SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Aufheulen der Vespa

  • Hallo,

    bin neu hier und hab ein Problem, weiß mir so langsam keinen rat mehr, vlt ist ja hier einem das Problem bekannt.

    Aaalso hab eine 50N Bj: 1971 mit einem SHB 16.10. Vergaser

    Die Vespa kann man gut starten, dann dreht sie langsam hoch und kommt auch wieder langsam runter, das ist das eine. Außerdem hat sie keinen richtigen Durchzug. 1 Gang geht, 2. Gang auch noch aber im 3.Gang kackt sie ab.

    Bisher hab ich Zündung eingestellt, den Vergaser gesäubert und einen anderen verbaut, probiert durch Einstellung etwas herauszubekommen, Motor teilzerlegt um Simmerringe zu wechseln. Aber sie will und will nicht richtig laufen, hat vielleicht von euch hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen ? Bin um jeden Rat dankbar !

  • Meine erste Idee ist auf jeden Fall Falschluft, also Siri's oder Gaserdichtung.
    Die Symptome passen eigentlich nicht zu nem verhunsten Zylinder, oder Kolben, wirst Du aber wohl kontrolliert haben, wenn der Motor eh auseinander war.

  • Hast du den Filzring zwischen Vergaser und ASS verbaut, und wenn ja hast du ihn auch aussreichend gefettet? Wie sieht es mit der ASS-Dichtung am Motorblock aus, neu und mit ein bisschen Dichtmasse verbaut?

    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • Ja entweder Falschluft, oder der Versager ist extrem falsch eingestellt!

    Einstellen nach Anleitung, dann kannst du den Vergaser ausschließen...


    Gruß Jan

  • hab mal nachgesehen und der dichtring zwischen gaser und ass fehlt , hoffe das wenn ich ihn ersetzte dann alles stimmt. Danke schonmal an euch ihr habt mir echt geholfen, ich glaube ich wäre nie darauf gekommen, da ich ja nicht wusste das da überhaupt einer sitzt. klatschen-)

  • Der Filzring muss auf jedenfall rein, ruhig mit Mehrzweckfett einfetten, dann dichtet er noch besser...