1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK XL 2 automatik- Pinasco 75cm

  • timeserver
  • January 9, 2007 at 19:40
  • timeserver
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    59
    Vespa Typ
    vespa pk xl2 Bj. 10/90 Schaltung mit Polini 75ccm
    • January 9, 2007 at 19:40
    • #1

    Hallo Vespa Fans,

    ich habe Probleme mit meiner Vespa. Sie springt sehr schwer an, und wenn ich die Zündkerze ausbaue ist sie komplett verölt. Woran kann das liegen? Wie bzw. welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit das besser wird?

    Danke im voraus

    timeserver

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • January 9, 2007 at 19:57
    • #2

    uwie, wo, was, warum

    du hast in deine vespa den 75er reingebaut und seitem will sie nimmer richtig oder?
    was wurde alles an der vespa gemacht motortechnisch?

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • timeserver
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    59
    Vespa Typ
    vespa pk xl2 Bj. 10/90 Schaltung mit Polini 75ccm
    • January 9, 2007 at 20:04
    • #3

    Dr. Vespa..cool..der Dr. Sommer vür die Vespa Fans :) Ist nur ein 75 ccm Pinasco (Zylinder und Kolben) eingebaut und dazu die 84 Hauptdüse. Sonst nichts.

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • January 9, 2007 at 20:35
    • #4

    Ähm meinste net, dass die viel zu groß ist??? Da isses doch kein Wunder, dass die Zündkerze verölt ist! ich würd sagen mit ner 78er bist du für den anfang gut bedient und dann kannst dich ja runter arbeiten bis das kerzenbild in ordnung ist! Aber 84er ist vieeel zu groß!

    MfG Beta_Erpel

  • timeserver
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    59
    Vespa Typ
    vespa pk xl2 Bj. 10/90 Schaltung mit Polini 75ccm
    • January 9, 2007 at 21:25
    • #5

    komisch...ich hab den zylindersatz rollershop-express gekauft..ok ist ne 82 Düse die ich verbaut habe. So die Empfehlung von rollershop Express:
    http://www.rollershop-express.de/sw/ProductDeta…eeMvRpTnglBEd-1

    Meinst du ich sollte die alte wieder einbauen?

    MfG
    Timeserver

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • January 9, 2007 at 21:56
    • #6

    die düse passt so aber kannst für den anfang auch malne grössere nehmen ne 85-86er
    du solltest aber noch ne andere zündkerze verbauen wie eine ngk b7hs
    und den vergaser neu einstellen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • timeserver
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    59
    Vespa Typ
    vespa pk xl2 Bj. 10/90 Schaltung mit Polini 75ccm
    • January 9, 2007 at 22:19
    • #7

    naja das mi den Einstellungen des Vergasers ist so eine Sache. Da bin ich ja immer noch am experimentieren und am testen...mal mit einer größeren Düse versuchen

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • January 9, 2007 at 22:33
    • #8

    ob die hd zu klein ist kannst ganz einfach testen
    einfach ein bisschen am choke spielen

    hier mal was zum vergaser einstellen
    standgas ganz hochdrehen
    gemischschraube ganz reindrehen und so 3 umdrehungen rausdrehen dann sollte sie angehen, dann ein paar runden um den block
    wen der motor war ist das standgas soweit runtder drehen bis der motor fast ausgeht dann die gemischschrauben immer weiter rein oder weiter raus bis der motor am höchsten dreht dann das standgas wieder runterregeln oder am besten so lassen da das leichte lüfterrad nicht so gut ist für niedriges standgas

    wo kommst her dann könnt ich mir das mal angucken

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • timeserver
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    59
    Vespa Typ
    vespa pk xl2 Bj. 10/90 Schaltung mit Polini 75ccm
    • January 10, 2007 at 17:27
    • #9

    Also ich habe mir jetzt mal ne größere Düse bestellt und die Zündkerze die du angesprochen hast. Danach werde ich das ganze nach deinem Plan mal versuchen richtig einzustellen. Ich komme aus Baden-Baden, wenn du das kennst? Denke mal weit weit weg von Beuren :)

    Grüße

  • timeserver
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    59
    Vespa Typ
    vespa pk xl2 Bj. 10/90 Schaltung mit Polini 75ccm
    • January 13, 2007 at 19:10
    • #10

    Hallo Dr. Vespa,

    ich wollte mich mal herzlich bedanken für die Tips, mit der Einstellung und vor allem mit der Zündkerze. Der Roller springt jetzt besser an wie vorher. Habe erst gedacht, als ich die Zündkerze ausgepackt habe, es wäre die falsche, da sie ein Kurzgewinde hat und meine die ich drin hatte ein Langgewinde, aber ich habe die Zündkerze eingebaut, die Vergasereinstellungen vorgenommen und taraaaaa...der Roller springt perfekt an. absolut..Also danke dir nochmals für die Super Tips..

    Grüße und schönes Wochenende

    Timeserver

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Automatik
  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™