1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ansaugbalgproblem

  • *Malte*
  • November 18, 2008 at 17:58
  • *Malte*
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    50N Spezial '80 - PK80 Motor
    • November 18, 2008 at 17:58
    • #1

    Hi Leute,

    ich habe folgende Frage:

    Mein PK80-Motor hat einen 19er Ansaugstutzen, soweit ich weiß.
    Jetzt habe ich aber eben diesen in einer V50, die ein recht kleines Loch im Rahmen hat durch das der Ansaugstutzen zum Vergaser führt.
    Der passende Ansaugbalg fürden 19er Ansaugstutzen ist jetzt zu breit für das kleine Loch, passt einfach nicht, auch nicht mit Gleitmitteln.
    Gibts da Alternativen?
    (und ja haha sehr witzig :rolleyes: )

    Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • November 18, 2008 at 20:42
    • #2

    bevor du die blechschere auspackst:
    der ass von der pk ist nicht identisch mit denen von sr, pv etc. - ev. passt ein anderer 19er ass in dein loch

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • November 18, 2008 at 20:44
    • #3

    Ich glaub der Malte hat das falsche Loch erwischt ...
    Von der Breite sollte auch der PK Stutzen gut durchpassen, nur von der Krümmung her halt nicht

  • *Malte*
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    50N Spezial '80 - PK80 Motor
    • November 18, 2008 at 21:05
    • #4

    Hm, also der Stutzen passt eigentlich sehr gut aber eben der Ansaugbalg nicht mehr ganz rein.

    Oder wolltet ihr mir sagen, dass mit einem PV- Ass vielleicht auch der Balg passt? ?(

    Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • November 18, 2008 at 21:11
    • #5

    PK ASS hat nen anderen Balg

  • *Malte*
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    50N Spezial '80 - PK80 Motor
    • November 18, 2008 at 21:14
    • #6

    Jau, hab den für die PK und der passt halt nicht in die V50.
    Passt denn der für die V50/PV auch auf den ASS von meinem PK80-Motor?

    Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • November 18, 2008 at 21:18
    • #7

    nein, aber eh kein Grund zur Überlegung den am PK ASS zu montieren da dieser ohne den Eingriff einer Blechschere in das Blech der V50 eh nicht passen wird

  • *Malte*
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    50N Spezial '80 - PK80 Motor
    • November 18, 2008 at 21:20
    • #8

    Hm, ok dann hat der Vorbesitzer wohl doch nen PV-ASS benutzt, denn nachträglich geschnitten ist da nix. Hab Die V50 schon so mit dem Motor gekauft. Dann probier ichs mal mit dem PV-Balg, der müsste dann ja passen...

    Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • November 18, 2008 at 22:50
    • #9

    Zum PV ASS gehört eine modellspezifische Gußkappe und der ebenso spezifische Balg

  • *Malte*
    Schüler
    Punkte
    680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    118
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    50N Spezial '80 - PK80 Motor
    • November 19, 2008 at 00:11
    • #10
    Zitat von shova50

    Zum PV ASS gehört eine modellspezifische Gußkappe und der ebenso spezifische Balg

    Zitat von shova50

    der ebenso spezifische Balg

    der war wohl auch drauf, ist kaputt gegangen und ich habe einen neuen PK-Balg gekauft, jetzt versuch ichs mal mit nem PV-Balg.

    Danke erstmal, Jungs yohman-)

    Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

  • Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Bilder
    1
    Wohnort
    72116 Mössingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • November 21, 2008 at 13:37
    • #11

    ich hätt da noch so ne frage also ist denn der ansaugbalg wichtig? bzw isses schilmm wenn der son bisschen porös is?

    mfg

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • November 23, 2008 at 17:41
    • #12

    Ohne den Balg kann Schmutz in den Vergaserraum kommen und dieser Schmutz könnte durch den Vergaser eingesaugt werden. Aber ich muss sagen, dass ich den Balg nie mit eingebaut habe. Insbesondere, wenn du einen anderen Luftfilter als den originalen hast (Schaumstoff) brauchst du den Balg nicht!
    Aber wie gesagt, eigentlich hat der Balg eine Funktion und man "sollte" ihn einbauen

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Bilder
    1
    Wohnort
    72116 Mössingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • November 23, 2008 at 18:42
    • #13

    ja ok danke gut zu wissen!

    mfg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche