Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

  • OK. Hier also mal ein genaues Bild der demontierten Welle.
    Ebenfalls ein Bild Bild des alten Schaltkreuzes und dem bloeden Ding, weches die mir als Ersatz geschickt haben. Natuerlich ohne die notwendigen "Kerben"!


    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4706.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4707.jpg]

  • Bestell Dir passend dazu nen PX Schaltbolzen und schmeiß die Lichtgestaltenerfindung , bzw. russische Methode über Bord.

  • Zitat

    Guter Tropfen!! Cheers!!!


    2-)2-)2-)2-)


    Jetzt wo es demontiert daliegt ist alles klar.
    Nicht wie vermutet ein bearbeiteter PX Bolzen.
    Sondern gleich das ganze Oldieprogramm
    Ist ne orginale Schaltstange 1964-1972


    [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/ima…opup_images/Art470622.jpg]


    mit der dazugehörigen Buchse


    [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/ima…opup_images/Art470615.jpg]


    und entsprechendem Schaltkreuz


    [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/ima…opup_images/Art470093.jpg]


    Gibt es im rollerladen zu ordern.
    Supersortiment speziell für Vespaoldies
    In deinen PX alt Motor gehört aber der entsprechende Schaltbolzen Typ 2
    Den würde ich dort ordern dann legen sie dir bestimmt ihren Hammerkatalog mit bei,der dreisprachig ist Deutsch/english/italiano.
    Dann kannst du deine amerikanischen Kumpels mit dem Vespavirus infizieren
    [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/ima…opup_images/Art470605.jpg]

  • gut und schlecht.
    Eine von aussen erreichbare Sollscwachstelle wäre mir ja lieber gewesen

  • @Shova50: Allerings!!!
    Fettkimme: Danke Dir fuer die Aufklaerung. Immer mal was neues! :)


    Diese Stange habe ich mir dann mal betellt. Wie kommt denn dieser veraltete Kram nur in meine top moderne Vespa von 1981? :)

  • Stand im Keller eines Freundes eines Arbeitskollegen meiner Frau! :) Ich glaube die haben da einiges zusammengefuscht. Die Kupplung passte ja auch nicht 100%ig....

  • Land der Lichgestalten eben.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass so etwas eventuell für amerikanische Modelle so war.
    Oder hat Luigi einfach immer alle Reste genommen und nach USA vehökert?

  • Update:
    Hier ein paar Bilder von der aktuellen Situation. Man sieht das die Abdeckplatte vom grossen Zahnkranz etwas geloest ist. Kann ich die Nieten einfach abschleifen, rauskloppen und neu einsetzen? :)


    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4709.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/motorklein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tanneklein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tanne2klein.jpg]

  • Uiuiui, ich weiß es ja nciht hundertpro, aber diese gelöste "Abdeckplatte" ist nicht gut...


    Ich würd mir da folgende Fragen stellen:
    Warum hat die sich gelöst?
    Kann das schlimmer werden?
    Das schleift bestimmt!
    Wie kann ich das beheben?
    Neu kaufen?


    Wieso hat der überhaupt sone Platte??

  • Die Edith hat mal das Ersatzteilfoto rausgesucht.


    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big3969.jpg]



  • klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)
    Besser haette ich das nicht beantworten koennen!

  • Da die Moderatoren dieses Forums ja SCK-Kataloge bekommen haben, gehe ich mal davon aus, dass wir nicht nur auf die HP verlinken "dürfen", sondern auch Seiten des Katalogs abbilden dürfen (@ Mono: richtig?)
    Halte Dich an diese Anweisung und alles wird gut.
    Anmerkung: vier Hände sind besser als zwei, ich bohr´ die Nieten aus...


    Scooter Center Köln Katalog Seite 158- 159:

    Dateien

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • gehe ich mal davon aus, dass wir nicht nur auf die HP verlinken "dürfen", sondern auch Seiten des Katalogs abbilden dürfen

    Oh, ich dachte, das wäre geklärt, dass sowohl SIP wie auch SCK Bilder und Links von den beiden freigegeben wurden, also zur Verwendung in den beiden Foren.
    Sollte das nicht so sein, löche ich das Bild natürlich umgehend.

  • Juhu! Wieder etwas zum bstellen! :) Es wuerde mich ja freuen, wenn es etwas waermer waere zum basteln in der Garage, aber langsam nervt es....:( Da denkst Du, Du hast alles zusammen und dann kommt doch wieder was dazu....