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125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

  • smilie911
  • December 18, 2008 at 20:32
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  • smilie911
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    • December 20, 2008 at 09:15
    • #21

    Tja, mal sehen. Nen neuen Unterbrecherkontakt hätte ich sogar noch. Allerdings entwickelt mein Scheinwerfer seine volle Leuchtkraft im Moment erst bei ca. 1500-2000 U/min. Das stört mich schon ein bischen. Das wäre dann ja wohl mit einer Cosa Zündung verschwunden, oder nicht?

    Oder hat jemand ne Idee wie man das Problem mit der alten Zündung lösen kann? Hab mal irgendwo gelesen das man auch das Lüra neu magnetisieren lassen kann, hat das jemand schonmal gemacht?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Fettkimme
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    • December 20, 2008 at 17:40
    • #22
    Zitat

    volle Leuchtkraft im Moment erst bei ca. 1500-2000 U/min.

    Liegt in der Natur der Sache aufmagnetisieren bringt dich da nicht weiter.
    Der Wechsel auf die 80 Watt Lima mit entsprechendem Spannungsregler löst dein Problem.
    Dann noch den Cosa Scheinwerfer H4 35/35 bzw aufgepimpt auf 40/45 und aus dem Glühwürmchen wird ne Flutlichtanlage

    Weapons of Mass Destruction

  • smilie911
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    • December 20, 2008 at 19:50
    • #23

    hab schon den MY Scheinwerfer drinne, Licht ist eigentlich super. Nur das es an der Ampel immer dunkler wird nervt mich halt.

    Egal, ich werd mich wohl damit abfinden und das ori Lüfterrad zum abdrehen und wuchten schicken. Dann brauch ich wenigstens den Kabelbaum nicht umstricken.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

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    • December 20, 2008 at 20:01
    • #24

    Aha du hast also schon von 25/25 Watt auf 35/35 gepimpt da schwächelt deine 50 Watt Lima natürlich etwas.
    Besonders wenn du Gas wegnimmst und bremst Kann es vor Kurven schon mal dunkel werden,
    wenn die Strassenbeleuchtung im Umland fehlt :D Für Cosa braucht du Kabelbaum nicht modifizieren.
    Einfach Grundplatte rein und entsprechenden Regler also 3,4 oder 5 Pol je nachdem wie du es brauchst.
    Polrad kannst du weiterverwenden.
    Habe hier nämlich eins liegen das dieses Schauloch mit Gummipfropfen hat und das war auf der Cosa für 100 Oi montiert.
    Damit ist der Haufen gelaufen.

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  • smilie911
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    • December 20, 2008 at 20:42
    • #25

    Aber die Ducati Zündspule müsste ich dann doch schon noch gegen ne CDI tauschen, oder nicht? Und die CDI hat doch mehr Anschlüsse als die Spule, die hat nämlich nur ein Kabel dran. Oder entgeht mir da schon wieder was?

    Das Lichtproblem war übrigens schon mit der Bilux Funzel vorhanden...allerdings war da ja auch ne 35/35 drin.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Fettkimme
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    • December 20, 2008 at 21:02
    • #26

    Yep die 20 Tacken für ne Cdi sind auch fällig.
    Aber probier doch für den Anfang einfach mal mit ner 25/25 ,Kostet ja nicht viel.
    Eventl. bist du mit einer 100 % arbeitenden 25/25 zufriedener,
    als die 35/35 Option die zwar unter Volllast mehr gibt aber schwankungen hat weil die Lima am Limit is.

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  • smilie911
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    • December 21, 2008 at 17:21
    • #27

    Hm, ich glaub ich werd lieber nochmal was anderes probieren, da entsteht grade so eine Idee in meinem Kopf. Ist aber noch nicht ganz ausgereift, irgendwie mit ner spannungsstabilen Gelbatterie und so das die Batterie bei zu geringer Drehzahl den Scheinwerfer versorgt....werd ich mich später drauf konzentrieren wenn der Motor fertig ist.

    Erstmal wird jetzt nur Kondensator und Unterbrecher getauscht und das Lüra gewuchtet und abgedreht.

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  • smilie911
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    • December 29, 2008 at 09:50
    • #28

    Kurzer Zwischenstand: Motor jetzt komplett zerlegt, Lüra unterwegs zum abdrehen/wuchten, Kuwe unterwegs zum lippen/wuchten, Proxxon Fräser bestellt und die ersten Motorteile sind gesäubert.

