1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Warum E-Starter ?

  • fAidA
  • November 2, 2008 at 22:10
  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • November 2, 2008 at 22:10
    • #1

    Hi!
    Hab nur ne kleine aber feine Frage: Warum brauch ich bei nem 136cc Malossi Zylinder nen E-Starter ?

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 2, 2008 at 23:34
    • #2

    ???? Warum wer sagt sowas ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 3, 2008 at 07:40
    • #3

    brauchste nicht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 3, 2008 at 09:01
    • #4

    Ich glaube, du verwechselst Elektrostarter mit elektronischer Zündung. Eine elektronische Zündung (wie sie alle PK Modelle bereits serienmäßig haben) macht bei hochdrehenden Zylindern Sinn, weil es daran keine mechanischen Teile gibt, die den Zündfunken auslösen müssen.

    Die Kontaktzündungen der älteren Modelle waren nicht darauf ausgelegt, Drehzahlen bis an die 10.000 U/min auszuhalten, die mit dem Malossi durchaus erreichbar sind. Dann gerät der Unterbrecherkontakt schonmal aus dem Takt und fängt an zu "flattern", weshalb der Zündfunke nicht mehr zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst wird, was sich in Leistungsverlust oder gar Motorschäden bemerkbar macht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • November 3, 2008 at 19:41
    • #5

    Asoooo^^
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden... :pinch:

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™