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Startprobleme PK 50 XL2

  • Colio
  • February 6, 2007 at 17:01
  • Colio
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    • February 6, 2007 at 17:01
    • #1

    Seit einigen Tagen will meine Vespa (pk 50 xl2) net mehr so richtig anspringen. Wenn ich den Benzinhahn aufgedreht habe und choke gezogen habe,brauche ich trotzdem ca. 20 kicks bis das ding anspringt.
    Ansonsten läuft sie super.Was könnte die Ursache dafür sein und was könnte ich zu Verbesserung machn?

    Ps: Hinten unter dem rücklicht ist ja so ein graues plastikteil (ich meine das was näher am boden ist).Ich habe hier im Forum gelesen das man zwei schrauben lösen muss um das Ding abzubekommen.Diese schrauben habe ich auch gefunden,nur die scheinen keine Fassung zu haben,also man kann keinen schrauben schlüssel draufsetzen weil sie rund zu sein scheinen.mit ner knarre hab ichs auch schon probiert.Wie genau krieg ich das Ding denn jetzt ab?

    Gruß Colio

  • Stewie
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    • February 6, 2007 at 17:07
    • #2

    Schieb sie mal an. Meine hatte nen Kolbenfresser und lies sich nur schwer durch den Kickstarter anmachen, mit dem Anlasser war's unmöglich. Aber 1-2 m im ersten Gang geschoben und das Teil lief. Es muss aber kein Fresser sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (February 6, 2007 at 17:08)

  • Colio
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    • February 6, 2007 at 17:16
    • #3

    Krass,an sone Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.Ich dachte eher an ne geschrottete Zündkerze oder so.Aber wie gesagt,wenn sie an ist läuft sie super.Wenn es ein Fresser wäre glaube ich kaum das sie so gut laufen würde.

  • Colio
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    • February 6, 2007 at 19:29
    • #4

    Hat keiner ne andere Idee was es sein könnte??

  • robsig12
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    • February 6, 2007 at 19:29
    • #5

    Hast Du die Zündkerze schon mal angesehen?
    Vergleich sie mal


    Robert

  • Colio
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    • February 6, 2007 at 19:36
    • #6

    @robsig

    Deinen Link kann ich leider net öffnen,deswegen kann ich net vergleichen.Aber die Kerze kann net die Schönste sein,sie ist immerhin schon 12 jahre alt.

  • derbastian
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    • February 6, 2007 at 20:38
    • #7

    dann würd ich mal über nen wechsel nachdenken ;)
    wenn du glück hast, hat sie den geist aufgegeben....

  • Colio
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    • February 6, 2007 at 20:55
    • #8

    Ich geh morgen einfach mal ne neue holen.Was brauche ich denn dann für eine und wie oft wechselt man die denn normalerweise?

  • schwabenandy
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    • February 7, 2007 at 11:57
    • #9
    Zitat

    Original von Colio
    Diese schrauben habe ich auch gefunden,nur die scheinen keine Fassung zu haben,also man kann keinen schrauben schlüssel draufsetzen weil sie rund zu sein scheinen.mit ner knarre hab ichs auch schon probiert.Wie genau krieg ich das Ding denn jetzt ab?

    Bei meiner XL2 waren es Kreuzschlitzschrauben.

    Da die ja immer schön dem aufgewirbelten Dreck vom Hinterrad ausgesetzt sind, waren die natürlich ziemlich vergammelt und der Kreuzschlitz mit Schmodder zu.

    Ein bisschen mit dem Taschenmesser rumgekratzt und alles war wieder frei.

  • Colio
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    • February 7, 2007 at 15:24
    • #10

    So,hab eben mal die zündkerze gewechselt,jetzt brauche ich nur 2-3 kicks :)

    Danke für die nette beratung,

    gruß colio

  • nordmark
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    • February 11, 2007 at 16:03
    • #11

    Ich habe zwar eine Automatik, aber es könnte ja sein. Sie ging mit dem e-Starter nicht an und wenn man sie geschoben hat ging sie schwer an, lief den, aber nur an der ampel ging sie wieder aus. Es war ein wenig wasser inder Schweimmerkammer

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