    Ist es eigentlich schwer die Traversengummis zu tauschen? Die alten sehen so kaputt aus. 8|

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Fettkimme
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    • December 29, 2008 at 09:58
    • #29

    klick klack bzw. klack

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  • smilie911
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    • December 29, 2008 at 10:13
    • #30

    :thumbup: Gewindestange....da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke! Damit dürfte das kein Problem sein. Die alten muss ich wohl rausbohren, die sind ja jetzt fast 28 Jahre da drin. Da werden die sich bestimmt nicht freiwillig rausbewegen :D


    PS: Der Fernrohrsmiley ist genial :thumbup:

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  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 29, 2008 at 10:35
    • #31

    Denk auf jeden Fall daran, die Schwinge in den Bereichen, wo die neuen Silentgummis rein kommer richtig sauber zu machen.
    Da ist der Dreck von 28 Jahren richtig festgebacken. Dremel mit Drahtbürstenaufsatz wirkt da Wunder.
    Ich weiß wovon ich spreche.

  • smilie911
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    • December 29, 2008 at 11:31
    • #32

    ja, ich werd mir Mühe geben beim putzen ;) Hab hier noch so Meterware Schleifwolle, die werd ich dann auch noch mal da durch ziehen.

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  • smilie911
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    • December 30, 2008 at 13:24
    • #33

    Jetzt nochmal ne Frage zu den Traversengummis. Hab mal bei 2 großen Shops verglichen und festgestellt das es da große Preisunterschiede gibt. Einmal 20 Euro und einmal 45 ?( Jetzt interessiert mich eigentlich nur ob es da Unterschiede in der Qualität gibt (Gummi ist doch Gummi, oder) oder kann ich ruhig die billigen nehmen? Will mir die Arbeit ja nicht umsonst machen.

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  • Fettkimme
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    • December 30, 2008 at 14:10
    • #34

    Über 100 % kann ich mir bei identischen Teilen nicht vorstellen.
    Setz mal die konkreten links rein.
    Wetten du vergleichst da Äpfel mit Birnen

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  • smilie911
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    • December 30, 2008 at 14:50
    • #35

    Gummi 1 SIP
    Gummi 2 SIP

    Gummiset SCK


    Die meine ich....

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  • Fettkimme
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    • December 30, 2008 at 22:56
    • #36

    Hmmhhhh das is ja Mann interessant.
    Ich kenne die wie die 200 er Teile nur komplett für 15 Oi
    Da sind die Gummis schon auf dem Rohr fixiert
    Die SIP Option ist wie es aussieht die günstigste Variant in deinem Fall.
    Mußt du zwar selber rüberziehn wie genau die auf dem Rohr halten??? ....
    Eventl werden die über den Anschlag der Traverse in Position gehalten.

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  • smilie911
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    • December 31, 2008 at 12:15
    • #37

    Ich hol erstmal die alten raus und dann sehen wir weiter. Fräser ist auch gekommen, dann kann ich ja mal losfräsen..... :D Wenn ich Zeit finde.

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  • smilie911
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    • January 12, 2009 at 21:50
    • #38

    So, nicht das hier jemand denkt es geht nicht weiter... :D

    Hab eben mal die alten Traversengummis rausgepopelt :cursing: ist ja echt ne Schweinearbeit.

    Werde die einzelnen Gummis bestellen und auf das alte Rohr aufziehen. Ist wahrscheinlich genauso besch***ene Arbeit.

    Das Lüra kommt diese Woche auch zurück vom abdrehen/wuchten, wird Zeit das ich mal nen bischen mehr tue hier.

    Der Frühling naht 2-)

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  • NikoX79
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    • January 13, 2009 at 21:00
    • #39

    kanst du mal genau beschreinben, wie du die alten gummis raus bekommen hast. und für welches set du dich entschieden hast? stehe vor dem gleichen problem!

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • smilie911
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    • January 14, 2009 at 08:13
    • #40

    Hab mit nem Akkuschrauber und kleinem Bohrer die Gummis soweit es ging zerstört.
    Danach mit kleinem Schraubendreher, Seitenschneider und Kombizange solange gepopelt bis sich die Reste dann rausziehen liessen.
    Zwischendurch immer etwas Öl auf die Gummis gemacht und die Metallhülse mit ner Wapuza gedreht.

    Ich werde die einzelnen Gummis neu bestellen und auf die alte Metallhülse aufziehen.

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