1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Roller ohne Papiere kaufen.....ja / nein?

• sollich??
  • December 12, 2008 at 08:14
  • sollich??
    Anfänger
    Vespa Typ
    ...
    • December 12, 2008 at 08:14

Hallo,
    ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass es angeblich nicht so schwierig sein soll, sich vom Tüv neue Papiere ausstellen zu lassen, angeblich 50 Euro und sonst nix!
    Nun habe einen schöne v 50 gesehn, relativ günstig....sie ist leider ohne Papiere...
    Laufe ich Gefahr, dass wenn ich mir diese kaufe und die Papiere anfordere, es vll ein gestohlener Roller ist, der Tüv dies bemerkt, und ich ihn an der rechtmäßigen Eigentümer wieder zurückgeben muss?
    Greetings

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 12, 2008 at 08:26

Günstig ist wie gesagt immer relativ. Das Ausstellen bei ner Fuffy ist nicht so dramatisch, die Suche hilft Dir da weiter.
    Du kannst über die Fahrgestellnummer aber auch im Vorfeld prüfen lassen, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist.
    Ich hab das mal über die Polizei angefragt, geht aber wohl auch über#s Straßenverkehrsamt.

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • December 12, 2008 at 08:38

Am Besten lässt du dir von dem Verkäufer ein Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle geben, das ist genau das Dokument mit dem man beim Piaggiohändler die neuen Papiere bekommt. Da gehst du auf jeden Fall auf Nummer sicher ......

Tags

• Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™