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PK50S nach 15Jahren angesprungen, will aber nicht richtig

  • Ferdi
  • January 5, 2009 at 17:06
  • Ferdi
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    • January 5, 2009 at 17:06
    • #1

    Hi!

    Hab von meim Onkel seine PK50S elestart geschenkt bekommen. Er hatte sie ca. 15 Jahre im Freien stehen. All zu schlecht sieht sie nicht aus, war halt alles versifft und dreckig...
    Die eigentliche Problematik kommt erst.
    Ich hatte den Motor ausgebaut, nach der Zündung geschaut, dem Kolben...alles was für einen ersten Start notwendig ist. Neue Lager und Simmerringe sind noch nicht verbaut. Dann hatte ich versucht sie per Kickstarter zu starten, ging auch auf Anhieb! Sie lief zwar nicht sauber und hatte Probleme das Gas anzunehmen...bla bla bla nach 5 min drehte sie dann auf einmal hoch und war voll da...Fahren ging auch, alles so wie es sein sollte. Später wollte ich sie dann etwas magerer Einstellen und hatte festgestellt, dass die Gemischeinstellschraube nur eine halbe Umdrehung rausgedreht war. Daher wollte ich die Düse wechseln und somit etwas magerer werden. Zu meiner Überraschung hatte ich vergessen die Hauptdüse und alle anderen Düsen einzubauen. Somit bekam sie jetzt ne 70ger Düse um mal nen Wert festzulegen.
    Jetzt geht sie gar nicht mehr an, die Zündkerze ist mal Nass und mal Trocken...der Funken aber wunderschön!
    Was gibt es für Möglichkeiten?
    Danke!

  • Vesflo
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    • January 5, 2009 at 17:11
    • #2
    Zitat von Ferdi

    Hab von meim Onkel seine PK50S elestart geschenkt bekommen.

    Sie lief zwar nicht sauber und hatte Probleme das Gas anzunehmen...bla bla bla nach 5 min drehte sie dann auf einmal hoch und war voll da...

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner PK 50S elestart und das für Geschenkt :)

    Das klingt nach Falschluft......Ich Tippe auf die Simmerringe ;) Nach der Standzeit

  • Vespa Max
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    • January 5, 2009 at 18:19
    • #3

    richtig falschluft und die üblichen verdächtigen also vergaser raus sauber machen was hast du denn für einen Zylinder 50 ccm oder 75 ccm weil für 50 ccm ist die düse schon zu groß normalerweise laufen die mit düsen von 60 bis 67 je nach ausführung

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • Ferdi
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    • January 5, 2009 at 19:01
    • #4

    Hmm is auch denkbar.
    Is n 50ccm und n 16.16F Vergaser. Mir ist shcon bewusst, dass die normalerweise mit ner kleineren Düse fahren, aber ich hab in meiner V50 Special nen "Sportluftfilter" verbaut, da benötige ich ne 72ger Düse. Und bei der war auch kein wirklicher Luftfilter drauf...halt auch nur n Gehäuse mit Löchern ohne Inhalt. Daher wollte ich keine Kleinere einbauen.
    Trotzdem danke!

  • Vesflo
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    • January 5, 2009 at 19:06
    • #5

    Hast du den Vergaser schon mal Gereinigt? ?(
    Welche Zündkerze ist drin?

  • Ferdi
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    • January 5, 2009 at 19:24
    • #6

    Der Vergaser ist sauber, ausser es ist irgend n Dreck hinterher übers Gemisch rein.
    is ne 6er Zündkerze...sollte eg passen.

  • Vespa Max
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    • January 5, 2009 at 21:08
    • #7

    also ich fahr mein 75er DR mit nem 16/15 F und ner 70er HD und auch quasi ohne luftfilter also würd evtl noch was runtergehen mit der HD

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Nick50XL
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    • January 6, 2009 at 10:55
    • #8

    Versuch 'ne HD zwischen 65 und 68! Ohne weitere Optimierung brauchst du auf keinen Fall eine dermaßen gigantische Düse!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • January 6, 2009 at 12:00
    • #9

    Bei Problemen würde ich auch wieder den Standard Luftfilter verwenden

  • Christoph S.
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    • January 6, 2009 at 13:27
    • #10

    Frischen Sprit mit Öl eingefüllt?

  • Zoopscoot
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    • January 6, 2009 at 13:44
    • #11
    Zitat von Ferdi

    Daher wollte ich die Düse wechseln und somit etwas magerer werden. Zu meiner Überraschung hatte ich vergessen die Hauptdüse und alle anderen Düsen einzubauen. Somit bekam sie jetzt ne 70ger Düse um mal nen Wert festzulegen.

    ....hae?

    Wie sieht denn die Spritleitung und der Tank aus? Meine hatte nur 3 Jahre gestanden und der Filter im Tank war total zugesetzt. Erst laeufts und wenn der ganze Dreck dann angezogen wurde ist Stille im Wald! :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Ferdi
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    • January 6, 2009 at 15:10
    • #12

    Werd jetzt heut nen anderen Luftfilter (Standartluftfilter) montieren. Der Tank ist sauber, nen neuen Sprithahn und Leitung ist verbaut. Öl und Sprit sind keine 2 Tage alt. Also normalerweise sollte sie laufen. Kann ich auch einen normalen 16er Vergaser montieren. Hätte noch einen von der V50N, damit ich diese Fehlerquelle ausschließen könnte.
    Hab auch festgestellt, dass wenn ich die Vespa an hab, dass aus der Region der Zylinder Öl kommt. Nicht grad wenig, aber man erkennt auch keine undichte Stelle. Kann das Öl zwischen dem Motorblock und dem Ansaugstutzen austreten? ?( Danach sieht es aus, aber wäre absolut contraproduktiv!

  • Vespa Max
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    • January 6, 2009 at 16:54
    • #13

    ja kann sein dass das gemisch ist was aus dem übergang von ansaugstutzen zum motorblock kommt..

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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