Versicherung Teilkasko oder Vollkasko?

• Hi!
    Ich hab eine Frage:
    Gibt es eine Vollkaskoversicherung für 50er Roller? Die Dann nach möglichkeit Vandalismus und Diebstahl auch mit abdecken? Und wo könnte ich die bekommen, bzw. was wird die in etwa kosten?

Oder ratet ihr mir doch lieber zu einer Teilkasko? Mit welcher Preisklasse muss ich da in etwa rechnen?

mfg kuhni

• Preisklasse bei Vollkasse um die 120 Euronen/Jahr.

Kommt drauf an wie viel dein Roller wert ist. Meine v 50 voll restauriert werd ich vollkasko versichern.

gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• meine versicherung meinte es reichen fotos und rechnungen.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Und wie funktioniert dass dann mit dem Schätzen? Sprich: Was kostet es und wo kann man es machen lassen?

Welche Schäden werden denn durch Vollkasko übernommen / nicht übernommen?

Ich habe gehört Teilkasko kostet ca. 70€ und Vollkasko soll ja 120€ kosten... Was übernimmt Vollkasko mehr im Vergleich zu Teilkasko?
    Wäre cool, wenn ihr einfach mal so ne Aufstellung machen könntet... Dann kann man das ganze evtl. ausarbeiten und in den Tipps und Tricks bereich posten!

mfg kuhni

• Gibt es sowas wie Vollcasco den auf bei die größere px-reihe ? Weis das dies die pk-abteilung ist, find des aber zu blöd speziel dafür ein neuer topic zu eröffnen wenn ich eh weiß das jemanden von euch des weis. Thx, Nico

• War heute bei der Kreissparkasse:
    Vollkasko: 150€... Beinhaltet: Diebstahl und Unfall- sowie Hagel schaden... Nicht gezahlt wird Vandalismus. Und dann immer nur der Zeitwert! Folglich: Es bringt wohl ziemlich wenig, seine Vespa bei Kreissparkasse Vollkasko zu versichern...

gruß kuhni

• Ok, nächste Frage: Was würde dann Vollkasko kosten?

Dann gibt es ja insgesamt 4 Versicherungsformen für 50er??

1. Die Standartversicherung 69,90€

- Haftet für Personenschäden
    - Haftet für Schäden am Fahrzeug des Unfallgegners

--> Schäden am eigenen Fahrzeug werden nicht übernommen

2. Die Teilkasko mit Selbstbeteiligung (bei Sparkasse 109,80 mit 150€ SB)

--> Schäden am eigenen Fahrzeug werden unter einer Selbstbeteiligung von 150€ übernommen

3. Die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (bei Sparkasse 149,80 )

- Schäden am eigenen Fahrzeug werden übernommen
    - Sturm und Hagelschäden werden übernommen
    - Diebstahl wird übernommen

--> bei Vandalismus keine Haftung!!!

Jetzt müsste es rein theoretisch noch ne 4. Version geben, allerdings bin ich darüber nicht so schlau geworden!!! Auch wird bloß der Zeitwert immer ersetzt bei Diebstahl z.B. und das bringt mir bei meiner PK Baujahr 94 reichlich wenig!!! Da is die Versicherung teurer als das Geld, dass ich bekommen würde!

Gibt es denn eine "Vollkasko" Versicherung die mir alles übernimmt??? Inklusive Vandalismus usw.???

mfg kuhni