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125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

  • smilie911
  • December 18, 2008 at 20:32
  • smilie911
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    • January 14, 2009 at 12:25
    • #41

    Hier mal die Fotos vom Lüfterrad:


    Ist doch ganz geil geworden.....und es war deutlich billiger als ein Elestart Lüra mit den ganzen anderen Komponenten die sonst noch hätten getauscht werden müssen.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • smilie911
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    • January 15, 2009 at 08:15
    • #42

    Die Welle kam gestern abend auch noch zurück:

    vorher:

    nachher:

    Hab mich dann mal schnell in den Keller begeben und endlich den Motor fertig gereinigt und alles fürs fräsen vorbereitet.
    heute abend will ich endlich den Vergaser und den Einlass bearbeiten.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • NikoX79
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    • January 15, 2009 at 08:37
    • #43

    wie lange hat der gute KABA denn für die Welle gebraucht? so von Versand bis zurückbekommen? meine kommt heute bei ihm an und er sagte was von 3 Wochen ;( hoffe noch auf zeitliche wunder, um mich möglichst schnell wieder reinzuhängen. 8o

    Mein LüRa geht heute weg. hab so 1700g angepeilt. ist aber elest. da geht also gut was runter

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

    Einmal editiert, zuletzt von NikoX79 (January 15, 2009 at 08:43)

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    • January 15, 2009 at 08:37
    • #44

    Fein gemacht, die wichtigen Dinge von leuten machen lassen, die da richtig Ahnung von haben.
    Die Welle ist wie immer eher ein Kunstwerk.

  • smilie911
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    • January 15, 2009 at 10:17
    • #45

    Abgeschickt am 29.12. wiederbekommen am 14.01. Das passt schon. Er hat im Moment viel um die Ohren hat er geschrieben.

    Das warten lohnt sich aber 2-)

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • smilie911
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    • January 15, 2009 at 22:20
    • #46



    So sieht das im Moment aus. Irgendwelche Kommentare oder Anregungen? Wollte das ganze halt mal ausprobieren und dabei nicht übertreiben.

    Die Öffnung im Gaser ist jetzt ca. 23x27mm. Das ganze wird dann noch auf den Einlass geschraubt und fein verschliffen.

    Zum Einlass bin ich heut nicht mehr gekommen, aber dazu hab ich auch noch ne Frage: Ich hab von mehreren Seiten gehört das die zusätzliche Bohrung dort beim 125er Block nicht sein soll, nur beim 200er. Bei mir ist aber eine Bohrung, hab ich da jetzt nur was falsch verstanden, oder ist mein Motor was besonderes?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • NikoX79
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    • January 16, 2009 at 08:23
    • #47

    sieht doch sehr gut aus. zu den zahlen kann man denke ich nichts absolutes feststellen, da es ja auch auf den richtigen sitz auf dem einlaß an kommt. bei einem geht es dann ohne probleme auf 28X26, bei anderen sitzt das von werk aus so schlecht, das 25 oder 26 das maximum ist.

    ich würde mich also von den werten nicht unbedingt beeinflussen lassen, sondern einfach perfekte übergänge herstellen.

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  • smilie911
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    • January 22, 2009 at 19:12
    • #48

    Hier die Bilder vom Einlaß der heute endlich fertig geworden ist:

    Hab versucht alles schön anzugleichen und nix zu übertreiben

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • J!mb0
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    • January 22, 2009 at 19:21
    • #49

    Hast du innen auch bearbeitet?
    Bzw hast du den Einlass nach hinten gezogen? Oder soll das Bild von innen nur zum besseren Verständnis dienen? ;)

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • smilie911
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    • January 22, 2009 at 19:27
    • #50

    Jetzt die Frage wie es weiter geht. Ich bin mir unsicher was das bearbeiten des Zylinders bzw. der Überströme angeht.

    Auslaß wollte ich messen wenn ich den Block soweit wieder zusammen habe, ich denke da muss ich auf jeden Fall was machen.
    Den Kolben wollte ich bearbeiten wie in diesem Topic in Beitrag 11 gezeigt.

