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Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

  • vespafabi
  • January 16, 2009 at 21:23
  • MartyMcFly
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    • February 17, 2010 at 20:50
    • #41

    Läuft aber nicht schlecht für 50er DR oder? Hört sich so an als ab sie ganz willig hoch dreht..


    Nettes video aber bei nem Scheiß Wetter.. sieh zu dass du das ganze Salz gut abwäschst..sonst kommt der Gammel schneller zurück als es dir lieb ist.

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • February 17, 2010 at 20:54
    • #42

    naja
    sagen wir mal 85dr :whistling:
    wetter ist so ne sache aber die reuse musste von der werkstatt heim und die 2km machen wenn man sie hinterher wäscht auch nichts :whistling:

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • March 4, 2010 at 17:25
    • #43

    sodala,
    die griffe sind drauf ^^

    jetzt hab ich noch ein ein problem:
    sie dreht nicht wirklich aus :+5
    sprich sie dreht im unteren drehzahlbereich gut (1000-3000u/min) und im oberen nur behäbig aus (3000-6000u/min) :wacko:
    das kerzenbild ist rehbraun, zündkerze ausgetauchscht.
    der gaßer ist nagelneu ! ich habe ihn sicherheitshalber aber mal geputzt

    mein momentanes setup:
    85dr
    19.19er(90hd, 45nd, 50cd)
    sito banane

    ich habe keine ahnung was es noch sein kann, um hilfe wird gebeten ^^

  • pkracer
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    • March 4, 2010 at 17:30
    • #44

    90er HD finde ich reichlich groß. Die PK 125 S hat beispielsweise im 19er Vergaser nur eine 76er HD, aber ca. 40 ccm mehr zu füllen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vespafabi
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    • March 4, 2010 at 17:35
    • #45

    ich weiß und bin auch verwundert das ich so hoch musste :whistling:
    hab übrigens diesen vergaßerkit verbaut klick klick jedoch mit dem orginalem pk luftfilter

  • Nick50XL
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    • March 4, 2010 at 21:55
    • #46

    Hast du mal bei Smallframe-Setupverglichen? Ich denke du müsstest schon noch etwas weniger geben...

    Zumindest probehalber würde ich es mal versuchen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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    • March 5, 2010 at 10:21
    • #47

    also das smallframesetup bei 85 dr kannste knicken. ich hab auch einen. würd echt mal was runterdüsen. oder sieht die kerze gut aus?

    schönen gruß!

    We Are the Mods!

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  • vespafabi
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    • March 5, 2010 at 13:09
    • #48

    wiegesagt die kerze ist rehbraun :whistling:
    ich wollte mit iner 86hd anfangen runterzudüsen ber die 86er war schon zu mager :wacko: mit der 90er ist es schön rehbraun
    liegt das vlt. an der membrane??

    aber nun zum egentlichem problem as könnte es noch sein??
    ich hatte noch die vermutung das der halmondkeil abgeschert ist also nachgeschaut wars aber nicht :+4

    ich verzweifel noch an der vespa nur probleme und 'rger mit ihr :-4

  • pkracer
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    • March 5, 2010 at 13:19
    • #49

    Ich würde nicht allzu viel auf die Zündkerze geben, die Geschichte mit rehbraun = optimal ist ein netter Anhaltspunkt aber heutzutage wegen der verbesserten Ölqualität im Vergleich zu der Zeit, als die rehbraun-Empfehlung entstand, nicht mehr wirklich aussagekräftig. Woran machst du fest, dass die 86er Düse zu mager war? Ist der originale Siebeinsatz im Luftfilter montiert?

    Wichtig ist halt, dass der Motor obenrum nicht stottert (zu fett bedüst), sondern frei ausdreht und dies auch ohne das berühmte Klingeln (zu mager) tut. Du beschreibst, dass er obenrum nicht richtig ausdreht, gleichzeitig lässt die Größe der HD auf eine vergleichsweise viel zu fette Bedüsung schließen. Was hindert dich also daran, mal kleinere Düsen auszuprobieren?

    Das schlechte Ausdrehen könnte auch evtl. mit der Zündeinstellung bzw. einem defekten Pickup zu tun haben, das würde ich aber erst nach Versuchen mit kleinerer Düse probieren.

