Richtige Hauptdüse für Zylinder 75cm³ DR 10 Überströmer

  • Hallo alle miteinander,


    Ich wollte mal fragen, ob ihr erfahrung mit den neuen NGK Iridium- Zündkerzen habe. Ich habe gelesen da man für den 75er eine Anderezündkerze braucht. Beispiel: B7HS.
    Da ist meine Frage, ob man die vergleichebare Iridium-Zündkerze BR7HIX auch hernehmen. Oder ist die neue Technik ver zündkerze für die "Alte Technik" der Verpa nicht so gut, wie es für die Motorrader beschrieben wird.


    Danke schon mal :thumbsup:
    MfG dougles723

  • n Rennluffi ist doch nicht verkehrt :thumbup:
    Dann nur noch den Vergaser darauf anpassen
    Muss man halt sehen wie er passt, ob er sich vollsaugt vom sprayback, ob er hohen Luftdurchlaß bietet und ob er eine Filterfunktion (falls überhaut gewünscht) hat.

  • Ja eigentliczh nich,
    Aber irgendwie find ich nen Sportluffi bei nem TRuninjg alla 75er Dr irgendwie lächerlich!
    Zumal man des Ding ja ned mal sieht => sieht ned gut aus!
    Auserdem kann ich mir ned vorstellen dass des 5% mehr Leistung bringt! Selbst für die 125er reicht der Luffi noch dicke!
    Noch drei weitere Löcher rein und fertig iss!

  • das muss auch nicht sein, aber wieso nicht?
    Das sollte doch vlt. jeder selbst entscheiden.
    Ein erhöhter Luftdurchlass kann sich bei korrekter Bedüsung auch bei 75ccm vorteilhaft erweisen.
    Wer nicht will, der muss nicht, bei 75cc, funktionieren die Dell'Orto Filter ja ganz gut :thumbup:
    Aber wieso nicht mal etwas versuchen wenn man weiss was man tut (Vergaserabstimmung im Auge behalten)