1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Lohnt sich der Einbau von DR 50cc ?

  • hardy.b
  • February 11, 2007 at 19:03
  • hardy.b
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Trophäen
    1
    Beiträge
    198
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • February 11, 2007 at 19:03
    • #1

    Habe einen neuen und original verpackten DR 50 Kit sehr günstig bei ebay erworben (20 Euro).
    Möchte das Kit eigentlich nur weglegen, als möglichen Ersatz für den originalen Motor.
    Oder ist hier vielleicht doch ein kleiner Leistungszusatz zu erwarten, dann würde ich vielleicht jetzt schon umbauen?
    Muß eventuell eine größere Vergaserdüse eingesetzt werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von hardy.b (February 11, 2007 at 19:08)

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • February 11, 2007 at 19:38
    • #2

    ich hatte das ding mal in meiner pk xl2 verbaut und kann nur sagen wirklichen leistungszusatz gibt es nicht. ist sozusagen ein guter, günstiger ersatz zum original. doch leider ja auch illegal! :D
    naja wen's stört.....

    gruß
    benores

  • hardy.b
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,051
    Trophäen
    1
    Beiträge
    198
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • February 11, 2007 at 19:50
    • #3

    [quote]Original von Benores
    ist sozusagen ein guter, günstiger ersatz zum original. doch leider ja auch illegal! :D
    naja wen's stört.....
    /quote]

    Nur deswegen habe ich gekauft. Da ich den Hubraum nicht erhöhe und sich die Höchstgeschwindigkeit fast nicht ändert, wo ist die Illegalität, nur theoretisch vorhanden.

    Da Du es schon mal verbaut hattest: Ist den denn Durchzug etwas besser?

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 11, 2007 at 19:57
    • #4

    Der wird schon nicht schlecht sein.
    Leicht umrüsten lässt er sich anhand derf Bolzenclips auch.
    Clips immer mit der Öffnung nach unten.
    Im GSF wurden 50er durch Veränderung an den Steuerzeiten maxed out.
    So könnte man mit einem 50er, laut den dort getroffenen Aussagen, ohne Hubraumvergrösserung bis knapp an die 70km/h kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (February 11, 2007 at 20:02)

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • February 11, 2007 at 19:59
    • #5

    ja die illegalität ist denk ich nur theoretisch vorhanden!
    im durchzug hab ich jetzt nicht sonderlich viel gemerkt vielleicht ganz minimal.....

    gruß
    benores

  • Kuota
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    436
    Beiträge
    83
    Wohnort
    Aalen
    Vespa Typ
    V 50 N
    • February 11, 2007 at 20:03
    • #6

    @Shova warum sollen die Bolzenclips mit der Öffnung nach unten?

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 11, 2007 at 20:04
    • #7

    Die sitzen so sicherer in der Nut

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • February 11, 2007 at 20:06
    • #8
    Zitat

    Original von shova50
    Im GSF wurden 50er durch Veränderung an den Steuerzeiten maxed out.

    hört sich gut an, haste dazu den passenden Link?

    • Primavera 125
  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 11, 2007 at 20:09
    • #9

    Biddeschäin:

  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • February 11, 2007 at 20:51
    • #10

    Da ehe nicht legal, würde ich gleich auf 75 DR gehen. Den 50 DR kann man ja auch aufheben. geht nichts kaput. So würde ich den Original drinnen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von robsig12 (February 11, 2007 at 20:51)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™