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Was sind Vibrationsrisse?

  • shova50
  • January 18, 2007 at 18:54
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    • January 18, 2007 at 18:54
    • #1

    Ich habe dazu mal zwei Fragen:
    1) Sind damit Risse im Lack oder im Blech gemeint?
    2) Wo treten solche "Risse" auf?

    Vlt. hat mal jemand ein Bild zur Veranschaulichung parat.

  • alexhauck
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    • January 18, 2007 at 19:15
    • #2

    im Blech

    bei den alten Fuffis gern an den Trittblechern sowie senkrecht an der Seitenbacke hinten links

    Bild hab ich aber net

    • Primavera 125
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    • January 18, 2007 at 19:19
    • #3

    Gehen die komplett "duchs" Blech oder sind die nur oberflächlich?

    Reissen dabei Teile der Karosserie, wie z.B. das Trittbrett komplett vom Mitteltunnel ab?

  • alexhauck
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    • January 18, 2007 at 20:29
    • #4

    nicht die Nahtstellen sind betroffen sondern das Blech selbst

    und natürlich gehen die ganz durchs Blech

    • Primavera 125
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    • January 18, 2007 at 20:36
    • #5

    Wie repariert man das?
    Vermutlich wohl mit Schweissen unt untergelegten Blechen, oder?

  • V50Spezial
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    • January 18, 2007 at 20:43
    • #6

    Hallo

    auf wird Dir das unter "Helferein" sehr ausführlich erklärt.

    MfG

  • shova50
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    • January 18, 2007 at 21:02
    • #7

    Ganz klar eine gute Adresse aber das was die da zeigen sind doch keine Massnahmen gegen Vibrationsrisse.
    Die schneiden da Beinschild und Trittblech auseinander ... ein ganz anderes Kaliber als ein Vibrationsriss.
    Oder täusche ich mich da und muss bei Vibrationsrissen mit so einem Reparaturaufwand rechnen?

  • alexhauck
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    • January 18, 2007 at 21:14
    • #8

    bissl schweißen, bissl schleifen und bissl spachteln
    fertig

    wie langs dann hält zeigt sich von allein

    • Primavera 125
  • shova50
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    • January 18, 2007 at 21:15
    • #9

    Wenn mal ein Bild auf eure Festplatte kommen würde, dann legt es doch hier ab.
    Das spart etwas Festplattenspeicherkapazität (dasistjamaleinganzschönlangeswort)

  • cmon
    Gast
    • January 19, 2007 at 12:40
    • #10

    einen vibrationsriss, den ich bis jetzt noch bei jeder alten vespa gesehen habe, befindet sich am unteren rand der linken backe (also die ohne seitendeckel) ca. 5 cm hinter dem loch für den motorbolzen.

    habe zuhause auf dem PC sogar noch ein bild, wie ein freund diesen riss gerade schweißt. gemacht hat er das mit nem WIG-schweißgerät, wodurch der riss perfekt und dauerhaft geflickt war.....

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