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bitubo federbein hinten...

  • p-890
  • January 4, 2009 at 13:52
  • p-890
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    • January 4, 2009 at 13:52
    • #1

    hi
    hat von euch jemand ein bitubo hinten in der v50???
    kommt mir etwas komisch vor, da auf dem in der packung liegenden zettel stand gummi von orginal federbein auf das bitubo bauen
    jetzt ism meine vespa hinten so hoch wie vorne ( da ist aber ein pk federbein verbaut) und sieht auch komisch aus gewinde schaut raus...

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    • January 4, 2009 at 13:56
    • #2

    Ich glaube, du hast da ein PK Bitubo. Die sind oben länger, weil kein Distanzgummi aufgeschraubt wird, sondern 2 Gummiringe zur Montage verwendet werden. Für V50 musst du das PX Bitubo nehmen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • p-890
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    • January 4, 2009 at 14:05
    • #3

    dachte pk und v50 ist hinten gleich... ja ist ein pk

    wenn ich das gewinde etwas kürze schaut so eigentlich net so schlecht aus da die vespe jetzt sehr gerade dasteht ohne die steilform der pk gabel

    zurückgeben ist leider nicht mehr...

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  • Gernot
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    • January 4, 2009 at 14:12
    • #4

    hallo !also ich kann das mahl aufklähren!!! die xl bzw. die xl2 hat oginal eine dampferaufnahme die mit 2 gummis ist ein am dämpfer und eins oberhalb der aufnahme also wenn du den dämpfer montierst von innen wo der tank sitzt !!die pk-pk s habe diese zwischengummi -lagerbock da ist der dämpfer auch einwenig kleiner-kürzer!also denke ich das du den verkerten dämpfer hast!das ist ein dämfer für 2 lagergummis einz von unten mit dem dämfer zusammen und ein von oben wo du den dämpfer festschraubst!!!!

    gruß gernot

  • p-890
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    • January 4, 2009 at 14:17
    • #5

    kann ich die zwei dämpfer in meine v50 einbauen wenn ja wo bekomme ich sie...

    wie sieht es mit dem körzen des gewindes aus das der gummiblock sauber past???

    mfg patrick

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    • January 4, 2009 at 14:27
    • #6
    Zitat von Gernot

    hallo !also ich kann das mahl aufklähren!!! die xl bzw. die xl2 hat oginal eine dampferaufnahme die mit 2 gummis ist ein am dämpfer und eins oberhalb der aufnahme also wenn du den dämpfer montierst von innen wo der tank sitzt !!die pk-pk s habe diese zwischengummi -lagerbock da ist der dämpfer auch einwenig kleiner-kürzer!also denke ich das du den verkerten dämpfer hast!das ist ein dämfer für 2 lagergummis einz von unten mit dem dämfer zusammen und ein von oben wo du den dämpfer festschraubst!!!!

    gruß gernot

    Das ist nicht richtig. ALLE PK Modelle (S, XL und XL 2) haben die gleiche Dämpferbefestigung in folgender Reihenfolge: Dämpfer, Gummiring, Rahmen, Gummiring, Karosseriescheibe/große Unterlegscheibe, Federring, Mutter.

    Zum Problem des Topiceröffners: Würde mal schauen, ob vielleicht jemand tauschen möchte. Oder du lässt es so, damit wäre dann -wie schon erkannt- der Choppereffekt durch die im Vergleich zur Originalgabel längere PK Gabel wieder ausgeglichen, was ja auch kein Nachteil ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • January 4, 2009 at 14:35
    • #7

    lasse es dann glaube ich so, ist fahrwerktechnisch ja auch besser wenn die steilform nicht mehr da ist, dann steigt sie schon nicht mehr so schnell froehlich-)
    werde dann eine hülse dregen lassen,die das gewicht und die belastung vom gewinde wegnimmt und auf das federbein verteilt...

    ergebnis poste ich dann hier...

    dank für eure tips mfg patrick

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  • Vesparacer1111
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    • January 4, 2009 at 14:38
    • #8

    Auf dem Karton meiner Bitubos steht für V50/PX drauf.

  • Gernot
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    • January 4, 2009 at 21:40
    • #9
    Zitat von pkracer

    Das ist nicht richtig. ALLE PK Modelle (S, XL und XL 2) haben die gleiche Dämpferbefestigung in folgender Reihenfolge: Dämpfer, Gummiring, Rahmen, Gummiring, Karosseriescheibe/große Unterlegscheibe, Federring, Mutter.

    Zum Problem des Topiceröffners: Würde mal schauen, ob vielleicht jemand tauschen möchte. Oder du lässt es so, damit wäre dann -wie schon erkannt- der Choppereffekt durch die im Vergleich zur Originalgabel längere PK Gabel wieder ausgeglichen, was ja auch kein Nachteil ist.


    also meine pk 50 s bj 1983 hat hinten den dämpfer dann der gummiblock mit innengewinde wo der dämpfer eingeschraubt wird und einem stehbolzen dann momt der rahmen eine unterlegscheibe -mutter!da würde auch solche befestigung wie bei meiner xl 2nicht gehen weil am rahmen keine teller sind die die gummis führen bzw wo die drinliegen!!!
    sooo meine pk 50 xl 2 hat eine dampferbefestigung so wie du es beschrieben hastdampfer -gummi rahmen gummi-scheibe mutter!!
    so ist es zu hunderprozent bei meinen pk 50 rollern verbaut!!!!!

    gruß gernot

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot (January 4, 2009 at 22:04)

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    • January 5, 2009 at 20:15
    • #10

    hab jetzt mal alles etwas zusammengebaut finde es sieht besser aus als wenn sie hinten orginalhöhe hätte....

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    • January 5, 2009 at 20:49
    • #11

    na ja du solltest nicht unbedingt nach optik gehen sonder wie sie auf der straße liegt und bedenke daswenn du dich draufsetzt auchnoch etwas tiefer geht!!!!vieleicht ist sie dann zu tief!!!! gruß gernot

  • p-890
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    • January 5, 2009 at 21:02
    • #12
    Zitat von Gernot

    na ja du solltest nicht unbedingt nach optik gehen sonder wie sie auf der straße liegt und bedenke daswenn du dich draufsetzt auchnoch etwas tiefer geht!!!!vieleicht ist sie dann zu tief!!!! gruß gernot

    wenn ich ein längeres federbein benutze, die vespa dadurch höher liegt, wie soll sie dann zu tief kommen???

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