15, 2009 at 13:10
    • #279

    für leute wie dich gibts dann noch sowas:

    :whistling:

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  • Fishi
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    • July 15, 2009 at 13:13
    • #280

    danke pola aber ich den ich kanns so auch ablesen ;)

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