1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Gekröpfter Spezialschlüssel

• ChrisCux
  • January 16, 2009 at 07:06
  • ChrisCux
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 150 X
    • January 16, 2009 at 07:06

In meinem schlauen Buch steht, dass man für den Ausbau des Benzinhahns einen Gekröpfter Spezialschlüssel brauche. Weiß jemand wo ich diesen kaufen kann? Wenn er sowieso zu teuer ist geh ich zur Werkstatt aber ist ja auch nicht schlecht sowas zu Hause zu haben! Danke und schönen Tag euch allen!

• NikoX79
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • January 16, 2009 at 07:17

kostet so 15 bis knapp 20 EUR in den Onlineshops. einfach bei sip benzinhahn eingeben. brauch man eigetlich nur alle 10 jahre einmal, ich zumindest, aber kostet ja nicht die welt. wenn du erst 45 min rumgurken mußt um ihn dir irgendwo zu leihen und dann noch nen 5er in die kaffeekasse schmeißt, kommst du mit einem eigenen fast besser weg. :thumbup:

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

• Hetze
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • January 16, 2009 at 09:07

Wenn du den Schlüssel zum Ausbau bzw Einbau des Tankes meinst den man zum durchfedeln des Hebels (Karrosse) benutzt dann gib für den sch*** kein Geld aus. Raus bekommst du den Tank auch ohne und wenn du ihn wieder einbauen möchtest tüdelst du um den Hebel ein Drath und fädelst Ihn damit wieder ein...

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 16, 2009 at 09:45

Natürlich braucht man keinen Spezialschlüssel für den Einbau des Tanks in den Rahmen - wie sollte der auch funktionieren? 8|

Gemeint ist das Werkzeug, das man benötigt, um die innen im Tank liegende Mutter zu lösen, die den Benzinhahn (nicht den Hebel desselben, der aus der Karosse ragt) hält.

Sieht so aus.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ChrisCux
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 150 X
    • January 16, 2009 at 14:09

Ach ich bestell den eben mit...muss sowieso bestellen weil ich beim Vergaserreinigen ne Düse und ne Schraube verloren hab^^

• bims
    Schüler
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PX 80 EZ 92
    • January 16, 2009 at 14:21

Ich habe meinen mit einem Standhanschlüssel aus und eingebaut,wenn Du einen Gas-Wasserinstallateur unter bekannten od. Verwanten hast dann leih ihn Dir aus.Es ist ein Schlüssel um die Mutter vom Wasserhahn unterm Waschbecken zu lösen.

• Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    P 200 E
    • January 17, 2009 at 18:41

[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/Basin_Wrench_3C.jpg]

Sowas kannste dann auch fuer andere Sachen gebrauchen! :)

...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™