1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kickstarter geht schwer

  • kali
  • February 13, 2007 at 13:44
  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 13, 2007 at 13:44
    • #1

    hi ,

    hat jemand eine Ahnung davon, warum der Kickstarter bei einer PK 50 XL schwer geht. Ging bis jetzt leicht, man konnte ihn gut mit der Hand bewegen jetzt geht es kaum noch!
    wer weiß was ???

    bitte melden

    Kali

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 13, 2007 at 13:46
    • #2

    Der Motor läuft ganz normal? Springt er auch gut an?

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 13, 2007 at 13:50
    • #3

    ja der motor geht an und läuft dann auch mit etwas gas.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 13, 2007 at 13:52
    • #4

    Was heißt läuft dann auch mit etwas Gas?
    Läuft er gut oder eher schlecht, seit der Kickstarter schwergängig ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (February 13, 2007 at 13:52)

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 13, 2007 at 13:54
    • #5

    also ich muss minimal gas geben und der motor läuft rund und gut. ein rasselt teilweise, was er vorher nicht gemacht hat. hört sich ein bischen so an wie wenn der kickstarter zurückgeht

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 13, 2007 at 14:02
    • #6

    Das einfachste wäre es, das etwas Öl fehlt. Sprüh mal etwas WD 40 an den Kickstarter. Es wird aber wohl eher ein Problem mit dem Ritzel sein.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • February 13, 2007 at 14:09
    • #7

    Feder gebrochen, Ritzel kaputt, Anschlaggummi im Getriebe zerhäckselt, ...
    von außen kannst da wenig machen außer paarmal kräftig treten ;)

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (February 13, 2007 at 14:10)

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 13, 2007 at 14:35
    • #8

    durch was passiert sowas?
    ich kann aber noch damit fahren wie vorher!
    weiß jemand wie viel das kostet machen zu lassen weil das kann ich denk ich mal nicht austauschen oder?

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 13, 2007 at 14:40
    • #9

    Dieses Forum hat einen einzigen Zweck: Dich zum Profischrauber zu machen. ;)
    Besorg dir also als erstes das Reparaturbuch von Schneider.

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (February 13, 2007 at 14:40)

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 13, 2007 at 16:41
    • #10

    werd ich machen :)

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 14, 2007 at 18:25
    • #11

    also ich kann aber noch mit dem roller fahren, aber er ist etwas schwergängig. ich hab mir das buch bestellt! sicher das es was am getriebe sein kann ?

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 14, 2007 at 19:15
    • #12
    Zitat

    Original von kali
    also ich kann aber noch mit dem roller fahren, aber er ist etwas schwergängig. ich hab mir das buch bestellt! sicher das es was am getriebe sein kann ?

    Sicher, dass es was am Getriebe sein kann

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (February 14, 2007 at 19:16)

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 14, 2007 at 19:38
    • #13

    Was heißt bei dir "schwergängig"?

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 15, 2007 at 16:52
    • #14

    ja das er halt n bissle mehr gas als sonst braucht und das er aus geht wenn ich das gas ganz weg nehm was er sonst nicht gemacht hat.

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 15, 2007 at 17:05
    • #15

    also ich hab grad auf nen tip von nem kumpel die zündkerze ausgebaut und dann nochmal durchgetreten. jetzt geht es wieder total leicht wenn die kerze draußen ist. ist sie drin dann geht es wieder schwer. an was liegt das? ist das der vergaser??

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • February 15, 2007 at 17:35
    • #16

    is nich dein ernst, ne?!

    überleg mal warum es jetzt leichter geht ;)

    >> weil der kolben jetzt luft durchs loch der kerze zieht.....

    Einmal editiert, zuletzt von derbastian (February 15, 2007 at 17:41)

  • VespaBonfiglio
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    756
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Vespa Typ
    V50 Elestart '75
    • February 15, 2007 at 17:44
    • #17

    Was hat den auspuff für ein zustand??? Neu oder alt?? Ich meine... wenn etwas in dem A-Puff ... irgendwie blockiert ist. Es könnte die gleiche wirkung haben. Wäre es möglich dein A-Puff ab zu machen und probieren/gucken ob alles .. frei ist??

    Sowas wird teil weise die erhöht verdichtung und ... schwergängigkeit erklären.

    Oder? Noch jemand?

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • February 15, 2007 at 17:47
    • #18

    right!

    andere frage: hast du vor kurzem den zylinder/kolben/ringe gewechselt?
    das würde eine höhere kompression und somit die schwergängigkeit erklären....

  • kali
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    43
    Wohnort
    karlsruhe
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1991
    • February 15, 2007 at 18:19
    • #19

    nein hab ich nicht gewechselt! ich hab das teil erst gekauft und es lief nicht weil es keine zündung hatte und hab ich ne neue ankerplatte drin aber sonst hab ich noch ncihts getaust. ich denk der auspuff ist noch orginal so verrostet wie der ist ;)also mal anschaun und am besten n neuen dran oder?

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • February 15, 2007 at 18:23
    • #20

    würde ich probieren....

Ähnliche Themen

  • Hilfe! Schwergängiger Kickstarter (Kompression?)

    • vespanton
    • July 3, 2017 at 18:09
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PK 50 xl lässt sich nur anschieben und läuft dann sehr unruhig

    • iceage10
    • April 19, 2017 at 18:12
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™