1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Duese zu gross?

  • Zoopscoot
  • December 27, 2008 at 12:15
  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 12:15
    • #1

    Ich habe einmal versucht mich ein wenig in die Duesengeschichte einzulesen. Meine P200E hat einen SI 24 Vergaser und die Hauptduese (die einzig beschriftete) hat folgendes vorzuweisen. 160 / BE3 / 95.
    Ist es moeglich, dass dieses Setup nicht ganz richtig, bzw. die 160 viel zu viel sind? Ich habe alles original am Motor also keinen Rennauspuff oder sonstiges..

    Danke euch,
    Andreas

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Basti_MRC
    Gast
    • December 27, 2008 at 12:23
    • #2

    ich glaub schon

    ist nicht 118 original?

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 12:27
    • #3

    Keene Ahnung. Aber koennte das die mangelnde Power und das kurzzeitige Absaufen beim Gasgeben erklaeren? Habe gestern nach Falschluft gesucht und nichts gefunden. Zylinder, abgemacht, wieder gut angezogen, Vergaser und Vergaserwanne neu gedichtet, aber der Effekt ist immernoch da. Da kam mir die Idee, dass die Duese eventuell zuviel Sprit reindampft? :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Basti_MRC
    Gast
    • December 27, 2008 at 12:44
    • #4

    ja klar das kann es durchaus sein!

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 12:47
    • #5

    Gibt es "Duesensetup" das Du mir empfehlen wuerdest? :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • December 27, 2008 at 13:10
    • #6

    Schau mal da der si vergaser
    dürfte was für dich dabei sein.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 27, 2008 at 13:11
    • #7

    Meine 200er mit Getrenntschmierung hat ne 116er Hauptdüse.Bei Gemisch muss ne 118er rein.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 13:17
    • #8

    Also ich habe eine Getrenntgeschmierte! :) Aber laut diesen Ausfuehrungen hier, liege ich mit der 160 die ich drin habe doch richtig???? hm....und was bedeutet die 95? weiss das jemand? :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Basti_MRC
    Gast
    • December 27, 2008 at 13:20
    • #9

    nee!!

    da steht doch HD116 8|


    SI24/24E: HD116 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 (PX 200)

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 13:28
    • #10

    Aber demnach waere meine HD ja 95 und somit viel zu klein???

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Basti_MRC
    Gast
    • December 27, 2008 at 13:33
    • #11

    SI24/24E: HD116 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 (PX 200)

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 13:39
    • #12

    :) Ja habe ich ja nun verstanden. Ich sage ja auch nur, das meine HD 95 ist und damit wohl viel zu klein!. Richtig? Bitte sag das das richtig ist, sonst lasse ich mich gleich einweisen!! :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 27, 2008 at 13:48
    • #13
    Zitat von Zoopscoot

    Meine P200E hat einen SI 24 Vergaser und die Hauptduese (die einzig beschriftete) hat folgendes vorzuweisen. 160 / BE3 / 95.

    Wenn du dich da nciht verlesen hast, dann ist deine HD eine 95er... Richtig.
    Die richtige Bedüsung kannst du dem Link entnehmen, den dir unser afterburner besorgt hat...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 14:36
    • #14

    also verlesen glaube ich nicht. Sind ja nur 3 einzelteile, von denen das oberste sagt: 160, das Mittlere b3 und das Untere 95. Dann werde ich mal die 95 mit einer 116 tauschen und gucken, was passiert, :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • December 27, 2008 at 16:13
    • #15

    2phace dieEhre gebührt der Fettkimme

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • December 27, 2008 at 17:29
    • #16

    Die 160er (denke mal die oberste) ist deine hauptluft korrektur Düse.
    darunter der düsenstock BE3 und als unterstes deine Hauptdüse.
    95er HD finde ich aber auch zu klein.....die ori 80er hat doch ne 96 wenn ich mich net irre.


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 17:39
    • #17

    ja. Also müßte es doch schön etwas bringen, wenigstens die originale 116er reinzusetzen, oder?

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 17:55
    • #18

    und sorry an Basti! Hatte den unterschied zwischen hauptdüse und hlkd nicht verstanden! :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 27, 2008 at 18:09
    • #19

    Ich bin der Meinung: Never change a running System!
    Wenn die bis jetzt net geklemmt hat, dann lass sie drin, wird schon seinen Grund haben.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 27, 2008 at 18:16
    • #20

    Ja, aber the System doesnt wirklich run. Keine volle Leistung und beinahes absterben beim Gas geben...

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™