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Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

  • skifreerider01
  • January 9, 2009 at 08:05
  • schwarzwild
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    • January 20, 2009 at 22:30
    • #41

    Kannst auch ein Abzieher selber Bauen habe ich auch gemacht.

    1Stück Schlaganker 12mm
    1Stück Gewindestange 12mm 10 cm lang eine seite konisch anschleifen.
    2Stück Muttern 12mm
    2Stück U-Scheiben 12mm

    Bekommste bei Eisen Karl oder bei Obi oder gehst zum Heizungsbauer un fragst ob er sowass für dich hat.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • dark_vespa
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    • January 20, 2009 at 23:03
    • #42

    mach mal ein Bild von deinem Auszieher, kann mir kaum vorstellen, dass man das Lager mit nem Schlaganker rausbekommt.

    ESC # 582

  • skifreerider01
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    • January 21, 2009 at 07:32
    • #43

    Ne ne nicht Eisen Karl ;)
    Ich gehe hier in der FH zum Alois der hatt auch alles 2-)

    Doch doch ich glaube ich kann mir schon vorstellen wie du es meinst.

    Hab auch schon mit einem Schwerlastdübel probiert,.... aber bist dir sicher ein 12er
    Lager hat innen etwas mehr als 16mm so 16,2 glaube ich

    Aber wenn trotzdem ein Foto hättest wäre Sau lässig

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    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

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    • January 21, 2009 at 21:47
    • #44

    Das geht müsst nur das innenleben des Lagers rauspopeln und unten am ende des schlaganker ringsrum etwas am schleifstein einkerben. Gewindestange (in v-Form schleifen) in den Schlagankerdrehen und am anderen ende eine Muttern drauf und mit der andern Mutter kontern.Dann die Gewindestange in den Schlaganker drehen ,der Schlaganker soweit spreizen bis er so eben ins Restliche Lager passt nun die Gewindestange weiter in den Schlagankerdrehen bis er richtig unter spanung.( Habe am Schlaganker wo die Gewindestange reingedreht wird so gefeilt das man mit nem 13 schlüssel gegenhalten kann)
    Mutter wieder runter Hülse drüber 1 U-Scheibe drauf und wieder Mutter draufdreher und mit dem Maulschlüssel die Mutter sowei drehen bis das Lager raus ist . Mach Morgen mal ein Foto dazu ,das geht auch mit dem Lager der Nebenwellen nur nicht das innenleben des lager raus machen und alles nur in M8 und den Schlaganker gut anrauen. WÄrme nicht vergessen.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzwild (January 22, 2009 at 21:14)

  • schwarzwild
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    • January 22, 2009 at 21:18
    • #45
    Zitat von schwarzwild

    Das geht müsst nur das innenleben des Lagers rauspopeln und unten am ende des schlaganker ringsrum etwas am schleifstein einkerben. Gewindestange (in v-Form schleifen) in den Schlagankerdrehen und am anderen ende eine Muttern drauf und mit der andern Mutter kontern.Dann die Gewindestange in den Schlaganker drehen ,der Schlaganker soweit spreizen bis er so eben ins Restliche Lager passt nun die Gewindestange weiter in den Schlagankerdrehen bis er richtig unter spanung.( Habe am Schlaganker wo die Gewindestange reingedreht wird so gefeilt das man mit nem 13 schlüssel gegenhalten kann)
    Mutter wieder runter Hülse drüber 1 U-Scheibe drauf und wieder Mutter draufdreher und mit dem Maulschlüssel die Mutter sowei drehen bis das Lager raus ist . Mach Morgen mal ein Foto dazu ,das geht auch mit dem Lager der Nebenwellen nur nicht das innenleben des lager raus machen und alles nur in M8 und den Schlaganker gut anrauen. WÄrme nicht vergessen.

    Hier mal die Fotos dazu.


    Habe heute extra ein Motor gespalten :wacko:

    Bilder

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  • skifreerider01
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    • January 26, 2009 at 07:39
    • #46

    Super danke,...

    Werde mir auch so was in die Richtung zusammenbasteln.

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    • January 26, 2009 at 08:02
    • #47

    Wieder mal Hilfe,...

    Ich wollte die Achtraverse ausschlagen, aber keine Change die ist bombenfest.
    Hab schon auch schön warm gemacht aber nix da.

    Ich weis nicht entweder stell ich mich wie ein Mädchen an oder,...

    Gibs da noch nen speziellen Trick oder was?
    Oder muss ich Sie auspressen?

    Bilder

    • IMG_5803-Pfeil.JPG
      • 215.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 169

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    • January 26, 2009 at 08:19
    • #48

    wenn der lack wirklich ein dosenlack ist, wonach es doch stark aussieht, einfach mit nitroverdünnung abwaschen/wischen geht super.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • skifreerider01
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    • January 26, 2009 at 08:41
    • #49

    Also das Militär grün ist nur aufgepinselt,... das rot wo da drunter ist dürfte schon richtig gelackt sein da auch schön dicke schicht Grundierung drunter ist.