    Edith meint: Wie jetzt Membran? Hast du den Membranansaugstutzen einfach so montiert, oder die Drehschieberdichtfläche im Kurbelgehäuse entsprechend des Einsatzzwecks der Membran weggefräst?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vespafabi
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    • March 5, 2010 at 13:29
    • #50

    zu fett\mager habe ich an der kerze festgemacht :wacko::whistling:
    das mit dem pick up habe ich auch schon überlegt ich weiß nur nicht wo ich den für die parmakit züundung herbekomme

    in diesem falle werde ich einfach mal mit der düse runter gehen und mir, wenn ich nur wüsste wo, einen pickup kaufen :whistling:

  • pkracer
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    • March 5, 2010 at 13:35
    • #51

    Wie hast du denn die Zündeinstellung bei der Parmakit Zündung vorgenommen? Diese Zündung verstellt normalerweise automatisch drehzahlabhängig über einen Bereich von mehreren Grad, so dass zumindest theoretisch immer der optimale Zündzeitpunkt getroffen wird. die Grundeinstellung sollte man bei ca. 2.500 U/min vornehmen und nicht im Standgas. Bzw. stand dazu sicher auch was im Beipackzettel.

    Hatte im letzten Beitrag noch eine Frage bzgl. Membran reineditiert - kannst du dazu noch was sagen?

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  • vespafabi
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    • March 5, 2010 at 13:42
    • #52

    zündung wurde wie beschrieben eingestellt

    membrane habe ich ohne irgendwelche bearbeitungen so montiert

  • pkracer
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    • March 5, 2010 at 13:48
    • #53

    Könnte sein, dass wir damit schon das Problem haben. Wenn die Drehschieberdichtfläche nicht entfernt wurde, wird die Gemischzufuhr immer noch über das Öffnen und Schließen des Einlasskanals durch den Ausschnitt in der Kurbelwellenwange gesteuert. Der Einlass über die Membran arbeitet hingegen durch die sich ändernden Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse bei Auf- und Abwärtsbewegung des Kolbens.

    In deinem Fall ist also ziemlich wahrscheinlich, dass diese beiden Systeme "konkurrieren", was zu den festgestellten Problemen führen kann. Gab es einen speziellen Grund für die Montage des Membranansaugstutzens wie Riefen in der Drehschieberdichtfläche und dadurch schlechtes Startverhalten? Oder dachtest du einfach nur, dass das Ding mehr Leistung bringen wird?

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  • vespafabi
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    • March 5, 2010 at 13:56
    • #54

    also,
    ich hatte das problem schonmal bei meinem vorherigen setup mit dem dr50, da hat sie gar nicht gezogen und dann habe ich mit meinem onkel gesprochen, der mir damals den motor überholt hat, er meinte ich habe eine renwelle oder so drin und daher würde die verdichtung nicht mehr passt :wacko: kann ich nichtmehr genau wiedergeben ist schon länger her.
    also habe ich mir gar keine gedanken darüber gemacht und einfach das set mit membran gekauft ^^

    was soll ich jetzt tun ??

  • HansOlo
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    • March 5, 2010 at 14:00
    • #55

    das wirst du nicht gerne hören....
    entweder nen normalen ass montieren und wieder nur über drehskibär fahren, was die einfachere lösung wäre...
    oder aber:
    motor ausbauen und wieder komplett zerlegen...
    einlass ordentlich auffräsen und drfehschieberdichtfläche entfernen...
    sauber machen!!!
    motor wieder zusammenbauen und mit membran ass fahren....

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  • vespafabi
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    • March 5, 2010 at 14:05
    • #56

    also den motor mache ich sicher nicht nochmal ^^^^
    kann ich den aunsaugstutzen so fahren und nur den membraneblock rausnehmen ??

  • HansOlo
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    • March 5, 2010 at 14:07
    • #57

    puh
    theoretisch müsste es gehen.. sicherlich nur mit verlusten und nicht optimal, weil du tierische verwirrbelungen in die strömung bringst... ich habs noch nciht versucht....
    aber versuch macht kluch ;)

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  • vespafabi
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    • March 5, 2010 at 14:09
    • #58

    gut dann mach ich das mal :whistling:

  • HansOlo
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    • March 5, 2010 at 14:11
    • #59

    würd noch warten bis noch einer was dazu sagt.. vielleicht red ich auch totalen blödsinn ;)
    vielleicht hats ja schon einer probiert...

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  • vespafabi
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    • March 5, 2010 at 15:42
    • #60

    also,
    ich war in der werkstatt der membranblock ist daußen klatschen-)
    naja jetzt ist das kerzenbild natürlich viel zu fett aber morgen werde ich (wenn das wetter passt ) anfangen abzudüsen.
    mit welcher düse würdet ihr anfangen ??

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