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Vergaserdüse wechseln: Bringt das km/h?

  • vespa50
  • February 15, 2007 at 18:34
  • vespa50
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    • February 15, 2007 at 18:34
    • #1

    Hallo!!

    ich habe eine frage.

    Ich habe bei meiner PK50XL bereits einen Sportauspuff gekauft und montiert (ich merke keinen unterschied vom Aussehen gegenüber dem original) und es hat nichts geholfen.

    Würde es was helfen wenn ich die Vergaserdüse wechsel?? und um wiviel km/h würde ich dan schneller unterwegs sein??

    danke schon im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von vespa50 (February 15, 2007 at 18:36)

  • alexhauck
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    • February 15, 2007 at 18:50
    • #2

    schimpft sich dein "Sportauspuff" auf den Namen "Sito"?

    • Primavera 125
  • vespa50
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    • February 15, 2007 at 19:05
    • #3

    weis ich nicht so genau!!

    wiso??? wo kann ich da nachschauen!
    hat mein bruder schon vor 3Jahren gekauft

  • Benores
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    • February 15, 2007 at 19:18
    • #4

    deiner beschreibung nach muesste es der sito sein.....
    die wirkung von mehr geschwindigkeit hat er nicht :(
    und auch seine qualität ist sehr umstritten....meistens aber wird gesagt dass da ein originaler immer besser ist.

    aber um deine frage mal aufzugreifen: ich denke nicht dass du nur mit einer größeren hauptdüse mehr geschwindigkeit rausholen kannst!

    gruß
    benores

  • vespa50
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    • February 15, 2007 at 19:20
    • #5

    ok. danke

    aber was für folgen kann es haben wenn ich es ausprobieren möchte und eine größere düse reinmache???

    kann es gröbere folgen davon tragen?
    #

    gruss

  • Benores
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    • February 15, 2007 at 19:25
    • #6

    bei einer größeren düse nicht....da wird das gemisch nur fetter und du hast im höchstfalle mehr ablagerungen da evtl. nicht alles verbrannt wird!
    wenn du jedoch eine zu kleine düse nimmst läuft der motor zu mager und dadurch entstehen erhöhte temeraturen mit minimal mehr leistung aber du kannst dir dabei ein lock in den kolben brennen oder auch einen kolbenklemmer bekommen. d.h. dann motorschaden und motor komplett zerlegen!

    gruß
    benores

  • vespa50
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    • February 15, 2007 at 19:31
    • #7

    danke vielmals
    echt toll

    aber eine frage noch!!

    hättest du für mich irgendwelche anderen NICHT AUFWENDIGEN tipps das die vespa um so ca. 5- 10 km/h schneller fährt??

    gibt es nicht einfache tricks di nicht viel kosten??

    ich möchte nicht neue ccm oder so etwas reinmachen.

    danke im voraus

  • Benores
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    • February 15, 2007 at 19:36
    • #8

    wenn sie jetzt original schon so laut tacho um die 50-60 km/h läuft dann kann man da so nicht mehr viel machen. das einzige wäre nen richtiger, aber dann auch auffälliger sportauspuff doch der bringt höchstens ca. 5 km/h normal kommt man um einen zylinderwechsel wenn man bis zu 10 km/h mehr haben will nicht drumrum....

    aber ein kleines plug&play setup ist auch leicht einzubauen!

    gruß
    benores

  • vespa50
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    • February 15, 2007 at 19:39
    • #9

    ist es sehr viel aufwand neue ccm zu installieren??? und ist es auch für einen laien wie mich möglich??

    gruss

  • Benores
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    • February 15, 2007 at 19:41
    • #10

    also allzuschwer ist das eigentlich nicht.....kommt immer drauf an wie handwerklich geschickt jemand ist! also wenn du auch sonst mal so kleinigkeiten machst dann dürfte das mit ein wenig hilfe klappen :)
    ansonsten wenn du nicht soo weit von bonn weg wohnst könnte ich dir auch schrauberhilfe leisten!

    gruß
    benores

  • vespa50
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    • February 15, 2007 at 19:44
    • #11

    naja das mit der schraubenhilfe ist schwer den ich wohne in Österreich

    aber trotzdem dankeschön für die Hilfe

    du wirst wieda einmal von mir hören :)

    danke

    gruss

  • Nick50XL
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    • February 16, 2007 at 09:30
    • #12

    Wieso schwer? Wir haben hier einige User aus Ö!
    Nur 'nen Rennauspuff auf den Originalzylinder zu schmeissen bringt übrigens so gut wie gar nix. Da ist 'nen 75er Satz schon dreimal sinnvoller! Allerdings gibt's bei euch Ösis eine kleine Gefahr. In Österland sind Vespas teilweise mit Direktansaugung verkauft worden, also schau mal nach wie's von deinem Vergaser aus weitergeht.
    1. Der Ansaugstutzen mündet ins Kurbelgehäuse. der Zylinder hat nur die Öffnung für den Auspuff: Alles okay, du kannst nahezu jeden 75er Zylinder verbauen den du findest (nur nicht die für Automatik).
    2. Der ASS mündet direkt in den Zylinder. Am Kurbelgehäuse fehlt die Öffnung: Gar nicht mal so optimal zum tunen. Du bräuchtest einen Zylinder mit direktansaugung und da fällt mit spontan nur der 133cm³ Malossi ein. Und das ist Leistungstechnisch echt mal 'ne verdammt herbe Ansage!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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