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Wie bekomm ich eine Vespa PX80 schneller?

  • Speedy02
  • March 1, 2006 at 09:33
  • Speedy02
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    • March 1, 2006 at 09:33
    • #1

    Hallo bin neu hier und hab mal ne Frage
    Ich fahre eine PX80 mit einem 135 DR Zylinder das ding zieht wie sau geht aber keinen strich schneller als 80 Km/h
    Meine Frage
    Was muß ich tun damit sie ca. 90-95 Km/h fährt?

    Gruß Phil

  • Randal
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    • March 1, 2006 at 13:10
    • #2

    Ich würde zusätzlich eine Vollwangenwelle, einen größeren Vergaser und einen Membranansaugstutzen dazusetzen. Und einen größeren Auspuff - größerer Resonanzkörper -> mehr Drehzahl

    Collezionare e guidare vespa é sempre una cosa del trend
    Vespa sammeln & fahren unterliegt immer einem Trend

  • Nick50XL
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    • March 5, 2006 at 02:26
    • #3

    Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber die Primärübersetzung hast du schon geändert, oder?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Speedy02
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    • March 6, 2006 at 17:50
    • #4

    Nein hab ich noch nicht. Da ich wenig Ahnung von der Vespa habe bin erst seit kurzen Vespa Fahrer.
    Was muß ich tun? Brauche ich dafür andere Teile?

  • FastFiesi
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    • March 7, 2006 at 14:52
    • #5

    also meine vespa lief mit dem 135ccm satz und sportauspuff aus italien 110km/H

  • Nick50XL
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    • March 8, 2006 at 07:54
    • #6

    Du brauchst einen anderen Radsatz für dein Getriebe (Netshops). Der Haken kommt jetzt: Dafür mußt du soweit ich weiß den kompletten Motor auseinanderkloppen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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  • Stachelbär
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    • March 8, 2006 at 16:50
    • #7

    Die Liebesmühe bei nem DR ist vergebens, besorg dir nen Malossi der bringt wesitlich mehr spaß und beim tunen geht auch mehr :P
    FastFiesi 110 km/h mit nem DR halt nicht nur ich für reichlich übertrieben Sorry

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • Speedy02
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    • March 11, 2006 at 11:06
    • #8

    Jetzt hab ich auch noch gehört, das es auch einen leichteren schwung geben soll der für mehr drehzahl sorgen soll. Ist da was dran? Und wo bekomm ich den?

  • Stachelbär
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    • March 11, 2006 at 11:19
    • #9

    Entweder das von den E-Start Modellen da mußt einfach den Zahnkranz runtermachen, oder ein HP4 was ich nicht empfehlen würde weil es viel zu leicht ist oder eins für ne PK mit ner extra Nut für die PX. Was ganz wichtig ist wenn du ein leichteres Lüra einbaust mußt du die Zündung umbedingt neu abblitzen.
    Die gibt es bei SIP oder Scootercenter.

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  • Nick50XL
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    • March 13, 2006 at 00:59
    • #10

    Ich persönlich hab allerdings so meine Zweifel daran das 'n leichteres LÜRA sich so unglaublich bemerkbar macht, vor allem in der Endgeschwindigkeit!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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  • Stachelbär
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    • March 13, 2006 at 08:01
    • #11

    Das hat nichts mit Endgeschwindigkeit zu tun sondern nur mit einer etwas besseren Gasannahme.

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  • Stachelbär
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    • March 13, 2006 at 13:38
    • #12

    Die P80X bekommst du schneller wenn du dir nen 139er draufbaust die Ein- Ausläße schön bearbeitest, dann nen 24 Gaser und für ne etwas längere Übersetzung nen 22 Ritzel für deine Kupplung reinbaust. Dazu noch nen Sip Performance oder nen Scorpino (E-Nummer) drunter. Wenn du mehr machen möchtest die Orginalwelle zur Rennwelle umarbeiten. Wenn du richtig Dampf haben willst dann mußt dir nen 166er bzw nen 177er Zylinder holen, ne 125 Welle einbauen und den Block richtig bearbeiten. Einfacher ist es aber gleich den Motor von ner 200er einzubauen mit nem großen Zylinder und nem Männerauspuff ;)

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

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    • March 14, 2006 at 01:29
    • #13

    Es kann aber doch nicht sein das du mit 'nem 135cm³ Satz von egal wem in der Endgeschwindigkeit genauso schnell bzw. lahm bist wie mit dem Seriensatz, der soweit ich weiß nur 80cm³ hat? ?(

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  • Stachelbär
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    • March 14, 2006 at 09:02
    • #14

    Du hast mit dem 135er DR von unten heraus mehr Dampf, oben herum bist ein wenig schneller als mit Orginalzylinder. Ist traurig ist aber so. Der DR ist auf Drehmoment ausgelegt. Hatte den Dr auch schon drauf und war ziemlich entäuscht bin dann auf Malossi umgestiegen und hatte richtig Spaß.

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    • March 16, 2006 at 02:40
    • #15

    Aber wennste die Übersetzung länger machst hättste doch waste willst! Dank dem verbesserten Drehmoment zieht die Karre aus dem Drehzahlkeller noch durch, dank der langen Übersetzung sind auch endlich 95km/h drin!

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    • March 26, 2006 at 17:22
    • #16

    Und wo bekomm ich die Übersetzung her und kann ich die selber einbauen?

    Gruß Phil

  • Stachelbär
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    • March 27, 2006 at 16:57
    • #17

    Fang doch einfach mal mit ner 22 Kulu an, dann ist er zwar unten rum nicht ganz so spritzig aber du bekommst obenraus etwas mehr Endgeschwindigkeit.

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  • Vespa_V50
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    • March 27, 2006 at 17:24
    • #18

    am besten absteigen und mit schieben dann muß sie dein gewicht nicht auch noch zu ihrem eigengewicht bewegen....
    dann is sie legal schneller :D

  • Stachelbär
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    • March 27, 2006 at 18:14
    • #19

    Ich glaube er braucht konstruktive Vorschläge, aber beim DR sicher nicht ausser acht zu lassen

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  • Nick50XL
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    • March 28, 2006 at 07:39
    • #20

    Primärübersetzungen für die PX sollten bei Rollershop oder beim http://www.scooter-center.com zu kriegen sein!

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