1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Seltsamer Tuningzylinder

  • dark_vespa
  • November 7, 2008 at 20:17
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 7, 2008 at 20:17
    • #1

    Hier sind die Experten gefragt, gab es nen Tuningzylinder 50ccm der mit Original Kopf und Original Kolben gefahren werden konnte?

    Das Zeichen sieht aus wie ein Kreis mit einer Blume drin. Es ist meines Erachtens kein Piaggio Zylinder.

    Als Hilfestellung der Motor wurde scheinbar seit 1985 nicht geöffnet, d.h. der Zylinder könnte auch aus den 80er Jahren sein.... :D

    Handelt sich um ne PK 50 XL.

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 7, 2008 at 21:13
    • #2

    könnte es sein dass das evtl von LML ist ?! weil die haben auch grünzeugs im Logo wäre jetzt nur ne Vermutung auch wenn ich nicht weiß ob es LML damals schon gab bzw ob die sowas gebaut haben.
    mfg Max

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 7, 2008 at 21:21
    • #3

    LML war in den 80ern eher weniger auf dem Smallframesektor aktiv, ging m. W. erst in den 90ern mit einem Lizenzbau der PK XL 2 los, den es aber in Europa nicht zu kaufen gab.

    Würde auf ein dem Original entsprechendes Ersatzteil der Fa. Olympia tippen. Ein Bild des Logos auf dem Zylinder wäre hilfreich.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 8, 2008 at 07:24
    • #4

    Ich würde auch mal Olypmia in den Raum schmeißen. Nebenbei gesagt, ist der DR50 auch mit nem originalen Kolben zu fahren, jedoch hat das DR-Logo relativ wenig mit einem Kreis mit Blume zu tun :)

    Gruß

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 12, 2008 at 01:09
    • #5

    Habs heute beim Wiedereinbauen versucht zu fotografieren:


    auf der anderen Seite steht, 4553 wenn ichs richtig gelesen hab...

    ESC # 582

  • valledenise
    Schüler
    Punkte
    810
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    '66er V50L
    • November 12, 2008 at 04:40
    • #6

    Neeee.... das sieht nicht nach Olympia aus.
    Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

    http://www.vespafreunde-kassel.de

  • Jensl
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    71
    Wohnort
    26169 Altenoythe
    Vespa Typ
    50 Elestart....Bj.76......und ne vespa/piaggio bravo...
    • November 17, 2008 at 18:22
    • #7

    defenitiv kein olympia, hab hier nen gefressenen neben mir stehen...

    vlt ein alfaerre? oder das athena logo ist auch rund, ich wüsste aber nicht, das die je nen zyli für unsere vespen gebaut ham... ^^

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™