SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

XL2 Elestart Elektrik + Starter tot bis auf Hupe

• Hallo,

Ich hab das Problem, dass die gesamte Elektrik bis auf die Hupe tot ist. Batterie ist voll geladen.
    Selbst wenn ich sie anschiebe und der Motor läuft geht keinerlei Beleuchtung usw.
    Da ich jetzt so ziemlich Ratlos bin, wende ich mich an euch.
    Habe schon einen neuen Gleichrichter besorgt (5-polig), ihn allerdings noch nicht eingebaut, da ich denke, dass hier nicht das Problem liegt.

Freue mich jegliche Antworten und Tips von euch!

Viele Grüße,
    Benores

• wie funktioniert der Schalter an der Kupplung? Bin gerade im [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] drauf gestoßen und habe dann gesehen, dass er bei meiner Vespa abgeklemmt ist.
    Ist das ein einfacher Nicht-Schalter d.h. wenn der Kupplungshebel in Ausgangsposition ist, dann ist der Stromkreis geschlossen und wenn der Kupplungshebel gezogen ist, dann ist der Stromkreis offen? (Wie beim Motorrad der Kupplungsschalter)

Weil dann müssten da ja eigentlich 2 Kabel angekommen. Ich konnte jedoch nur eins finden?! Komisch, denn sonst könnte ich den Schalter gerade überbrücken und mal so testen.

• Hier kannst nachgucken im [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] sofern Du keinen hast !!

An der XL 2 gehen schonmal gern die Kabel lose vorn unter der Nase , oder hast nen Kabelbruch unterhalb von Tacho .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• [lexicon='schaltplan',''][/lexicon] hab ich jetzt auch! hab das problem mit dem anlasser gelöst. das Kabel oben am Unterbrecherschalter des Kupplungshebel war nicht fest. Der Schalter ist im [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] unter 8 Der Schalter arbeitet einfach mit Masse und da hab ich das Kabel einfach mal mit dem Rahmen verbunden und nun dreht der Anlasser. Weitere Elektrik, bis auf die Hupe, läuft ja über die Lima. Doch nun springt sie mit Anlasser nicht an. Vorher durch schieben ging...
    Wird aber ein anderes Problem sein und nichts mit der Elektonik zu tun haben, da auch ein guter Zündfunke da ist.

Viele Grüße
    Benores

• wenn das licht nicht geht bei betrieb, dann würde ich mal testweise am spannungsregler (linke seitenbacke, silbernes viereckig bis hexagonales ding) die beiden kabel am anschluss gelb und gelb zusammenlegen. dafür standgas auf minimum stellen und dann mal gucken ob das licht geht, wenn dann immernoch nicht:

messen, ob an diesen zusammengeschlossenen kabeln wechselspannung anliegt, wenn das nicht der fall ist, dann an der zündgrundplatte oder im kabelsystem (kabelbruch) weitersuchen.

• hi

werde das Topic NICHT schließen das es einem Anderen mit gleichen/ähnlichen Problem sicher helfen kann

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno