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Welche Zünderkerzen fahrt ihr, bei eurem Setup

  • Bertolino
  • January 20, 2009 at 12:03
  • Bertolino
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    • January 20, 2009 at 12:03
    • #1

    Servus,

    ich mal wieder.
    hab mir gedacht, warum nich mal fragen, was denn so die deutschland (und nachbar) weit verbreiteten vespafahrer für kerzen fahren.
    man hört so viel und bildet sich seine eigene meinung (und zudem will ja meinen Polini besstmöglich kühlhalten :) ) was denn so die werte
    und vielleicht die marke der zündis betrifft.

    i fang mal an:
    fahre Polossi... reso-puff- kerze W3CS

    ...

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 20, 2009 at 13:15
    • #2

    Gibbet doch schon
    warum denn das Rad neu erfinden.

  • nachbrenner
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    • January 21, 2009 at 01:13
    • #3

    Steht aber bloß drin W3 oder W5 aber nich ob zBW3CC oder W3CS.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • NikoX79
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    • January 21, 2009 at 07:35
    • #4

    also die werte hinter der zahl sind ja auch eine Frage des Geldes und der Tuningmaßnahmen am Zylinder-Kopf:

    bei bosch steht das
    W für 14 mm Gewinde
    3 für den Wärmewert (2-4 kalte Kerze nach oben wärmer)
    A für die Gewindelänge
    C für das Material der mittelelektrode (C = Nickel-Kupfer P = Platin)

    Fazit: alle die Bosch haben fahren W, dann meis 3 oder 4, ja nach bearbetetem Kopf ein A usw., und je nach Geld ein P :D . Gibt auch Listen anderer Kerzenhersteller zum umrechnen.

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

    Einmal editiert, zuletzt von NikoX79 (January 21, 2009 at 07:41)

  • Bertolino
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    • January 23, 2009 at 09:28
    • #5

    danke nachbrenner,

    war klar diabolo klatschen-) (spaß) Ab und zu arbeit i noch und find das was ich such nicht in der ,,vielen'' freizeit :gamer: .
    außerdem wollt ich ja von euch, eure erfahrungen und euer wissen, da ja ihr für mich die hauptansprechpartner seit (schleimschleimschleim)

    danke, aber was die werte heißen is mir zumind. bei bosch bekannt. denso is ja a bissl anders, aber angeblich sehr gut!

    also, weiter, weiter werte her, bitte

  • Bertolino
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    • January 31, 2009 at 09:32
    • #6

    servus,

    vielleicht formulier ich's mal anders:
    wer hat unterschiedl. erfahrungen gemacht mit W3 oder W2, besonders beim polini???
    oder
    wer hat ahnung von der wahl der richtigen kerze bei einem polini/polossi

    für antworten bin ich immer dankbar!

  • the-dude
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    • January 31, 2009 at 10:02
    • #7

    Hab keine Antwort sondern nur noch eine Frage.

    Ich habe momentan eine W4AC in meiner 125er PX drinne. Kann es sein, dass die Kerze zu heiß ist? Ich hatte ja letzt schon den Kolbenklemmer...

  • Bertolino
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    • January 31, 2009 at 19:11
    • #8

    darauf wirst du zu aller erst ne gegenfrage bekommen: welchen zylinder fährt du (welches setup)?
    das ist ausschlaggebend für den wärmewert der kerze!

  • the-dude
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    • February 6, 2009 at 15:16
    • #9
    Zitat von Bertolino

    darauf wirst du zu aller erst ne gegenfrage bekommen: welchen zylinder fährt du (welches setup)?
    das ist ausschlaggebend für den wärmewert der kerze!

    Mensch, ich hab den Thread ganz vergessen.

    Soweit ich weiß fahre ich ne originale 125er mit Simonini Auspuff...Zylinderwechsel kommt noch.

  • Bertolino
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    • February 7, 2009 at 12:02
    • #10

    nimm W4CC.
    is glaub ich sogar original bei 125er und 200er.
    wenn auslaß bearbeitet und vergaser auch und auf puffer angepasst, kannst eventl. mal ne W3 ausprobieren, würd ich sagen

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