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Blinker-Vorhaben Eure Meinung

  • NikoX79
  • November 16, 2008 at 18:23
  • NikoX79
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    • November 16, 2008 at 18:23
    • #1

    Ich möchte meine 4 Blinker nach innen legen, also grob wie auf dem Foto, nur das die Blinker passend abgefräßt werden, so das sie etwa 1 mm aus der Karosserie gucken. Die Originalöffnung wird dazu noch etwas vergrößert und dann rechteckig mit gerundeten Ecken. Natürlich wird auch verspachtelt usw. Was meint ihr dazu?

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Stebban
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    • November 16, 2008 at 21:09
    • #2

    find ich nicht schlecht! hat was! yohman-)
    stell dann fotos rein wenn fertig bist!

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Gianluca
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    • November 16, 2008 at 21:16
    • #3

    Ich finde es eher unnötig, Blinker sind eh scheiße, dann eher weiße Lenkerblinker.

  • CARDOC2001
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    • November 16, 2008 at 23:22
    • #4

    wie wechselste denn dann das Glas wenns mal hin ist ? Wie ist die Befestigung ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nick50XL
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    • November 17, 2008 at 00:45
    • #5

    Bedenke dabei das die STVO vorschreibt das die Blinker von der Seite gut sichtbar sein müssen. Ich würde bei einem solchen Vorhaben auf jeden Fall Rücksprache halten mit jemandem der sich auskennt! Also TÜVler oder so.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • skifreerider01
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    • November 17, 2008 at 07:28
    • #6
    Zitat

    Bedenke dabei das die STVO vorschreibt das die Blinker von der Seite gut sichtbar sein müssen. Ich würde bei einem solchen Vorhaben auf jeden Fall Rücksprache halten mit jemandem der sich auskennt! Also TÜVler oder so.

    Jip,.. kann ich nur zustimmen, ansonsten hast zwar eine schöne Arbeit gemacht und nicht wenig Zeit rein gesteckt aber wenn sie dich habe dann ärgerst dich

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • NikoX79
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    • November 17, 2008 at 07:58
    • #7

    @cardoc in die originalschraubenlöcher der karosserie kommt ein gewinde und es wird ein gewindebolzen von innen reingeschraubt. der wird dann mit schweißpunkt oder kaltmetall gesichert. von außen wird das ganze verspachtelt. der blinker erhält eine bohrung und wird dann mit mutter gesichert.

    gewechselt wird das blinkerglas dann ganz normal. ausbauen, neues glas bearbeiten dranschrauben.

    wg TÜV
    das wird auf jeden fall eingetragen. (mein prüfer ist eigentlich sehr kulant. mal schaun. (Hat mir schon größeren Zylinder und Gaser eingetragen, ohne sich den ROller anzusehen. die seitliche abstrahlung ist auch kein problem denke ich. das licht soll ja etwa 1 mm aus dem Rahmen schauen. vorne ist das bild quasi vorbild und hinten geht es eh um die ecke.

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • 2phace
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    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 17, 2008 at 16:17
    • #8

    Die Idee ist gut!

    Bin gespannt, wie es aussieht...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

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  • Vespa Blinker
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