1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

wer kann mir helfen

  • vespa one
  • January 20, 2009 at 13:30
  • vespa one
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Gratkorn
    Vespa Typ
    PRIMAVERA 125, pk 50
    • January 20, 2009 at 13:30
    • #1

    Habe eine Primavera 125 Bj 76 meine frage kann ich mehr als 130ccm verbauen ohne die kurbelwelle zu tauschen. Vergaser ist ein 19/19er wehre net etwas von euch zu hören Danke Rudi :gamer:

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 20, 2009 at 13:32
    • #2

    Du hast schon ne Langhubwelle verbaut, von daher kannst du damit die 130+ccm fahren. Aber vieel größer geht auf SF doch gar nicht ( odaa ;) - kenn mich nicht mit Falc und dem ganzen Hardcoretuning Geraffel aus ). Gaser brauchst dann wohl nen größeren! 24er oder 25er, sowas in die Richtung.
    Deine Überschrift is übrigens nicht das Wahre... Fast jeder der hier was postet braucht Hilfe :wacko:

    Biete nix mehr an...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 20, 2009 at 14:30
    • #3

    Die üblichen Tuningzylinder wie DR, Polini oder Malossi haben eine Bohrung von 57 bzw. 57,5 mm. Rein rechnerisch kommen sie damit erst im letzten Übermaß auf die als Verkaufsbezeichnung angegebenen 133 bzw. 136 ccm.

    Natürlich geht auch mehr Hubraum, dann aber sicher nicht einfach plug & play mit der vorhandenen Kurbelwelle und auch nicht mit 19er Vergaser. 133er DR oder Polini kannst du aber sicher auch mit dem 19er Vergaser und größerer Hauptdüse fahren, tausende Italiener tun das auch. Damit verschenkt man zwar Potential, das mit einem größeren Vergaser und weiteren Maßnahmen zu wecken wäre, läuft aber trotzdem noch ganz passabel.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Ähnliche Themen

  • V50 springt warm nicht mehr an

    • 8Calli8
    • May 21, 2017 at 20:57
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Einbau Lenkrohr/Zündschloss

    • conny1938
    • November 4, 2017 at 10:25
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Blitzpistole auf LED umbauen

    • dr.sonny
    • September 2, 2017 at 13:00
    • Vespa Elektrik
  • gibts einen Schrauber nähe Marxheim bei Rain

    • skorpilein
    • June 5, 2017 at 11:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Hilfe bei Peripoli

    • stefan U
    • April 15, 2017 at 22:54
    • SB: Technik und Allgemeines
  • Komplette Motorevision !

    • 50er-Schrauber
    • February 24, 2017 at 13:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™