Zitat von »keinnamefrei«
und flo hast du ez schon bei ebay reingeschaut wie ich es dir geraten hab
Was wollte ich nochmal schaun?
Also generell bin ich ja am Teile suchen, aber war des was Bestimmtes?
uh da hat einer den insider nicht verstanden^^
Zitat von »keinnamefrei«
und flo hast du ez schon bei ebay reingeschaut wie ich es dir geraten hab
Was wollte ich nochmal schaun?
Also generell bin ich ja am Teile suchen, aber war des was Bestimmtes?
uh da hat einer den insider nicht verstanden^^
[quote='Labelsucker','/forum/?postID=234775#post234775']Ja wunderschön. Dann hau mal rein. Muss ich mir dann mal live anschauen.
Kommst halt mal auf a Halbe beim Milan vorbei... ![]()
Na klar, schauen wir mal. Werd ich mal vorbei schauen wenn ihr schraubt ![]()
uh da hat einer den insider nicht verstanden
Steh am Schlauch... ![]()
hab doch am montag gesagt dass ich deine vespa auf ebay zerlegt vercheck...
na kommts ![]()
hab mir gerade nochmal die bilder genauer angeschaut 
ich finds schon sehr geil dass auf fast jedem bild mindestens eine bierflasche drauf is. einmal sogar n ganzer kasten(sobald man den werkzeugtisch sieht)
hab doch am montag gesagt dass ich deine vespa auf ebay zerlegt vercheck...
Jetzt bin ich wieder dabei! Gestern Abend hab ich erst mit'm Tobi drüber geredet...
Entweder du hast die Teile gut "getarnt" in die Bucht gestellt oder du bist einfach doch a fairer Typ! ![]()
hab mir gerade nochmal die bilder genauer angeschaut
ich finds schon sehr geil dass auf fast jedem bild mindestens eine bierflasche drauf is. einmal sogar n ganzer kasten(sobald man den werkzeugtisch sieht)
Des is ja wohl das Mindeste... ![]()
muss ja n langer abnd gewesen sein so wie der kasten ausschaut
Der war ja ned voll... ![]()
achso der rest war der abnd davor
un wie weit bist schon? (=
noch nicht weit weil des zeug bei mir steht und ich keine zeit hab^^ flo ich werd heute mal den typen anrufen und wenn er vor halb 5 zeit hat dann fahr ich mal zu ihm und mach mal den motor komplett auseinander mit schlagschrauber und so...
so hab jetzt mal mit ihm gelabert und morgen geh ich mal zu ihm und mach mal deinen motor. wegen den preisen hat er mir nur ungefähr was sagen können. also mit billigem lagersatz so en fuffi und mit teurem so richtung hundert. musst du halt entscheiden^^
mfg milan
Ruf dich heut Abend mal an, aber schon mal danke für deine Bemühungen!!! ![]()
Es ging die letzten Tage leider nicht wirklich viel weiter mit meiner Vespa... Gestern allerdings hab ich dann wieder voller Elan angegriffen & dem Rahmen und dem Motorblock eine gehörige Waschkur verpasst! Der ca. 1,5cm dicke Dreck der letzten 39 Jahre ist also nun endlich Geschichte!
Nachdem die letzten Lager durch aufschweißen einer Mutter, einem Stück Holz, einer Gewindestange und einer weiteren Mutter + Beilagscheiben gelöst waren, gings dann abends ans "Feinputzen"...
Die erste Hälfte des Blocks war nicht weiter schlimm, sogar die Silentblöcke waren auf ne halbe Stunde draußen!
Allerdings kam deim Putzen der zweiten Hälfte dann der Schock - ein Riss im Motorblock in der "Aussparung", in der eigentlich die Kurbelwelle läuft...
Auch die Kurbelwelle hat scheinbar gut gelitten, sie hat sowohl radial als auch axial ein paar Millimeter Spiel! Zur Veranschaulichung ein paar Bilder...
Danach war für mich gestern Sense, heut gehts an Lösungssuche....
Oh mein Gott, woher kommt denn sowas?
Oh mein Gott, woher kommt denn sowas?
Frag mich ned, es war auf jeden Fall ein derber Schlag in die Fresse, als ich des gestern gesehen hab... Das Lager der Kurbelwelle war totaler Schrott, wahrscheinlich hat deswegen auch die Kurbelwelle soviel Spiel! Ich denk dass die Welle einfach nicht mehr rund gelaufen ist und dass daher der Riss kommt! Der Sitz des Kurbelwellenlagers scheint aber vom Riss verschont geblieben zu sein, hab aber noch nicht wirklich einen Plan wie's weitergeht, wahrscheinlich erstmal sachte schleifen! ![]()
Frag mich ned, es war auf jeden Fall ein derber Schlag in die Fresse, als ich des gestern gesehen hab... Das Lager der Kurbelwelle war totaler Schrott, wahrscheinlich hat deswegen auch die Kurbelwelle soviel Spiel! Ich denk dass die Welle einfach nicht mehr rund gelaufen ist und dass daher der Riss kommt! Der Sitz des Kurbelwellenlagers scheint aber vom Riss verschont geblieben zu sein, hab aber noch nicht wirklich einen Plan wie's weitergeht, wahrscheinlich erstmal sachte schleifen!
Jo hab grad dein Thread gesehen und gelesen. So eine Scheisse wa? Aber das mit der Nut Fräsen und mit Kaltmetall find ich nicht schlecht. Denn mehr als nicht klappen kann es ja nicht. Aber zumindest ist es ein Versuch wert. Letzte möglichkeit wär wirklich von der Schweisser-Schule Pentling den Riss zuschweissen lassen und dann Planfräsen lassen.
Letzte möglichkeit wär wirklich von der Schweisser-Schule Pentling den Riss zuschweissen lassen und dann Planfräsen lassen.
Schweisser-Schule? Hast du da Connections hin oder kann da jeder einfach was machen lassen? Mich irritiert nur das Wort "Schule"!
Einen Erfahrungswert was vor allem den preislichen Aspekt angeht hast du aber wohl nicht, oder?
Schweisser-Schule? Hast du da Connections hin oder kann da jeder einfach was machen lassen? Mich irritiert nur das Wort "Schule"!Einen Erfahrungswert was vor allem den preislichen Aspekt angeht hast du aber wohl nicht, oder?
Also da kann jeder hin. Hab dieses Jahr im Frühling meine Motorhälft (LiMa_Seite) aufschweissen lassen, da ich nach dem Fräsen nen Riss hatte. Kostete 20€, machen ihr Arbeit sehr gut. 2 Kumpels fahren auch ihre Hälften hin da sie auch Einlass fräsen wollen.
Dann sollte ich die doch fast mal kontaktieren... Hab mittlerweile im Netz schon ne verdammt dürftige Seite gefunden, aber wenigstens ne Telefonnummer steht dabei... ![]()
Habe jetzt gerade bei der Schweisserschule angerufen & wie's aussieht würde es ca. 40-50€ kosten, allerdings können die es mir nicht mehr planschleifen bzw. -fräsen! D.h. ich hätte das nächste Problem! Wenn wenigstens meine Kurbelwelle noch ok wäre...
Hat zufällig jemand eine im Angebot?