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85ccm Viel Umbau?

  • flwolf1992
  • November 4, 2008 at 21:59
  • flwolf1992
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    • November 4, 2008 at 21:59
    • #1

    hallo,

    hab mir gedacht im winter ne 85ccm und nen sito plus zu holen wegen weinachten=)


    muss ich die kurbelwelle und die primär tauschen????

  • dark_vespa
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    • November 4, 2008 at 22:02
    • #2

    Kurbelwelle brauchste nicht tauschen, Primär kann man, muss man nicht, mit dem Original primär wird aus der 4 Gang dann halt recht schnell ne 2 Gang ;)

    ESC # 582

  • flwolf1992
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    • November 4, 2008 at 22:04
    • #3

    und das heißt??????


    muss ich ne düse wechseln?hab den dell orto 16/15F


    muss ich was am motorblok ändern?


    wenn ich original lassen also ohne neue primär wie schnell läuft sie???


    hat einer erfahrunge mit 85ccm und original sonsT????


    mfg
    das primär zu erneuern stell ich mir sehr schwer vor und arbeitsaufwändig???(wie viele h)

    2 Mal editiert, zuletzt von flwolf1992 (November 4, 2008 at 22:14)

  • dark_vespa
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    • November 4, 2008 at 22:33
    • #4
    Zitat

    "und das heißt??????"

    dass du im 3. anfahren kannst, weil die übersetzung zu kurz ist

    Zitat

    "muss ich ne düse wechseln?hab den dell orto 16/15F"


    logisch, mehr Brennraum braucht mehr Brennstoff

    Zitat


    "muss ich was am motorblok ändern?"

    müssen nicht, können ja

    Zitat


    "wenn ich original lassen also ohne neue primär wie schnell läuft sie???"

    65-70 würd ich sagen

    Zitat


    "das primär zu erneuern stell ich mir sehr schwer vor und arbeitsaufwändig???(wie viele h) "

    dazu muss halt der Motor auseinander nicht mehr und nicht weniger, die h hängen von deinem Werkzeug, Könne und Erfahrung ab

    ESC # 582

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    • November 4, 2008 at 23:29
    • #5

    Primär nicht zu tauschen ist bei 85ccm ziemlicher Unfug - wie schon beschrieben kannst du dann die ersten 2 Gänge vergessen - heißt aber auch, dass sich dein Motor im 4. totdreht...
    Ordentlicher 75ccm z.b. Malossi ist schon grenzwertig auf O-Primär zu fahren - finde ich.

    Biete nix mehr an...

  • chup4
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    • November 4, 2008 at 23:40
    • #6

    nein, der fährt sich scheisse auf oriprimär. beschleunigt aber ganz geil, wenn man den 1. und 3. gang weglässt... ansonsten mehr schalten als fahren. mach ne 3,72er rein.

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    • November 4, 2008 at 23:54
    • #7

    ne 3,72er aufn 85 würd ich nicht empfehlen...
    ne 3.00er ist perfekt, dazu ein 19er gaser und ne banane, dann hast alles aus dem zylinder rausgeholt.
    läuft ca 80 km/h mit guten anzug und ist sehr alltagstauglich

  • skifreerider01
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    • November 5, 2008 at 08:21
    • #8

    ob 3.00 oder 3.72 Primär gehen dei Meinungen beim 85ccm etwas auseinander.

    Denke aber das ein 3.72er schon ausreichende ist vor allem wenn du am Gaser nichts machen willst.
    Dan hast hald eine schön flotte Beschleunigung und am Berg geht es auch noch zügig hoch.

    Aber du kannst dir ja mal hier die Setups (musst nur noch 85ccm auswählen) ansehen und dir selber was ausmahlen.

    Bezüglich Motorspalten:

    Denke das ist schon zu schaffen. Soweit ich mich jetzt entsinnen kann dürfte im Forum irgendwo eine Anleitung rum sein.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • flwolf1992
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    • November 5, 2008 at 12:59
    • #9

    also primär zu wechsel möchte ich nicht gerade da eigentlich unerfahren mit ganzem motor!


    zum zyli um bau hab ich ne 20 bis 25 min gerbacuht das kann ich euch sagen such ma die bau anleitung zum primär wechseln

  • skifreerider01
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    • November 5, 2008 at 13:43
    • #10

    Wenn du nur Plug & Play willst dann wirst du dich mit einem 75er DR begnügen müssen

    SUCHE:

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  • flwolf1992
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    • November 5, 2008 at 19:27
    • #11

    denn hab ich ja zur zeit drunner aber zu langsam!

    hat villeicht mal einer ne anleitung mit bildern zum primär einbauen????


    hab nächmlich nichts gefunden

  • Restaurations
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    • November 5, 2008 at 19:57
    • #12

    Biete nix mehr an...

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