versicherungsschutz im ausland durch das kennzeichen

• also,

ich habe eine vespa in frankfurt stehen, bei der ich überlege sie nach london zu verschiffen.

sie hat eine deutsche zulassung/papiere, keine meilenangabe auf dem tacho.

nun meine eigentliche frage: kann ich die vespa ohne irgendeine ummeldung in london fahren, und geniesse weiterhin deutschen versicherungsschutz?
    ist das versicherungsschild übehaupt in england, oder im europäischen ausland gültig?

danke

smalls

• Lies deine Versicherungspapiere durch. Entscheidend ist auch, wie lange sie in London fahren soll. Ich kenne das englische Recht nicht, aber in D musst du ein KFZ bei einem Umzug ummelden. Bei einem urlaub sollte es kein problem sein. Versicherungsfritze fragen.

England hat seit vielen Jahren das metrische System. Es sind mal wieder die Amis, mit den krummen physikalischen Einheiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Stewie ()

• Zitat

Original von smalls
    also,

sie hat eine deutsche zulassung/papiere, keine meilenangabe auf dem tacho.

Was auf dem Tacho steht, sollte doch eigentlich egal sein, oder? Nach meinem Rechtsverständnis ist es doch nur wichtig, dass Du nicht zu schnell fährst, ob in km/h oder Meilen.

HAbe meine Vespa gerade angemeldet und die DAme bei der Versicherung sagte mir, dass sie auch einen Kunden habe, der den Roller im Ausland stehen hat. Klang nicht gerade nach einem Problem...

Gruß