    Hier mal der Zylinder wie er jetzt aussieht (ja, der wird noch geputzt):

    Was sollte, bzw. könnte ich da noch machen? Versaut mir das alles wenn ich den Zylinder so lasse?

    Der Zylinder wird auf jeden Fall noch gehont und es gibt nen nagelneuen Übermaßkolben. Obendrauf kommt dann ein Cosakopf und das ganze wird mit Originaltopf gefahren

    Hat jemand ein paar Tips für mich?

    Gruß Stefan

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • smilie911
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    • January 22, 2009 at 19:28
    • #51

    Innen hab ich den Einlaß auch leicht bearbeitet. Etwas in die Länge vorne + hinten und in der Breite leicht angeglichen.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • rally221
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    • January 22, 2009 at 19:58
    • #52
    Zitat von smilie911

    Was sollte, bzw. könnte ich da noch machen? Versaut mir das alles wenn ich den Zylinder so lasse?

    in der art kannst schon fräsen

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  • smilie911
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    • January 22, 2009 at 20:06
    • #53

    Also runter bis an den Fuß. Und die Kanäle soweit erweitern wie ich reinkomme?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • rally221
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    • January 22, 2009 at 21:30
    • #54

    ja und vorallem diese kannten an den seitlichen ÜS sollten sauber verundet werden da steht ja voll die kante im gasstrom

    versetzt dich einfach mal in ein solches Benzin/luftgemischteilchen :whistling:;)

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  • smilie911
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    • January 23, 2009 at 08:55
    • #55

    Wird gemacht...ich wollte schon immer ein Benzin/Luftgemischteilchen sein... 8)

    Was ist eigentlich mit dem Stegen oben(Also auf dem Bild oben)? Stören die nicht auch? Ich meine ich hätt schonmal Fotos von Zylindern gesehen wo jemand die auch weggeflext hat. Sind die sehr wichtig für die Stabilität?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

    Einmal editiert, zuletzt von smilie911 (January 23, 2009 at 20:38)

  • smilie911
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    • January 23, 2009 at 20:38
    • #56

    Weiss das keiner mit den Stegen?

    Der Vollständigkeit halber: Hab in den Luftfilter die obligatorischen Löcher über den Düsenstöcken gebohrt (5mm + 8mm) und den Schwimmerkanal auf 2mm aufgebohrt. Nicht weil ich denke das das notwendig ist, aber ich mach das O-Tuning ja auch um Erfahrungen für evtl. spätere Projekte zu sammeln. yohman-)

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  • 2phace
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    • January 23, 2009 at 20:56
    • #57
    Zitat von smilie911

    Weiss das keiner mit den Stegen?

    die Frage habe ich auch bei zoopscoot mal aufgeworfen...
    interessiert mich auch immens!

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Diabolo
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    • January 24, 2009 at 06:39
    • #58
    Zitat von 2phace

    die Frage habe ich auch bei zoopscoot mal aufgeworfen...
    interessiert mich auch immens!


    Hab bei zoopscoot meinen unqualifizierten Kommentar hinterlassen.

  • smilie911
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    • January 24, 2009 at 09:39
    • #59

    Ok, Tourentauglichkeit und Stabilität sind natürlich 2 Dinge auf die ich nicht verzichten möchte.

    Allerdings mach ich ja das ganze um auch möglichst viel zu lernen/auszuprobieren. Von daher gefällt mir die Idee ganz gut das nur beim Boostport zu machen. Ich werd nochmal drüber nachdenken, bevor ich da was am Zylinder fräse geht der sowieso erstmal zum ausschleifen.

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    • January 24, 2009 at 09:52
    • #60
    Zitat von Diabolo


    Hab bei zoopscoot meinen unqualifizierten Kommentar hinterlassen.

    Habs gesehen. Danke.

    Wenn ich deinen Rat allerdings als unqualifiziert einstufen würde, hätte ich schon längst aufgehört dein Geschreibsel ernst zu nehmen...^^
    Also keine falsche Bescheidenheit bitte.

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