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motor läuft kurz, geht dann aber aus!

  • mr.poo
  • February 10, 2007 at 15:22
  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 15:22
    • #1

    Servus,

    ich hab seit heut ne v50 spezial. Beim Verkäufer lief sie eigentlich noch gut aber als ich dann daheim war und natürlich mal ne runde drehen wollte gab sie nach ca 200m den Geist auf. Danach wollte sie erstmal gar nicht mehr anspringen, mit choke und ein bisschen spielen mit dem Gas springt sie dann doch an, geht aber nach kurzer Zeit immer wieder aus.
    Das ist nicht nur so im Leerlauf sondern auch wenn ich ein bisschen damit fahre.

    Hab schon ein bisschen geforscht an was es liegen könnte.
    Bei der Vergasereinstellung hab ich auch schon ein bisschen was rumgedreht..ändert sich aber nicht..weder zum guten noch zum schlechten.
    Den Luftfilter hab ich grad vorhin auch schon ausgebaut und gereiningt..war aber fast nicht verschmutzt.

    Woran könnte es sonst noch liegen und wie kann man das Problem beheben???

    Grüßle, Mr.Poo

    -> oh, dazu ist noch zu sagen dass ich auf dem Gebiet eher eine Niete bin da ich erst seit heute damit zu tun habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mr.poo (February 10, 2007 at 15:25)

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 15:26
    • #2

    Spontan würde ich mal auf schlechte Tankentlüftung tippen. Schieb sie in Zukunft an, dann springt sie besser an. Jedenfalls solange bis du den Fehler gefunden hast.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 15:27
    • #3

    tankentlüftung...aha..und was mach ich da?

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 15:30
    • #4

    Naja, wenns daran liegt ist es so, dass im Tank ein Unterdruck entsteht und letztenendes kein Benzin mehr fliest, sie also nach kurzer Zeit ausgeht. Jetzt machst du mal den Tank auf und machst sie an. Wenn sie immer noch spinnt ist das wohl nicht das Problem.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 15:38
    • #5

    okay. das wars dann wohl nich.
    Ich hab immer das gefühl dass sie ausgeht wenn ich zuviel gas gebe?
    kann das sein?

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 15:39
    • #6

    Hatte ich auch mal. Da lief sie nur bei gezogenem Choke und ohne Gas. Ursache war der verdreckte Vergaser.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 15:40
    • #7

    oh, das wär ja blöd.
    Der verkäufer hat mir gesagt er hätte ihn auseinander genommen und gereigt!
    Soll ich das jetzt auch machen..wenn ja, wie?

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 15:43
    • #8

    Probier erst mal aus ob sie ohne Gas und mit Choke einigermasen hoch dreht.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 15:46
    • #9

    ohne gas nich.
    nur wenn ich ein wenig gas gebe dreht sie erstmal richtig hoch und dann geht sie zum schluss doch aus.

    Zu wenig sprit ist aber nicht drin?..es sind noch ungefähr 4cm.

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 15:49
    • #10

    Also wenigstens läuft sie, das ist schonmal was. Bei der ersten Fahrt war alles einwandfrei oder wie? War der Motor warm gefahren?

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 15:52
    • #11

    beruhigend ;)

    Bei dem Verkäufer war sie nich warm.
    Aber das is bei mir auch nich das problem. Anspringen tut sie ja schon mal.
    Aber wenn ich dann gefahren bin geht sie aus und auch nich wieder an (auch mit choke). Erst wenn ich dann eine Weile warte springt sie wieder an.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 16:02
    • #12

    mir ist auch grad aufgefallen dass sie, wenn ich fahre, nur in ganz kurzen schüben beschleunigt. Dann lässt die Drehzahl wieder nach. Die beschleuigung ist immer so im 1-2 sek. takt.

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 16:06
    • #13

    Und das mit dem Tank entlüften hat wirklich nichts gebracht? Dann würd ich mal den Vergaser reinigen. Vorher aber mal nach der Zündkerze schaun. Ist sie schwarz oder braun, verölt oder sonstwas.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 16:26
    • #14

    Nach der Zündkerze hab ich auch schon geschaut. War feucht aber nicht verrußt. Nur n bisschen Öl war dran glaub ich.

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 16:27
    • #15

    Dann putz mal den Gaser.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 16:31
    • #16

    hmm..na gut.
    Bin ja mal gespannt ob der Verkäufer da wirklich die Wahrheit gesprochen hat und den Vergaser gereinigt hat.
    Naja ich werd schon sehn. Mach mich dann gleich morgen an die Arbeit. Brauch ich dazu irgendwelches Spezialwerkzeug?

  • Stewie
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    • February 10, 2007 at 16:38
    • #17

    Schraubenzieher.

  • mr.poo
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    • February 10, 2007 at 16:39
    • #18

    :D Alles klar. Danke!

  • Nick50XL
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    • February 11, 2007 at 01:16
    • #19

    Ich würd' auch die Investition in eine neue Zündkerze in Betracht ziehen! Ich hatte mal 'n ähnliches Problem (nicht so krass) und mir hat die Kerze echt weitergeholfen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • sylle
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    • February 11, 2007 at 01:54
    • #20

    ich hatte das prob auchmal bei mir fehlte was im gaser :evil:

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