    Ich mach jetzt mal noch ein Stückchen mit Aceton weiter, und dann mal schauen wieviel gespachtelt ist,.... ;(

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    • January 26, 2009 at 12:09
    • #50

    Hab mal mit dem O-Lack retten versucht etwas weiter zu machen,....

    man da schwitzt man mal so richtig,.

    hab auch schon mal auf der linken Seite etwas versucht zu Polieren. (erstes Bild roter Pfeil)

    Bilder

    • IMG_5807-Pfeil.JPG
      • 183.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 220
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      • 166
    • IMG_5805.jpg
      • 194.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 153

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    • January 26, 2009 at 13:09
    • #51
    Zitat von skifreerider01

    Hab mal mit dem O-Lack retten versucht etwas weiter zu machen,....

    man da schwitzt man mal so richtig,.

    hab auch schon mal auf der linken Seite etwas versucht zu Polieren. (erstes Bild roter Pfeil)

    Also das polierte würde ja noch nicht einmal so übel aussehen 2-) Was ist nun was? das graue rechts, ist das schon die Grundierung unter dem blau? oder drüber?

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • pola
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    • January 26, 2009 at 13:40
    • #52

    von außen nach innen:

    militärgrün-rot-grau-hellgrau-blau oder anders:
    rolllack-sprühlack-grundierung-füller-olack

    reihenfolge grundierung/füller ist reiner spekulatius... 8)

    INN-TEAM Rosenheim
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  • skifreerider01
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    • January 26, 2009 at 13:54
    • #53

    Des Rätsels Lösung ,...

    Pola war schon nicht schlecht dabei,..

    von aussen nach innen:

    militärgrün-rot-hellgrau-blau-dunkelgrau

    hellgrau war Grundierung für rot und das dunkelgrau war dann wohl die original Grundierung wo sie beim ersten mal Lacken schon drauf runter geschliffen haben.

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    • January 26, 2009 at 13:59
    • #54

    Lässt du sie nun neu lackieren, da du jetzt ja schon bei der grundierung vom o-lack angekommen bist, oder lässt sie so und besserst die stellen wo die grundierung rauskommt aus?
    Und falls du dich für neulackieren entschieden hast, machst es dann selber oder lasst du sie lackieren?

    gruß stebban

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • skifreerider01
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    • January 26, 2009 at 14:00
    • #55

    wennst das dritte Bild auf volle Größe machst (evtl. noch was ran gehst) kann man die Schichten recht gut erkennen z.b. da wo Vespa Schriftzug war

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    • January 26, 2009 at 14:41
    • #56

    Hab mich noch nicht entschieden was ich mache,....

    mal sehen vielleicht bessere ich auch die stellen gar nicht aus und mach nur einen Klarlack drüber

    Wenn ich es lackiere würde ich es schon machen lassen, wenn ich wen finde der Lackieren kann könnte ich es super hier in der FH machen.

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    • January 26, 2009 at 14:49
    • #57

    wenn ich mir die bilder so ansehe ist dein wunsch und deine bemühen den olack zu retten zwar sehr löblich,
    aber langsam ist denk ich der punkt erreicht an dem es keinen sinn mehr macht und du mit ner neulackierung besser beraten wärst...
    muss mir das morgen nach der prüfung mal in echt ansehen.

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  • skifreerider01
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    • January 26, 2009 at 16:44
    • #58

    Muss dir recht geben,...

    hab jetzt mal die linke Backe versucht zum O-Lacken aber da ist nicht viel da von O-Lackn ;(;(

    alles klar dann schalte ich morgen mal mein Senseo gar nicht erst aus wenn ich komme :thumbup:

    Bilder

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      • 157.03 kB
      • 1,600 × 1,200
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    • January 26, 2009 at 21:47
    • #59
    Zitat von skifreerider01

    Wieder mal Hilfe,...

    Ich wollte die Achtraverse ausschlagen, aber keine Change die ist bombenfest.
    Hab schon auch schön warm gemacht aber nix da.

    Ich weis nicht entweder stell ich mich wie ein Mädchen an oder,...

    Gibs da noch nen speziellen Trick oder was?
    Oder muss ich Sie auspressen?


    Habe sie bei mir auch ausgeschlagen war nicht so einfach geht aber.


    Zu deinem O-Lack würd sagen das die kleine mal ROT war. Bei O-Lack sieht der Vergaser und Tankbereich so wie auf dem Foto aus.

    Bilder

    • Bild 052.jpg
      • 77.69 kB
      • 761 × 571
      • 186

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  • pola
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    • January 26, 2009 at 22:18
    • #60

    stimmt nich, die war blau.
    die orifarbe geht immer in gaserraum mit rein. bei dir siehts eher aus wie grundierung...

    glaub mir, ich habs mir angesehen, ist nicht die erste die ich seh ;)

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